frohe weihnachten

Hier könnt ihr euch über alles mögliche unterhalten, was wo anders nich reinpasst
bruno60
Beiträge: 243
Registriert: 29 Aug 2014, 12:41
Geschlecht:

Re: frohe weihnachten

Beitrag von bruno60 »

Und fallen bis dahin nicht alle Nadeln ab :o
VG Bruno
Pipihannes
Beiträge: 419
Registriert: 14 Jan 2016, 05:25
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: frohe weihnachten

Beitrag von Pipihannes »

Bei mir bleibt der Baum bis zum 6. Januar (Hl. Drei Könige) stehen. Ist eine Nordmanntanne im Wasserständer. Da nadelt bis dahin nur ganz wenig.

LG Hans
the ghost
Beiträge: 4037
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: frohe weihnachten

Beitrag von the ghost »

Flachspüler hat geschrieben:Mir tun die schönen Bäume leid, die schon am 27. Dezember rausgeschmissen werden.
Erinnert mich an eine Reklame von IKEA, wo man tatsächlich schon am Morgen des 27.12. mit schwedischem Akzent im Radio sang "Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum - jetzt fliegst Du hochkant aus dem Raum..." :cry:

Wer seinen Tannenbaum schon am 27.12. abbaut, muss wirklich Krach mit seinem Geld haben. Da es kaum noch Leute gibt, die "wild" schlagen (wird als "Waldfrevel" verfolgt und als Umweltdelikt schwer bestraft), hat man schließlich für seinen Tannenbaum zwischen 20,00 und 50,00 € berappt und möchte da doch ein Weilchen was von haben. Bei mir bleibt der auch bis Lichtmess stehen. :idea:

Problem ist nur die Entsorgung, denn kommunale Entsorgungsunternehmen und Veranstalter von Osterfeuern geben feste Abholtermine vor - und die liegen in der Regel in der Woche nach Hl. 3 Könige. Bei denen hat sich nämlich noch nicht herumgesprochen, dass die Blautanne längst von der Nordmanntanne abgelöst wurde und die Nadeln nicht schon nach 2 Wochen abfallen, sondern höchstens nach 1 Monat die Äste runterhängen wie bei einer Trauerweide, so dass der Baum dann nicht mehr schön ist. ;)
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
Benutzeravatar
Flachspüler
Beiträge: 3376
Registriert: 28 Jul 2017, 09:24
Wohnort: Wien und Umgebung
Geschlecht:

Re: frohe weihnachten

Beitrag von Flachspüler »

Ist bei uns alles genauso wie Du beschreibst, ghost. Auch bei uns gibt es nochnicht bis Lichtmeß die Abgabemöglichkeit, aber wir können kompostieren und der arme Baum landet dann auch immer am Kompost.

LG
Männer (und auch Frauen), brunzt in Eure Waschbecken, es passiert ihnen nichts.
Gelöschter Benutzer 13180

Re: frohe weihnachten

Beitrag von Gelöschter Benutzer 13180 »

Ziegen mögen Nadekbäume sehr. Vielleicht kann man diese mal beschenken nach Weihnachten
Antworten