ARTE: Das Toiletten-Tabu

Alle möglichen Diskussionen rund um das Thema dieses Forums.
Antworten
Maxiping
Beiträge: 191
Registriert: 29 Okt 2014, 08:28
Danksagung erhalten: 3 Mal

ARTE: Das Toiletten-Tabu

Beitrag von Maxiping »

In der ARTE - Videothek gibts eine nette Dokumentation zu sehen:

Das Toiletten-Tabu


Wir alle müssen durchschnittlich vier bis fünf Mal am Tag – und doch sind wir, was Toiletten betrifft, nicht alle gleich. Während reiche Länder bei jeder Spülung literweise Wasser verschwenden, hat ein Drittel der Weltbevölkerung überhaupt keinen Zugang zu Toiletten. Toiletten, durch eine neue Brille betrachtet. Und: Wie könnte die Toilette der Zukunft aussehen?

https://www.arte.tv/de/videos/083908-00 ... tten-tabu/
the ghost
Beiträge: 4088
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 4 Mal
Geschlecht:

Re: ARTE: Das Toiletten-Tabu

Beitrag von the ghost »

Maxiping hat geschrieben:Wie könnte die Toilette der Zukunft aussehen?
Die Next-Generation-Toilette gibt es doch bereits.

Es wird nicht mehr nach "Damen" und "Herren" unterschieden, sondern nach "Pissoir" und "WC", also nach großem und kleinem Geschäft.
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
the ghost
Beiträge: 4088
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 4 Mal
Geschlecht:

Re: ARTE: Das Toiletten-Tabu

Beitrag von the ghost »

Donnerstag kam ich an einem solchen Etablissement vorbei,

Bild

als sich eine englisch sprechende Schülergruppe (3 Mädchen und 1 Junge) näherten und ratlos fragten "Where ist for girls and where for boys?" Ich antwortete ihnen daraufhin "It is unisex. The right side ist only for peeing and free. At the left side you can also shit, but this box kosts 50 cents. Both doors you can lock from inside."

Die Teenager kriegten sich bald vor Lachen nicht mehr ein. Dann gingen zunächst 2 Mädchen rein (von denen eine 50 Cent opferte) und über den Türen wechselten beide Lampen von grün auf rot. Der Junge blieb vor dem Pissoir und das dritte Mädchen vor dem WC stehen.

Meine Augen konnten auch nicht trocken bleiben und ich war verwundert, dass von meinem Schul-Englisch noch soviel übriggeblieben ist, dass ich denen den Sachverhalt erklären konnte. Ich weiß auch nicht, ob die aus England oder aus einem anderen Land kamen, aber offensichtlich aus einem, in dem Unisextoiletten unüblich sind.
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 74
Registriert: 24 Apr 2014, 12:24
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: ARTE: Das Toiletten-Tabu

Beitrag von Jan »

jo, das Englisch ist doch gut.

Hätte man als Muttersprachler sicherlich auch so gesagt.
einzig: costs
und vielleicht pooping, statt shit (aber k.a.)
und "Both doors you can lock from inside" -> "You can lock both doors from inside." (Subj, Präd, Obj)

aber sonst ...
ich überleg auch gerade meins mal aufzufrischen. ... nur "wie" .... ohne gelangweilt zu werden, mit dem, was ich schon kann.

naja, die haben sicherlich nur über die ungewohnte Trennung gelacht, nicht über Deine Antwort.
Denn wenigstens sind oben (links) alle Symbole angebracht. Die hätten die sehen können, wenn sie nicht so albern gewesen wären :P

wo steht der Kasten?
Du fährst oft nach Belgien, oder?


Ein Glück steht das wohl nicht in Deuschland.
Denn dann hätten vorwitzge Schüler sicher schon mit weißem Edding das "R" in "L" umgeschrieben...
und vielleicht noch ein "S" dazwischengefriemelt.

"Piss(s)oiL" = ^ etwa: "Piss auf den Boden"

(falls die überhaupt Frangsösisch können. (außer 69 vielleicht ...
männlich, ♂, 31
@Bitte um Mithilfe: wie (Kacke-) Flecken aus Hose entfernen?
_____________________________________________________________________
superheißer Tip: für alle, die auch bei Freunden nur im Stehen pissen können ...
+ + + →→ HIER KLICKEN + + +
the ghost
Beiträge: 4088
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 4 Mal
Geschlecht:

Re: ARTE: Das Toiletten-Tabu

Beitrag von the ghost »

Jan hat geschrieben:wo steht der Kasten?
Du fährst oft nach Belgien, oder?


Ein Glück steht das wohl nicht in Deuschland.
Doch - davon stehen viele in Deutschland. Dieses im Ruhrgebiet. Heringbau ist auch eine deutsche Firma. In Belgien habe ich so ein Ding noch nicht gesehen. Die sind kreativer und halten nichts von solchen Massenproduktionen.
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
Benutzeravatar
pissliebhaber
Beiträge: 108
Registriert: 06 Mär 2024, 19:16
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Re: ARTE: Das Toiletten-Tabu

Beitrag von pissliebhaber »

Der Link ist inzwischen tot. Hier ist ein funktionierender: https://www.youtube.com/watch?v=B0A2RS7PEQs
@Feminin: Es macht mich heiß dich pissen zu sehen, zu hören oder deine Pfütze zu sehen, egal ob drin oder draußen
the ghost
Beiträge: 4088
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 4 Mal
Geschlecht:

Re: ARTE: Das Toiletten-Tabu

Beitrag von the ghost »

@Pissliebhaber:

Interessanter Film. :D

@Jan:

Diese Einrichtungen haben kein normales Urinal, sondern so einen Pinkeltrog:
Pinkeltrog Hamburg.jpg
Soll wohl für mehr Treffsicherheit sorgen - wohl insbesondere bei Besoffenen. Ich hätte zu gerne gesehen, was die eine in der Zelle wohl angestellt hat. Hat sie wohl über dem Ding den Skifahrer gemacht oder in der Hocke auf das Bodengitter gepisst? :lol: Beides wäre möglich gewesen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
Antworten

Zurück zu „Diskussionen“