An die Reiterinnen und Reiter

Hier könnt ihr beliebige Umfragen posten

Haltet ihr euer geschäft ein oder geht ihr unterwegs

Ich halte ein
8
16%
Ich gehe unterwegs
42
84%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 50

Gelöschter Benutzer 14662

An die Reiterinnen und Reiter

Beitrag von Gelöschter Benutzer 14662 »

Wenn ihr mit euren Pferden unterwegs seid und mal müsst, Haltet ihr bis zu hause ein oder geht ihr unterwegs. gerne auch mit kurzer Antwort :D :D
hottown
Beiträge: 413
Registriert: 06 Mai 2014, 12:33
Geschlecht:

Re: An die Reiterinnen und Reiter

Beitrag von hottown »

Einhalten während des Reitens - sehr unangenehm bis nicht möglich!
Gelöschter Benutzer 14662

Re: An die Reiterinnen und Reiter

Beitrag von Gelöschter Benutzer 14662 »

hottown hat geschrieben: 29 Jun 2022, 12:09 Einhalten während des Reitens - sehr unangenehm bis nicht möglich!
vielen Dank, daran habe ich nicht gedacht
hottown
Beiträge: 413
Registriert: 06 Mai 2014, 12:33
Geschlecht:

Re: An die Reiterinnen und Reiter

Beitrag von hottown »

Ich weiß, dass eigentlich alle bevor sie sich auf ein Pferd setzen, noch mal die Blase leeren, damit es möglichst lange nicht beeinträchtigt. Und genau so, dass es nicht ungewöhnlich ist, während des Ausreitens sich noch mal in die Büsche zu schlagen.
Deleted User 15935

Re: An die Reiterinnen und Reiter

Beitrag von Deleted User 15935 »

Also da muss ich korrigieren, das ist Ultra nervig, während des Ausritts abzusteigen, um pipi zu machen… du musst ja wieder aufs Pferd kommen. Wenn einmischt gerade ein Pony hast, ist das blöd ohne einen Aufstiegshilfe. Zumal man ja nicht immer zu zweit unterwegs ist. Und mit einer anderen Person muss man erstmal so eng sein, dass man da einfach absteigt und ins Gebüsch geht, zumal der andere auch absteigen muss, um das Pferd zu halten (macht man nicht auf dem Pferd, zu gefährlich)…
Deleted User 15935

Re: An die Reiterinnen und Reiter

Beitrag von Deleted User 15935 »

Also schaut man, dass man vorher nicht so viel trinkt und vor dem Aufsatteln noch mal pinkeln geht.
Achso, und man kann sich auch kn dem wenigsten Fällen einfach in die Box hocken und da laufen lassen. Dazu sind die meisten Ställe zu offen gebaut und oft gibt es Netze, damit man die Boxentüre für das Pferd offen lassen kann, also schwierig.
hottown
Beiträge: 413
Registriert: 06 Mai 2014, 12:33
Geschlecht:

Re: An die Reiterinnen und Reiter

Beitrag von hottown »

normal muss das Pferd doch nicht unbedingt gehalten werden wenn du dich daneben hockst - oder du hältst es selbst
hottown
Beiträge: 413
Registriert: 06 Mai 2014, 12:33
Geschlecht:

Re: An die Reiterinnen und Reiter

Beitrag von hottown »

Pmäuschen hat geschrieben: 29 Jun 2022, 19:37 das ist Ultra nervig, während des Ausritts abzusteigen, um pipi zu machen… du musst ja wieder aufs Pferd kommen. ist das blöd ohne einen Aufstiegshilfe.
das ist klar - aber ein Holzstapel, Stein oder Zaun findet sich da doch meistens für als Aufstiegshilfe ?
Deleted User 15935

Re: An die Reiterinnen und Reiter

Beitrag von Deleted User 15935 »

Auf den Feldern keine Chance, Holzstämmen halten oft nicht, Stein hab ich noch nie so groß im Wald gesehen 😂
Du musst dir vorstellen, das muss ja mindestens so hoch sein wie ein Tritthocker, je nach Stockmaß (also Höhe) des Pferdes und Länge deiner Beine…bei uns im Wald gab es mal genau einen Baumstumpf der getaugt hat, aber der ist mittlerweile auch morsch.
Hinzu kommt, dass es eine Stelle sein muss, an die man das Pferd ohne Gefahr von Verletzungen oder sonstigen Komplikationen führen kann. Und es muss dazu ruhig genug sein 😅😅
alex80
Beiträge: 141
Registriert: 03 Nov 2018, 20:45

Re: An die Reiterinnen und Reiter

Beitrag von alex80 »

Ich hab mal eine Reiterin gesehen die eine Strickleiter dabei hatte, keine Ahnung ob die als Aufstieghilfe gedacht war - hab die nur vorbeireiten sehen.
Antworten