Mein Thema

Girls beim großen Geschäft, Kacken, Stinker machen. Egal ob dringend oder geplant. Natürlich auch woanders als auf dem Klo ;)
Dorothea
Beiträge: 22
Registriert: 14 Mai 2015, 11:21
Geschlecht:

Mein Thema

Beitrag von Dorothea »

Hallo, es fällt mir schwer zu beschreiben, was mich hierher geführt hat. Und es ist wohl, wenn ich mich hier so umschaue auch eher ein wenig ungewöhnlich, aber vielleicht kann es ja dennoch jemand nachvollziehen.

Ich habe berufsbedingt (ich bin Krankenschwester an einem großen Klinikum) im Alltag mit Menschen zu tun, die Hilfe/Unterstützung bei der Ausscheidung benötigen. In 90% der Fälle empfinde ich das als ganz normal, natürlich und professionell. Wenn aber bestimmte Konstellationen entstehen, also besonders bei jungen Menschen (also gleichalt oder jünger als ich), hauptsächlich Frauen, mit einer gewissen Attraktivität und vor allem wenn es für sie sehr schambesetzt ist, dann spüre ich eine gewisse Spannung und ein Kribbeln, einfach weil ich mich dann in diese Person hineinversetze und spüre, dass ich mich gerade in ihren intimsten Kreis befinde.

Um es konkret auszudrücken: Wenn jemand nicht laufen kann oder darf, die Bettpfanne oder den Toilettenstuhl benutzen muss, hauptsächlich fürs große Geschäft und ich diese Patientin betreuen muss, dann sind das auch für mich sehr besondere Situationen. Ich versuche natürlich professionell zu bleiben und bin das auch, meine innere Spannung lenke ich dann um in Empathie und Zuwendung, um es dieser Person einfacher zu machen. Aber kalt lässt mich das dann nicht.

Schwierig zu beschreiben. Es ist die Intimität und Nähe der Situation, die Scham, die im Raum liegt und die Körpersprache der Patientin, die mich fasziniert.

Einigermaßen verständlich?

Danke fürs Zuhören. Und mit der Bitte um ernsthaftes Feedback.
Doro
TofubeidieMargarine
Beiträge: 114
Registriert: 21 Aug 2014, 21:54

Re: Mein Thema

Beitrag von TofubeidieMargarine »