Toiletten

Alle möglichen Diskussionen rund um das Thema dieses Forums.
jamie:pisser
Beiträge: 153
Registriert: 03 Nov 2017, 20:08

Re: Unisex-Toiletten an einer Schule

Beitrag von jamie:pisser »

Ist mir prinzipiell egal, solange es Pissoirs gibt, vielleicht in einem Nebenraum. Sind halt platzsparsamer, gehen schneller und grad für Jungs gut geeignet, mit Hilfe oder Können dürfen gerne auch die Mädels ran. Wogegen ich bin sind geschlossene, einzelne Pissoirs. Viele Leute sind eh schon zu verklemmt und besonders viele Jungs duschen im Schwimmbad zum Beispiel nicht nackig und ziehen sich auch nicht um, damit niemand ihren Penis sieht.Das find ich nicht gut, warum unnötig Scham aufbauen. Zusammen pinkeln verstärkt total das Gruppengefühl und wenn man mal ab und zu dabei andere Geschlechtsteile sieht, schadet das glaube ich keinem. Normalisiert halt einfach den eigenen Körper find ich.
the ghost
Beiträge: 4086
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Unisex-Toiletten an einer Schule

Beitrag von the ghost »

jamie:pisser hat geschrieben:Zusammen pinkeln verstärkt total das Gruppengefühl und wenn man mal ab und zu dabei andere Geschlechtsteile sieht, schadet das glaube ich keinem. Normalisiert halt einfach den eigenen Körper find ich.
Pass auf, dass Dir der Admin den Thread nicht zumacht. :( Das Thema ist hier unerwünscht.
jamie:pisser hat geschrieben:Sind halt platzsparsamer, gehen schneller und grad für Jungs gut geeignet, mit Hilfe oder Können dürfen gerne auch die Mädels ran. Wogegen ich bin sind geschlossene, einzelne Pissoirs. Viele Leute sind eh schon zu verklemmt und besonders viele Jungs duschen im Schwimmbad zum Beispiel nicht nackig und ziehen sich auch nicht um, damit niemand ihren Penis sieht.Das find ich nicht gut, warum unnötig Scham aufbauen. Zusammen pinkeln verstärkt total das Gruppengefühl
Diese Problematik ist ja gerade bei Unisex-Toiletten das Problem oder stellt sogar ihre Einrichtung in Frage. Deshalb geht man manchmal auch einen Kompromiss und pfercht 2-3 davon in eine abschließbare Zelle. Diesen Weg ist auch die Fa. Heringbau bei den sog. "Next-Genaration-Toiletten" gegangen:
Bild
Die WC-Zelle ist nur mit einer einzigen WC-Schüssel bestückt (dazu mit einem Baby-Wickeltisch und Haltegriffen für Behinderte), während die Urinalzelle mit diesem Pinkeltrog bestückt ist, der 2-3 Personen Gelegenheit zum Schiffen bietet:
Bild
Wie man an der grünen und roten Lampe über der Tür sieht, sind beide Zellen von innen verriegelbar. Nur gemischte Gruppen sind darin verpönt, so dass 1 Person alleine reingehen und von innen abschließen kann. Dafür hat die WC-Zelle einen Münzautomaten (kostet 50 Cent), während die Urinalzelle frei zugänglich ist. Zum einen, um Wildpinkeln vorzubeugen und zum anderen, weil das WC wartungsintensiver ist. Für die Damen bedeutet das aber, dass sie sich entscheiden müssen, ob sie lieber ihren Hintern über die Rinne schwingen oder mehr Sitzkomfort wünschen und für diesen Service 50 Cent hinblättern möchten. Aber welche Frau setzt sich zum Pinkeln auf eine öffentliche Toilette ?
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
janina123
Beiträge: 159
Registriert: 04 Nov 2019, 11:55
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Unisex-Toiletten an einer Schule

Beitrag von janina123 »

the ghost hat geschrieben: 26 Mär 2023, 21:58 Für die Damen bedeutet das aber, dass sie sich entscheiden müssen, ob sie lieber ihren Hintern über die Rinne schwingen oder mehr Sitzkomfort wünschen und für diesen Service 50 Cent hinblättern möchten. Aber welche Frau setzt sich zum Pinkeln auf eine öffentliche Toilette ?
Da sind wir definitiv im Nachteil. Hinsetzen wird sich vermutlich fast keine Frau, ich sicher nicht. Aber die Rinne sieht auch nicht gerade erfolgversprechend aus.
1. Ist die Rinne höher als ein Klo und wenn die Kante höher ist als meine Knie, kann ich nicht in die Hocke gehen. Und aufrecht kommt das Pipi eben direkt über der Hose und zwischen den Beinen raus.
2. Ist die Rinne recht schmal. Wenn ich da hocke, kann ich nur schätzen, wie weit mein Hintern von der Wand weg ist. Im Zweifel bleibe ich lieber weiter weg als die Wand, an die vor mir x Männer gepisst haben, mit meinem Arsch zu berühren. Also ist es nicht allzu unwahrscheinlich, dass der Strahl bei einer Frau vorne auf den Rand oder gleich vors Klo (und dann auf die Hose) geht.


Letztlich wäre es wohl am einfachsten, sich einfach vor der Rinne über den Gitterboden zu hocken, dort läuft es ja sowieso ab.
Habe ich im Übrigen auch schon so gemacht und Freundinnen auch.
the ghost
Beiträge: 4086
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Unisex-Toiletten an einer Schule

Beitrag von the ghost »

Janina123 hat geschrieben:1. Ist die Rinne höher als ein Klo und wenn die Kante höher ist als meine Knie, kann ich nicht in die Hocke gehen. Und aufrecht kommt das Pipi eben direkt über der Hose und zwischen den Beinen raus.
Das passt schon. Nimm mal ein Bandmaß und miss bei Dir den Abstand zwischen Urethra und Ende Hintern. Du wirst erstant sein, denn das werden weniger als 10 cm sein. Aber Du knickst Deine Knie ja auch nicht waagrecht, sondern schräg. Und jetzt kommt der Lehrsatz des Pytagoras zur Anwendung. Hypothenuse ist Dein Oberschenkel und eine Kathete Dein Pissstrahl der im ungünstigsten Fall senkrecht von der Urethra in Richtung Rinne geht. Die 2. Kathete ist eine gedachte Waagrechte vom Pissstrahl in Höhe der Brüstung bis zum Oberschenkel. Und jetzt rechne aus, wie lang die 1. Kathete sein darf. Und die musst Du noch dem Unterschenkel hinzuaddieren. Bei einem normalen Urinal hängt ja auch der Schnabel höher als die Knie, aber der rausgestreckte Hintern geht über das Becken:

Bild
Janina123 hat geschrieben:Ist die Rinne recht schmal. Wenn ich da hocke, kann ich nur schätzen, wie weit mein Hintern von der Wand weg ist. Im Zweifel bleibe ich lieber weiter weg als die Wand, an die vor mir x Männer gepisst haben, mit meinem Arsch zu berühren.
20-25 cm sind das aber locker. Und wenn Du das o.g. Maß genommen hast, wirst Du sehen, was Du da noch für einen Spielraum hast. Männer haben hier zwar den Vorteil, dass sie von oben auf ihr bestes Stück schauen können, während Frauen hinten keine Augen haben. Die müssen das also abschätzen. Aber wenn Du nicht sicher bist, halte Dir doch eine Hand hinter den Hintern. Wenn die die Wand nicht berührt, tut es der Hintern selbst erst recht nicht. :twisted:

Wenn das nicht funktionieren würde, wären diese Häuschen mit dem Grundsatz der Gleichberechtigung nicht vereinbar und es würde längst Klagen dagegen hageln, die auch erfolgreich wären.
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
Heidi
Beiträge: 631
Registriert: 29 Jun 2019, 11:23
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:

Re: Unisex-Toiletten an einer Schule

Beitrag von Heidi »

Aber schaut mal, bei dem Pissoir vom Toilettenhaus besteht der Boden aus Lochblech, unter dem sicherlich ein Abfluss ist...
Heidi, meine Welt sind große Berge :roll:
janina123
Beiträge: 159
Registriert: 04 Nov 2019, 11:55
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Unisex-Toiletten an einer Schule

Beitrag von janina123 »

the ghost hat geschrieben: 05 Apr 2023, 21:15
Janina123 hat geschrieben:1. Ist die Rinne höher als ein Klo und wenn die Kante höher ist als meine Knie, kann ich nicht in die Hocke gehen. Und aufrecht kommt das Pipi eben direkt über der Hose und zwischen den Beinen raus.
Das passt schon. Nimm mal ein Bandmaß und miss bei Dir den Abstand zwischen Urethra und Ende Hintern. Du wirst erstant sein, denn das werden weniger als 10 cm sein. Aber Du knickst Deine Knie ja auch nicht waagrecht, sondern schräg. Und jetzt kommt der Lehrsatz des Pytagoras zur Anwendung. Hypothenuse ist Dein Oberschenkel und eine Kathete Dein Pissstrahl der im ungünstigsten Fall senkrecht von der Urethra in Richtung Rinne geht. Die 2. Kathete ist eine gedachte Waagrechte vom Pissstrahl in Höhe der Brüstung bis zum Oberschenkel. Und jetzt rechne aus, wie lang die 1. Kathete sein darf. Und die musst Du noch dem Unterschenkel hinzuaddieren. Bei einem normalen Urinal hängt ja auch der Schnabel höher als die Knie, aber der rausgestreckte Hintern geht über das Becken:

Bild
Janina123 hat geschrieben:Ist die Rinne recht schmal. Wenn ich da hocke, kann ich nur schätzen, wie weit mein Hintern von der Wand weg ist. Im Zweifel bleibe ich lieber weiter weg als die Wand, an die vor mir x Männer gepisst haben, mit meinem Arsch zu berühren.
20-25 cm sind das aber locker. Und wenn Du das o.g. Maß genommen hast, wirst Du sehen, was Du da noch für einen Spielraum hast. Männer haben hier zwar den Vorteil, dass sie von oben auf ihr bestes Stück schauen können, während Frauen hinten keine Augen haben. Die müssen das also abschätzen. Aber wenn Du nicht sicher bist, halte Dir doch eine Hand hinter den Hintern. Wenn die die Wand nicht berührt, tut es der Hintern selbst erst recht nicht. :twisted:

Wenn das nicht funktionieren würde, wären diese Häuschen mit dem Grundsatz der Gleichberechtigung nicht vereinbar und es würde längst Klagen dagegen hageln, die auch erfolgreich wären.
Sorry, aber nicht jede Frau hat die gleichen Maße. Und der Strahl geht bei uns nicht immer sauber als ein Strahl in eine Richtung, es sptitzt auch gerne mal. Und das dann in verschiedene Richtungen. Und auch dann will ich es nicht an meiner Hose, meinem Bein oder sonst wo haben und muss da vorher eben einkalkulieren.
Guck dir mal an, wie groß das Loch einer Klobrille ist, und trotzdem passiert es regelmäßig, dass man als Frau nicht alles dort hinein bekommt und doch was voll wird - und das Pissoir ist definitiv nicht größer als ne Kloschüssel.
Heidi hat geschrieben: 06 Apr 2023, 07:10 Aber schaut mal, bei dem Pissoir vom Toilettenhaus besteht der Boden aus Lochblech, unter dem sicherlich ein Abfluss ist...
Ist echt praktisch, oder? 😀 Hast du das auch schon genutzt?
juliaHolland
Beiträge: 88
Registriert: 15 Dez 2020, 13:40
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Unisex-Toiletten an einer Schule

Beitrag von juliaHolland »

Heidi hat geschrieben: 06 Apr 2023, 07:10 Aber schaut mal, bei dem Pissoir vom Toilettenhaus besteht der Boden aus Lochblech, unter dem sicherlich ein Abfluss ist...
janina123 hat geschrieben: 06 Apr 2023, 10:21
Sorry, aber nicht jede Frau hat die gleichen Maße. Und der Strahl geht bei uns nicht immer sauber als ein Strahl in eine Richtung, es sptitzt auch gerne mal. Und das dann in verschiedene Richtungen. Und auch dann will ich es nicht an meiner Hose, meinem Bein oder sonst wo haben und muss da vorher eben einkalkulieren.
Guck dir mal an, wie groß das Loch einer Klobrille ist, und trotzdem passiert es regelmäßig, dass man als Frau nicht alles dort hinein bekommt und doch was voll wird - und das Pissoir ist definitiv nicht größer als ne Kloschüssel.

Ist echt praktisch, oder? 😀 Hast du das auch schon genutzt?
Das ist echt praktisch, auch wenn man mit mehreren zusammen aufs Klo muss und nicht warten möchte 😊
Ich habe aber auch schon alleine das Lochblech bevorzugt, einfach, weil der Klo dreckig war und ich keine Lust hatte, darüber zu hcoekn, wenn es diese Alternative gibt.

Was aber eher unpraktisch ist: Frauen tragen auch mal Schuhe mit Absätzen und dünne Absätze bei high heels sind in Kombination mit Lochblech nicht sehr schön.
Antworten

Zurück zu „Diskussionen“