Elektrofahrzeuge

Hier könnt ihr euch über alles mögliche unterhalten, was wo anders nich reinpasst
Ka580
Beiträge: 553
Registriert: 21 Mär 2021, 15:31
Geschlecht:

Re: Elektrofahrzeuge

Beitrag von Ka580 »

Google Zitate:
E-Autos verursachen während der Fahrt fast keine schädlichen Emissionen. Die Umweltbilanz bei heutigen E-Autos ist besser als bei Verbrennern. ... E-Autos werden trotz der Akku-Produktion nach durchschnittlich 8,5 Jahren umweltfreundlicher als Verbrenner.

E-Autos verursachen beim Fahren keine Emissionen oder Schadstoffe. Herstellung und Produktion sind noch nicht optimal, vor allem, was den Einsatz von Energie und Rohstoffen für die Akkus angeht. Beim derzeitigen Strommix sind E-Autos nach 127.500 Kilometern oder 8 ½ Jahren umweltfreundlicher als ein Benziner.

Verbrenner“: Auf lange Sicht gewinnt das Elektroauto wegen seiner emissionsfreien Fahrweise den Vergleich. So ist es nach rund achteinhalb Jahren oder 127.500 Kilometern klimaschonender unterwegs als ein Benziner. Nach 219.000 Kilometern oder rund vierzehneinhalb Jahren hat es einen durchschnittlichen Diesel überholt.

Google Zitate Ende.
Wenn jetzt in den 8,5 Jahren noch der Akku kaputt geht, sind wir wieder bei ganz anderen Werten.
Ob das jetzt wirklich so umweltfreundlich ist, mag ich zu bezweifeln.
Wie gesagt, erstmal Schiffe und Flugzeuge elektrisieren :lol: . Das sind größere Probleme, wie der kleine Deutsche der mit einem VW Polo 1.2 TSI zur Arbeit fährt :roll:
(Mal wieder) hat die Regierung auch hier mit diversen Förderprogrammen komplett versagt.
Des Weiteren muss man auch kein Ingenieur sein, um zu wissen was mit unserem Stromnetz passiert, wenn jeder zweite Deutsche zwischen 17 und 18 Uhr sein Fahrzeug an die Steckdose hängt. Da gibt's dann zum Abendessen kalte Suppe.
Manche Gedanken dahinter sind gut, aber nicht zu Ende gedacht.

Über Arbeitslosenzahlen die in die Höhe gehen (VW, Mercedes-Benz als Beispiel) wurde deutlich gesagt, es hängt mit der Herstellung der E-Fahrzeuge zusammen, da nicht mehr so viele Komponenten benötigt werden, darf man auch nicht nachdenken.
Kenne diese Aussage von Internen. Glaube öffentlich ließt man das natürlich nirgends...

Das Atomenergie klimafreundlicher ist, als Fossil ist bekannt. Wenn da nur nicht die Entsorgung der Brennstäbe wäre.

Ich möchte hier aber keine Wut schüren. Mir ging es lediglich um die Meinung anderer, wie darüber gedacht wird.
Benutzeravatar
Naturfreund
Beiträge: 119
Registriert: 08 Nov 2016, 13:13
Geschlecht:

Re: Elektrofahrzeuge

Beitrag von Naturfreund »

Ka580 hat geschrieben: 24 Nov 2021, 16:02 Das sind größere Probleme, wie der kleine Deutsche der mit einem VW Polo 1.2 TSI zur Arbeit fährt :roll:
Waren es nicht 3 Posts vorher noch 6 Zylinder?
Ka580 hat geschrieben: 24 Nov 2021, 16:02 (Mal wieder) hat die Regierung auch hier mit diversen Förderprogrammen komplett versagt.
Ja, seltsam. Warum werden wir ausgerechnet immer von den unfähigsten Leuten regiert? Wo unsereiner doch nie bei irgendwas versagt.
Ka580 hat geschrieben: 24 Nov 2021, 16:02 Des Weiteren muss man auch kein Ingenieur sein, um zu wissen was mit unserem Stromnetz passiert, wenn jeder zweite Deutsche zwischen 17 und 18 Uhr sein Fahrzeug an die Steckdose hängt. Da gibt's dann zum Abendessen kalte Suppe.
Manche Gedanken dahinter sind gut, aber nicht zu Ende gedacht.
Das würde ich dann doch lieber den Ingenieuren überlassen.
Ka580 hat geschrieben: 24 Nov 2021, 16:02 Über Arbeitslosenzahlen die in die Höhe gehen (VW, Mercedes-Benz als Beispiel) wurde deutlich gesagt, es hängt mit der Herstellung der E-Fahrzeuge zusammen, da nicht mehr so viele Komponenten benötigt werden, darf man auch nicht nachdenken.
Die Menschen sollten etwas selbstbewusster und ehrgeiziger sein. Keiner ist so unfähig, dass er eine Arbeit verrichten muss, mit der er unsere Umwelt maßgeblich zerstört.

Nichts für ungut. ;-)
Ka580
Beiträge: 553
Registriert: 21 Mär 2021, 15:31
Geschlecht:

Re: Elektrofahrzeuge

Beitrag von Ka580 »

Naturfreund hat geschrieben: 02 Dez 2021, 18:29
Ka580 hat geschrieben: 24 Nov 2021, 16:02 Das sind größere Probleme, wie der kleine Deutsche der mit einem VW Polo 1.2 TSI zur Arbeit fährt :roll:
Waren es nicht 3 Posts vorher noch 6 Zylinder?

Jap war/ist es.
Der Polo war auch nicht auf mich bezogen.
Ich habe den einfach als Sinnbild genommen ;)

Auf die andere Positionen möchte ich dir nicht antworten, da dies deine Meinung ist, die ich nicht mal ansatzweise teile. Aber kein Problem, jeder hat darüber SEINE Meinung.
Dir selbstverständlich auch danke für deinen Einwand ;)
Antworten