Klopapier Verbrauch

Alle möglichen Diskussionen rund um das Thema dieses Forums.
Heidi
Beiträge: 618
Registriert: 29 Jun 2019, 11:23
Geschlecht:

Re: Klopapier Verbrauch

Beitrag von Heidi »

Wurstfabrik hat geschrieben: 23 Dez 2021, 09:00 Beidseitig verwenden... 💩🙉🙊🙈
Der Erfolg liegt auf der Hand!🤣
Heidi, meine Welt sind große Berge :roll:
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Klopapier Verbrauch

Beitrag von JrgF »

Vielleicht wäre dies ein Anlass, auf eine Wasserspülung anstatt von Toilettenpapier umzusteigen.
ElmarNH
Beiträge: 47
Registriert: 19 Sep 2020, 21:38
Wohnort: Region Amsterdam
Geschlecht:

Re: Klopapier Verbrauch

Beitrag von ElmarNH »

Interessant wäre es zu wissen, ob sich der individuelle Verbrauch ein wenig ändert, wenn das Klopapier angeblich teurer werden soll!? :o
Kein Problem, die Vorräte die mein Schwager vor dem ersten Corona-Lockdown gehamstert hat, reicht für die ganze Verwandtschaft für mindestens 10 Jahre (und für eine Einzelperson mit meinem Verbrauch für etwa 500). ;)
Gelöschter Benutzer 13180

Re: Klopapier Verbrauch

Beitrag von Gelöschter Benutzer 13180 »

Und das war im Frühjahr 2020 kein Einzelfall... Was die Leute aus Aldi und Co. nach Hause gefahren haben 🧻🧻🧻
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Klopapier Verbrauch

Beitrag von JrgF »

ElmarNH hat geschrieben: 05 Jan 2022, 12:51
Interessant wäre es zu wissen, ob sich der individuelle Verbrauch ein wenig ändert, wenn das Klopapier angeblich teurer werden soll!? :o
Kein Problem, die Vorräte die mein Schwager vor dem ersten Corona-Lockdown gehamstert hat, reicht für die ganze Verwandtschaft für mindestens 10 Jahre (und für eine Einzelperson mit meinem Verbrauch für etwa 500). ;)
Wo hat der gute Mann das alles eigentlich eingelagert?
Visionaer
Beiträge: 48
Registriert: 19 Nov 2021, 02:12
Geschlecht:

Re: Klopapier Verbrauch

Beitrag von Visionaer »

Ein schlechtes Papier verbraucht man wohl mehr, als man es merkt. Neulich hatte ich einen Zwölfstundendienst auf Arbeit: 7:00 - 19:00. Ich Männlich 41.J. und zwei junge Kolleginnen. Gleich um Sieben Uhr ist mir bei "kurz Pipi Machen" aufgefallen, dass es fällig ist, eine neue Rolle Toilettepapier hinhängen. Habe ich gemacht. Am Abend war die Hälfte weg. Ich weiß nicht wie. Ich selbst musste zweimal groß. Aber es ging kurz, und ohne die Toilette zu verstopfen. Vielleicht jeweils 2 Mal nach hartem Stuhlgang wischen. Bestimmt waren es den beiden Damen in diesen zwölf Stunden passiert, dass sie sich zwecks Darmentleerung auf die Schüssel setzen mussten, und dem entsrechend mussten sie auch den Po von Stuhlresten putzen. Aber die Hälfte der Rolle? Nur nach Urinausscheidung verbraucht man wenig Papier. Ja die korpulentere Dame braucht vielleicht dabei zwei Stück... Ich schätze billiges Papier zu kaufen lohnt es sich nicht.
Zuletzt geändert von Visionaer am 29 Jan 2022, 14:15, insgesamt 7-mal geändert.
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Klopapier Verbrauch

Beitrag von JrgF »

Die Frage hier ist, ob außer euch dreien sonst noch jemand Zugang zu den Toiletten hat? Dann sieht die Rechnung mit dem Klopapierverbrauch nochmals anders aus.
Visionaer
Beiträge: 48
Registriert: 19 Nov 2021, 02:12
Geschlecht:

Re: Klopapier Verbrauch

Beitrag von Visionaer »

JrgF hat geschrieben: 29 Jan 2022, 11:01 Die Frage hier ist, ob außer euch dreien sonst noch jemand Zugang zu den Toiletten hat? Dann sieht die Rechnung mit dem Klopapierverbrauch nochmals anders aus.
An jenem Tag garrantiert niemand. Besuchsverbot wegen Coronafällen. Die Chefs waren auch nicht da.
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Klopapier Verbrauch

Beitrag von JrgF »

Warum soll man das hier konkret am billigen Papier festmachen. Es fehlt hier der direkte Vergleich mit "teurerem" Papier. Und dann hängt es immer noch vom Stuhlgang etc. ab.
Visionaer
Beiträge: 48
Registriert: 19 Nov 2021, 02:12
Geschlecht:

Re: Klopapier Verbrauch

Beitrag von Visionaer »

JrgF hat geschrieben: 29 Jan 2022, 16:16 Warum soll man das hier konkret am billigen Papier festmachen. Es fehlt hier der direkte Vergleich mit "teurerem" Papier. Und dann hängt es immer noch vom Stuhlgang etc. ab.
Es ist nur meine Vermutung, bzw. mein Eindrück, dass da ein Zusammenhang ist. Das billigere Papier ist dünner, und man faltet es automatisch, damit die Finger sauber bleiben, anstatt, dass ein eineinzelner Blatt unwillentlich gerissen wird. Klar, es gibt noch Faktoren. Ich habe mit niemand darüber geredet, aber wahrscheinlich korpulentere Damen nachbdem Wasserlassen mehr Papier brauchen, weil Urin sich auf größeren Flächen am Gesäß verteilt.
Antworten