Dem Partner/beste Freundin vom Fetisch erzählen...

Alle möglichen Diskussionen rund um das Thema dieses Forums.
Sonnenblumenbund
Beiträge: 28
Registriert: 01 Nov 2017, 15:52
Geschlecht:

Dem Partner/beste Freundin vom Fetisch erzählen...

Beitrag von Sonnenblumenbund »

Hey Leute,ich bin schon etwas länger dabei und eher eine stille Mitleserin.
Bin W/20 und stelle mir oft die Frage wie man seinen speziellen Fetisch seinem zukünftigen Partner sagen soll....weil mein Traum wäre es ihn auszuleben.Habt ihr Ideen/Meinungen?!
Ps:Bin Hetero aber stehe nur aufs Weibliche Große Geschäft, vielleicht ist unter euch sogar jemand dabei zum austauschen?!
Liebste Grüße, Sonnenblumenbund😄😊
Kathi29
Beiträge: 21
Registriert: 03 Dez 2019, 23:58

Re: Dem Partner/beste Freundin vom Fetisch erzählen...

Beitrag von Kathi29 »

Was würde denn bei dir unter "Ausleben" fallen?
Sonnenblumenbund
Beiträge: 28
Registriert: 01 Nov 2017, 15:52
Geschlecht:

Re: Dem Partner/beste Freundin vom Fetisch erzählen...

Beitrag von Sonnenblumenbund »

Hallo Kathi29,
Bezüglich auf deine Frage:
Also vor dem Partner aufs Klo gehen ohne sich zu schämen und ihm beim Klogang zuzusehen.Oh Gott allein schon die Frage🤦😆 ich würde es mich nie trauen 🤣. Man müsste wenn dann so anfangen und ihn fragen ob er einen bestimmten Fetisch hat
Jacks
Beiträge: 9
Registriert: 28 Jul 2021, 13:07
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Dem Partner/beste Freundin vom Fetisch erzählen...

Beitrag von Jacks »

Hi :D

Ich (M/21) habe es bei Partnerinnen bisher immer so gemacht, dass ich an geeigneter Stelle in einer Unterhaltug schonmal was in die Richtung einer spezielleren Vorliebe angedeutet habe ;)

Entweder haben sie danach so viel und richtig geraten, dass ich weich wurde und es etwas ausführlicher erzählt habe. Das hat den Vorteil, dass sie selbst etwas aus sich herauskommen was das angeht und man ihnen keine Vorstellungen aufzwingt, die sie eventuell unangenehm finden würden.

Andernfalls bin ich hart geblieben und habe gesagt, dass ich in einer passenden Situation nochmal darauf zurückkommen werde. An geeigneter Stelle dann mal ein Kommentar in die Richtung von "mich würde es ziemlich geil machen, wenn..." und sehen, was passiert :D

Besonders, wenn es wie bei dir und mir nur um's Zuschauen geht, habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht. Nicht unbedingt ein "boah das finde ich auch voll geil", aber zumindest ein "wenn es dir gefällt dann wäre das kein Problem für mich" war eigentlich immer drin.
Deleted User 14038

Re: Dem Partner/beste Freundin vom Fetisch erzählen...

Beitrag von Deleted User 14038 »

Nur mal hypothetisch: Wir lernen uns kennen. Beide mit dem Interesse und nicht wissend vom anderen.

Ich würde mal outdoor pullern und schauen wie du reagierst. Dann musst du mal. Ich würde dir vorschlagen, es outdoor zu erledigen. Wenn das passt, würde ich versuchen, mal die schwierigste Situation hinzubekommen.

Ich muss draußen kacken… Deine Reaktion würde entscheiden, wie ich dann weiter vorgehe.

Beim baden am See…

Würde mich bei dir bedanken, dass du nicht gelacht hast, als ich kacken musste… Ich glaube, mehr bräuchtest du nicht.
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Dem Partner/beste Freundin vom Fetisch erzählen...

Beitrag von JrgF »

Dieses interaktive Vorgehen lässt durchaus Einblicke in die Akzeptanz von solchen Situationen zu.
Gerade beim Baden im See hat man die Möglichkeiten, viel zu testen. Eine Notsituation kann schnell formuliert werden: "ich muss ganz dringend pinkeln" oder "ich muss jetzt ganz dringend groß". Wenn der Partner die gleichen Vorlieben hat, wird er dann sicherlich auch mehr oder minder erregt in die Situation einstimmen.

Ähnlich kann man im Gespräch vorgehen. Erst einmal abtasten, die Reaktionen auswerten und dann interaktiv dieses Thema weiter verfolgen. Ab einem gewissen Grad kann man dann schon offener darüber reden. Bis man Klartext spricht.
Wichtig ist dabei auch, wenn der Partner bzw. Partnerin nicht interessiert oder gar abgeneigt ist, hier nicht weiter nachzusetzen, sondern es akzeptieren. Dann wird eben heimlich ins Wasser gepinkelt bzw. Köttel abgelassen.
Sonnenblumenbund
Beiträge: 28
Registriert: 01 Nov 2017, 15:52
Geschlecht:

Re: Dem Partner/beste Freundin vom Fetisch erzählen...

Beitrag von Sonnenblumenbund »

Hallo JrgF,
Ja das ist schon mal ein guter Anfang .Meiomei ihr habt alle so Ideen auf Lager aber ich denke mir immer im Kopf das ist total schwer umzusetzen. Aber echt interessant! Schreib mir doch auf privat hier ist es etwas schwer :)
Benutzeravatar
lunacy
Moderator
Beiträge: 1969
Registriert: 24 Aug 2015, 15:49
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht:

Re: Dem Partner/beste Freundin vom Fetisch erzählen...

Beitrag von lunacy »

Verschoben nach Diskussionen, da keine Umfrage mit Auswahlmöglichkeiten.
Viele Grüße von
lunacy 8-)
3komma14
Beiträge: 42
Registriert: 25 Jun 2021, 00:19
Wohnort: Großgroßraum M
Geschlecht:

Re: Dem Partner/beste Freundin vom Fetisch erzählen...

Beitrag von 3komma14 »

Du könntest Dich auch übers Pinkeln rantasten (da führt der Weg zum großen Geschäft ja meistens drüber/durch...), z. B. beim gemeinsamen Duschen. Einfach Richtung Ablauf zielen und laufen lassen, als wärs das Normalste der Welt. Dann die Reaktion abwarten. Wenns dem Partner/in gar nicht gefällt, sagt man einfach, dass man das von zu Hause so kennt und nie anders gemacht hatte.
Denke, die Vorgehensweise oben ist, wenn Frauen sie ausführen, akzeptierter als wenn es Männer machen.

Meiner Partnerin hab ich damals in einer ruhigen Stunde einfach mal gesagt, dass ich ihr gerne beim Pinkeln zuschauen würde. Sie hat das akzeptiert (findet selber keinen Gefallen dran) und ich taste mich langsam nach vorne.
Gelöschter Benutzer 7476

Re: Dem Partner/beste Freundin vom Fetisch erzählen...

Beitrag von Gelöschter Benutzer 7476 »

Kann deinen Wunsch da auf jeden Fall nachvollziehen. Ich habe selber zwar keine Erfahrung in dem Bereich, mache mir aber selbst häufig solche Gedanken. Persönlich wäre es mir natürlich erst mal wichtig, ein Vertrauensverhältnis aufzubauen, damit man sich erst mal sicher sein kann, dass der Partner einen respektiert und nicht sofort wegrennt. Ich würde es glaube ich so machen, dass ich das in einem ruhigen Moment ansprechen würde, wie auch bereits von meinem Vorredner beschrieben. Halt so in dem Sinne, dass man vorher ankündigt dass es einem wichtig ist und dass es evtl. auch etwas schockierender sein könnte (quasi versuchen, nicht mit der Tür ins Haus zu fallen :D)
Und - das ist jetzt halt wieder auf mich bezogen - ich würde noch darüber reden, was mich genau... sagen wir, "anmacht" bzw warum ich auf das stehe auf was ich stehe. Ist ein bisschen schwer zu erklären was ich damit meine, aber bei mir ist es nicht so, dass ich einfach sagen würde, WAS mich geil macht oder interessiert, sondern auch WARUM es das tut. Da hängt dann noch mal viel dran, was ich allgemein ansprechend finde und was auch auf den ersten Blick nicht sofort so abschreckend ist... sorry, wenn es ein bisschen zusammenhanglos formuliert war, aber ist für mich selbst nicht so einfach über das Thema zu reden.

Liebe Grüße
Antworten