Schlösser und Burgen

Erfundene Geschichten rund um das kleine Geschäft bei den Mädels. Hier könnt Ihr Eurer Fantasie freien Lauf lassen!
Antworten
Anna23
Beiträge: 402
Registriert: 17 Aug 2014, 13:58
Geschlecht:

Schlösser und Burgen

Beitrag von Anna23 »

Schlösser und Burgen

Österreich war das erste Land, durch das wir auf unserer Rundreise kamen. Nachdem wir gelandet waren und in eine kleine Pension eingecheckt hatten, zogen wir uns frische Kleider an und fanden uns zusammen mit anderen Pensionsgästen auf der Straße ein. Dort standen zwei Großraumtaxis bereit.

Während der Fahrt sahen Gale und ich uns einen Flyer von dem Schloss an, das wir besuchen würden. Die Steinwände und die rustikalen Möbel erinnerten mich an die Schlossführungen, die ich als Kind mit meiner Mutter unternommen hatte. Doch ich war mir sicher, dass die heutige Schlossführung aufregender würde.

Am Schloss angekommen begrüßte uns eine Reiseleiterin. Wir folgten ihr durch die ersten Zimmer und staunten über Gemälde, Wandteppiche und Statuen. Als wir vor dem Selbstporträt des Schlossgründers stehen blieben, bemerkte ich, wie Gale unauffällig die Beine überkreuzte. Wie immer wirkte das elektrisierend auf mich.

„Lassen Sie uns weiter in die Bibliothek des Hauses gehen“, trällerte die Reiseleiterin und ging durch eine doppelflüglige Tür. Gespannt folgten wir ihr und sahen uns die vielen alten Bücher an. Aber die Ausführungen der Reiseleiterin dazu entlockten mir irgendwann ein Seufzen. Ich sah zu Gale, die etwas abseits stand.

Sie hatte die Beine wieder überkreuzt und sah angespannt aus. Hin und wieder wechselte sie vom einen auf das andere Bein und knirschte mit den Zähnen. Nach der Bibliothek wurden wir in den Speisesaal geführt. Gale machte nur kleine Schritte und fasste sich plötzlich in den Schritt. Einen Augenblick später zog sie ihre Hand wieder zurück.

Während die Reiseleiterin uns von den Essgewohnheiten des Schlossgründers erzählte, wurde Gale immer unruhiger. Sie tippelte auf und ab, presste die Beine aneinander, tippelte wieder auf und ab. Als die Reiseleiterin in den nächsten Raum ging, blieb Gale stehen. Ich sah sie mit erhobenen Augenbrauen an.

Als wir allein waren, fasste sie sich wieder in den Schritt. Dann sah sie sich um. Schließlich lief sie hastig in eine Ecke des Speisesaals und zog ihr Kleid hoch. Darunter kam ein weißer Slip mit einem dunklen Fleck zum Vorschein. Gale machte sich nicht die Mühe, den Slip aus- oder beiseite zu ziehen.

Stattdessen ging sie sofort in die Hocke und schon zischte ein goldgelber Strahl durch den weißen Stoff. Gale schloss die Augen und stöhnte erleichtert. Ich trat näher und beobachtete, wie der heftige Strahl auf dem Boden aufprasselte. Kleine Tröpfchen sprangen in die Höhe. Gale stöhnte erneut, noch erleichterter.

Der Slip war inzwischen völlig durchnässt. Von Weiß keine Spur mehr, der Slip wirkte vielmehr grau. Ein paar Sekunden später wurde Gales Strahl dünner, bevor er schließlich abebbte. Gale öffnete die Augen und betrachtete den großen See, in dem ihre Sandalen standen. Sie presste einen letzten Rest heraus, stand auf und richtete ihr Kleid.

Dann sahen wir uns im Schloss um und suchten nach Utensilien, um alles zu bereinigen. In einer Abstellkammer fanden wir zum Glück Putzzeug, sodass der Speisesaal bald wieder genauso gut aussah wie die anderen Räume. Zufrieden gingen wir zu den anderen zurück und nahmen weiter an der Schlossführung teil.
pipifreund
Beiträge: 100
Registriert: 19 Nov 2020, 13:50

Re: Schlösser und Burgen

Beitrag von pipifreund »

Sehr schön :D da hat das Schloss sicher noch einiges an heißem Wasser abbekommen??? ;)

Danke für die Geschichte!!!
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Schlösser und Burgen

Beitrag von JrgF »

Da war es dann wohl sehr günstig, dass sonst niemand mehr in den Speisesaal kam, während es durch den Slip gelaufen ist. :o
Und während der restlichen Führung trocknete langsam der durchgepisste Slip :D . Das könnte man aber riechen.
Igel71
Beiträge: 567
Registriert: 31 Dez 2018, 12:07
Geschlecht:

Re: Schlösser und Burgen

Beitrag von Igel71 »

Schöne Geschichte. Man kann sich's richtig vorstellen, wie es gewesen sein könnte. Gut geschrieben! Auch wenn die Saubermachaktion zwar löblich aber etwas unrealistisch rüberkommt. Für "erfunden" aber völlig OK.
Igel, der in den Wald kackt.
Anna23
Beiträge: 402
Registriert: 17 Aug 2014, 13:58
Geschlecht:

Re: Schlösser und Burgen

Beitrag von Anna23 »

Freut mich, dass euch die Geschichte gefällt.

@pipifreund Ja, das Schloss hat noch einmal heißes Wasser abbekommen, diese Geschichte ist schon vorbereitet und kommt demnächst.

@Igel71 Den Putzabsatz habe ich tatsächlich erst später drangehängt, weil ich es dann doch nicht richtig fand, ein so altes und ehrwürdiges Schloss dreckig zu lassen.
Antworten