EU - Hosenschlitzverordnung ??

Alle möglichen Diskussionen rund um das Thema dieses Forums.
Antworten
the ghost
Beiträge: 4033
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

EU - Hosenschlitzverordnung ??

Beitrag von the ghost »

Was haltet Ihr eigentlich davon, wenn die EU eine Verordnung erlassen würde, die festlegt, dass ein Hosenschlitz bis mindestens Mitte Schritt reichen muss?

Für die Damen wäre das doch die Revolution. Reißverschluss auf, mit beiden Händen den Hosenschlitz und den Schlitz darunter soweit aufweiten, dass der Strahl ungehindert rauströmen kann. Kein "Auspuhlen" mehr, kein Sichtschutz mehr erforderlich, Pinkelhilfen wie Pibella und Urinella gehörten der Vergangenheit an und Tempotücher würden nur noch zum Naseputzen gebraucht (wobei eine Rückkehr zur alten Stoff-Rotzfahne umweltfreundlicher wäre).

Aber auch für die Herren wäre das vorteilhafter, denn die Schlitze sind meist so klein, dass das beste Stück nur "gebogen" da durchgeht - mit der Folge, dass beim Einziehen ein paar Tropfen in der Unterhose landen, weil nicht vollständig abgeschüttelt werden konnte. Dafür könnten Hosenschlitze in Unterhosen gänzlich entfallen (gibt es ja jetzt schon nur noch in wenigen).

Und Unisex-Toiletten wären dann auch effizienter, weil sie wie die heutigen Herrentoiletten konzipiert werden könnten und die Urinale nicht in Zellen verbannt werden müssten. Peinlich könnte dann nur ein Tamponwechsel am Mülleimer neben dem Waschbecken sein. Auch der wäre diskret durch den Hosenschlitz möglich, aber wer es macht, würde dadurch offenbaren, dass sie gerade die Tage hat, was sicherlich nicht jeder recht sein würde.

Aber ein großer Beitrag zur Gleichberechtigung wäre es allemal - und nicht mit hohem Aufwand verbunden, weil lediglich die Produktion neuer Hosen angepasst werden müsste. Das ließe sich aber bei der Toiletten-Infrastruktur mehrfach wieder einsparen. :idea:

Seht Ihr das auch so?
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: EU - Hosenschlitzverordnung ??

Beitrag von JrgF »

Das wäre natürlich was, aber für die EU-"Fach :lol: "leute muss man dazu schon ein ansprechendes Video präsentieren.
Und der Schlitz muss exakt dimensioniert bzw. bemaßt werden, damit jeder Textilfertiger auch das Gleiche produziert.
Dann muss man an das Zubehör denken und auch die vollautomatisierten Varianten müssen spezifiziert werden. Dazu würde der per Smartphone ferngesteuerte "Hosenstallöffner" der IJeans ( :lol: ) zählen, genauso wie die Anbindung des optionalen Schamlippenspreizers.
Nicht zu vergessen die Messeinrichtung zur Bestimmung der Pissmenge (Peegauge). Der Messwert wird ebenfalls direkt an das Smartphone übermittelt und damit ist man immer im Bilde, welche Menge man gerade ausgepisst hat.
Waesserchen
Beiträge: 16
Registriert: 08 Sep 2016, 14:26

Re: EU - Hosenschlitzverordnung ??

Beitrag von Waesserchen »

Äh, vielleicht bin ich da ein wenig altmodisch, aber ich trage zwischen Reißverschluss und Schamlippe immer noch etwas, das sich Unterwäsche nennt...
Und die möchte ich beim Zumachen des Reißverschlusses auch nicht missen... *autsch*
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: EU - Hosenschlitzverordnung ??

Beitrag von JrgF »

Waesserchen hat geschrieben: 28 Jan 2022, 10:17 Äh, vielleicht bin ich da ein wenig altmodisch, aber ich trage zwischen Reißverschluss und Schamlippe immer noch etwas, das sich Unterwäsche nennt...
Und die möchte ich beim Zumachen des Reißverschlusses auch nicht missen... *autsch*
Da hast du natürlich ganz recht. Die IJeans und der automatische Schamlippenspreitzer waren nicht ganz ernst gemeint und ironisch gemeint. Obwohl das sicherlich ein gutes Verkaufsargument sein könnte.
Und die Sache mit dem Reißverschluss, ja, das kann weh tun :shock: .
the ghost
Beiträge: 4033
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: EU - Hosenschlitzverordnung ??

Beitrag von the ghost »

Waesserchen hat geschrieben: ich trage zwischen Reißverschluss und Schamlippe immer noch etwas, das sich Unterwäsche nennt...
Klar - aber da streckst Du die Hand durch ein Hosenbein davon und ziehst das Ding zu einer Seite. So ein Schlüpfer hat ja schließlich Gummibänder.
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: EU - Hosenschlitzverordnung ??

Beitrag von JrgF »

Die IJeans hat auch einen Mitnehmer für den dazu passenden ISlip, welcher ausnahmsweise mal ohne Elektronik auskommt. Zusammen mit dem optionalen und autarken Schamlippenspreitzer (gehört zu den IoT-Geräten) benötigt man beim kleinen Geschäft nicht einmal das sonst notwendige Vlies.
Der Schamlippenspreitzer ist ein recht intelligentes Gerät. Er wird von der IJeans perfekt ausgeregelt, für das beste Pissergebnis ohne nennenswerte Tropfen. :lol:
Benutzeravatar
Lisa_Pisst
Beiträge: 368
Registriert: 28 Jan 2020, 18:21
Geschlecht:

Re: EU - Hosenschlitzverordnung ??

Beitrag von Lisa_Pisst »

the ghost hat geschrieben: 29 Jan 2022, 21:41
Waesserchen hat geschrieben: ich trage zwischen Reißverschluss und Schamlippe immer noch etwas, das sich Unterwäsche nennt...
Klar - aber da streckst Du die Hand durch ein Hosenbein davon und ziehst das Ding zu einer Seite. So ein Schlüpfer hat ja schließlich Gummibänder.
Hmm, das geht aber nur bedingt. Das macht nicht jede Unterbuchde mit und such nicht jede Weibliche Anatomie.
Vermutlich willst du es nicht hören, aber du hast danach gefragt: Ich halte diesen Vorschlag für absoluten Quatsch. Es gibt genug andere Probleme die man Verordnen könnte (bspw. Ersatzteilhaltung und Standardisierung von Dingen des Täglichen Bedarfs sowie einfachen Zugang zu Verbrauchstellen). Da ist mir der Vorschlag zur Schlitzlänge egal. Zumal ich die Hose eh lieber herunter ziehe oder Hosen ganz ohne Schlitz trage und da auch keinen drinnen haben will.

Beispiele für meine Standardisierung:
Kühlschranktüren/ Dichtungen
Wasserpumpen am Auto
Netzwerk Schnittstellen
Fehlerspeicherauslesegeräte-Schnittstellen
Bus-Kommunikation in allen Bereichen
Küchenmaschinen-Stecker (also für die Knethaken und so)
Lichtschaltergrößen
Dockingstation-Anschlüsse (ich meine nicht USB-C).
Mikrowellenersatzteile
Druckerpatronrn-/Toner
Zugang zu Geräte-Schmelzsicherungen
So und da gäbe es noch viel mehr. Das sind so Sachen, sie mich mehrfach die Woche aufregen, ganz abgesehen von diversen Umweltaspekten, die man verordnen könnte von mir aus die Lebensmittelverschwendung, was die in berlin grade protestieren) oder bleiben lassen sollte (Erdgas oder Atomkraft als nachhaltig zu deklarieren...).
Die Liste wächst je länger ich darüber nachdenken. Also kurz: ich halte nichts von deinem Vorschlag und finde es gibt viel Wichtigeres.
Nasse Grüße
Lisa 😘
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: EU - Hosenschlitzverordnung ??

Beitrag von JrgF »

Lisa_Pisst hat geschrieben: 13 Feb 2022, 12:18
the ghost hat geschrieben: 29 Jan 2022, 21:41
Waesserchen hat geschrieben: ich trage zwischen Reißverschluss und Schamlippe immer noch etwas, das sich Unterwäsche nennt...
Klar - aber da streckst Du die Hand durch ein Hosenbein davon und ziehst das Ding zu einer Seite. So ein Schlüpfer hat ja schließlich Gummibänder.
Hmm, das geht aber nur bedingt. Das macht nicht jede Unterbuchde mit und such nicht jede Weibliche Anatomie.
Vermutlich willst du es nicht hören, aber du hast danach gefragt: Ich halte diesen Vorschlag für absoluten Quatsch. Es gibt genug andere Probleme die man Verordnen könnte (bspw. Ersatzteilhaltung und Standardisierung von Dingen des Täglichen Bedarfs sowie einfachen Zugang zu Verbrauchstellen). Da ist mir der Vorschlag zur Schlitzlänge egal. Zumal ich die Hose eh lieber herunter ziehe oder Hosen ganz ohne Schlitz trage und da auch keinen drinnen haben will.

Beispiele für meine Standardisierung:
Kühlschranktüren/ Dichtungen
Wasserpumpen am Auto
Netzwerk Schnittstellen
Fehlerspeicherauslesegeräte-Schnittstellen
Bus-Kommunikation in allen Bereichen
Küchenmaschinen-Stecker (also für die Knethaken und so)
Lichtschaltergrößen
Dockingstation-Anschlüsse (ich meine nicht USB-C).
Mikrowellenersatzteile
Druckerpatronrn-/Toner
Zugang zu Geräte-Schmelzsicherungen
So und da gäbe es noch viel mehr. Das sind so Sachen, sie mich mehrfach die Woche aufregen, ganz abgesehen von diversen Umweltaspekten, die man verordnen könnte von mir aus die Lebensmittelverschwendung, was die in berlin grade protestieren) oder bleiben lassen sollte (Erdgas oder Atomkraft als nachhaltig zu deklarieren...).
Die Liste wächst je länger ich darüber nachdenken. Also kurz: ich halte nichts von deinem Vorschlag und finde es gibt viel Wichtigeres.
Der Thread ist auch mit einem Schuss Ironie versehen.
Andererseits gilt in der Industrie eben auch: Wer nicht normt, wird genormt.
Leider hat sich unsere Gesellschaft in eine Richtung entwickelt, wo der Wettbewerb nicht unbedingt zum Vorteil aller endet. Vielmehr geht es heute um Kundenbindung, und da kommen oft Alleinstellungsmerkmale ins Spiel. Teils von den Herstellern, teils von den Firmenvertretern in den Gremien, welche für Normungen zuständig sind. Das macht die Vereinheitlichung von Komponenten technischer Geräte etwas schwierig. Auch wenn die Buskommunikationsprotokolle einigermaßen genormt sind, müssen es die Nutzdaten, welche damit ausgetauscht werden nicht sein....

Was ich damit sagen will: Falls, aus welchen Gründen auch immer eine Hosenschlitzlänge eingeführt werden sollte, dann sollte diese auch genormt sein. Ist es auf dem Markt, braucht man sich über Sinn und Unsinn nicht mehr den Kopf zerbrechen. Dann sollte man erwarten, dass die Sache auch gut durchdacht ist.
Benutzeravatar
Lisa_Pisst
Beiträge: 368
Registriert: 28 Jan 2020, 18:21
Geschlecht:

Re: EU - Hosenschlitzverordnung ??

Beitrag von Lisa_Pisst »

Naja,.Man könnte so etwas wie Schlitten oder Zahnart Normen und vielleicht ein paar Längen (ähnlich wie Kleideung in S, M, L XL und so)
Nasse Grüße
Lisa 😘
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: EU - Hosenschlitzverordnung ??

Beitrag von JrgF »

Lisa_Pisst hat geschrieben: 13 Feb 2022, 18:41 Naja,.Man könnte so etwas wie Schlitten oder Zahnart Normen und vielleicht ein paar Längen (ähnlich wie Kleideung in S, M, L XL und so)
Genau so ist es auch, zumindest bei professionellen Strickmaschinen. Da ist alles bis ins kleinste Detail spezifiziert, anders wäre es gar nicht möglich.
Antworten