Die Bibliothekarin - Eine Bildgeschichte

Erfundene Geschichten rund um das kleine Geschäft bei den Mädels. Hier könnt Ihr Eurer Fantasie freien Lauf lassen!
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Die Bibliothekarin - Eine Bildgeschichte

Beitrag von JrgF »

Geh es ruhig an, Gotah. Wir freuen uns auf jeden Fall auch schon auf die nächste Bildergeschichte. Und jede geschriebene Geschichte.
Onemi
Beiträge: 53
Registriert: 19 Jul 2014, 15:41

Re: Die Bibliothekarin - Eine Bildgeschichte

Beitrag von Onemi »

danke für diese tolle Geschichte. Deine Bilder sind wirklich sehr schön und malen die Geschichte wirklich toll aus.
Magst du nächstes Mal auch eine Geschichte mit kacken bemalen? Das wäre sehr toll!
Gotah
Beiträge: 146
Registriert: 02 Aug 2018, 13:09
Geschlecht:

Re: Die Bibliothekarin - Eine Bildgeschichte

Beitrag von Gotah »

Onemi hat geschrieben: 11 Dez 2021, 15:38 danke für diese tolle Geschichte. Deine Bilder sind wirklich sehr schön und malen die Geschichte wirklich toll aus.
Magst du nächstes Mal auch eine Geschichte mit kacken bemalen? Das wäre sehr toll!
Danke, aber leider bin ich für's Kacken nicht zu begeistern.
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Die Bibliothekarin - Eine Bildgeschichte

Beitrag von JrgF »

Gotah hat geschrieben: 06 Okt 2021, 21:34 Freunde, es ist wieder soweit! Ich hab' mir wieder Mühe gegeben :D
Planst du für die Zukunft weitere Bildergeschichten?
Gotah
Beiträge: 146
Registriert: 02 Aug 2018, 13:09
Geschlecht:

Re: Die Bibliothekarin - Eine Bildgeschichte

Beitrag von Gotah »

JrgF hat geschrieben: 09 Feb 2022, 07:04
Gotah hat geschrieben: 06 Okt 2021, 21:34 Freunde, es ist wieder soweit! Ich hab' mir wieder Mühe gegeben :D
Planst du für die Zukunft weitere Bildergeschichten?
Aufjedenfall, zwar nicht jetzt gerade, aber im Laufe des Jahres werd' ich sicher wieder was herzaubern!
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Die Bibliothekarin - Eine Bildgeschichte

Beitrag von JrgF »

Gotah hat geschrieben: 10 Feb 2022, 14:32 Auf jeden Fall, zwar nicht jetzt gerade, aber im Laufe des Jahres werd' ich sicher wieder was herzaubern!
Lass dir Zeit, sie wird sicher wieder ein unvergessenes Unikat, wie immer!
TheMagician97
Beiträge: 1322
Registriert: 26 Jun 2016, 11:09
Wohnort: München
Geschlecht:

Re: Die Bibliothekarin - Eine Bildgeschichte

Beitrag von TheMagician97 »

Wow, super! Ich zeichne auch gerne, aber nur Gegenstände. Menschen krieg ich (noch) nicht wirklich hin (Toiletten zeichnen kann ich richtig gut). Aber einen Comic übers dringende Bedürfnis find ich eine neue Idee 💪
Gotah
Beiträge: 146
Registriert: 02 Aug 2018, 13:09
Geschlecht:

Re: Die Bibliothekarin - Eine Bildgeschichte

Beitrag von Gotah »

TheMagician97 hat geschrieben: 11 Feb 2022, 12:05 Aber einen Comic übers dringende Bedürfnis find ich eine neue Idee 💪
Darüber hab'ich mir öfters schon Gedanken gemacht. Aber momentan nehm ich mir nicht die Zeit so etwas zu machen, vielleicht werd ich's in ferner Zukunft mal probieren :)
TheMagician97
Beiträge: 1322
Registriert: 26 Jun 2016, 11:09
Wohnort: München
Geschlecht:

Re: Die Bibliothekarin - Eine Bildgeschichte

Beitrag von TheMagician97 »

Gotah hat geschrieben: 12 Feb 2022, 07:35
TheMagician97 hat geschrieben: 11 Feb 2022, 12:05 Aber einen Comic übers dringende Bedürfnis find ich eine neue Idee 💪
Darüber hab'ich mir öfters schon Gedanken gemacht. Aber momentan nehm ich mir nicht die Zeit so etwas zu machen, vielleicht werd ich's in ferner Zukunft mal probieren :)
Das ist es doch schon hier :D Bildgeschichte und Comic sind dasselbe.
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Die Bibliothekarin - Eine Bildgeschichte

Beitrag von JrgF »

Nicht ganz. Ich würde sagen, beim Comic kommen die typischen Sprechblasen hinzu, welche die Bilder bzw. Zeichnungen zumindest in einen Kontext rücken sollen.
Bei einer Bildergeschichte wird nach wie vor eine Geschichte im Detail erzählt, und mit Bildern untermalt.
Antworten