Die Künstlerin - Eine Bildgeschichte

Erfundene Geschichten rund um das kleine Geschäft bei den Mädels. Hier könnt Ihr Eurer Fantasie freien Lauf lassen!
Heidi
Beiträge: 618
Registriert: 29 Jun 2019, 11:23
Geschlecht:

Re: Die Künstlerin - Eine Bildgeschichte

Beitrag von Heidi »

Auch nach dem Finale nochmals ein riesiges Lob. Das ist eine der besten Geschichten, wenn nicht gar die beste hier im Forum. Wenn es sich nicht um ein gesellschaftliches Tabuthema handeln würde, könntest du es von einem Verlag drucken lassen.
Also lieben Dank und mach weiter so. Ich würde mich freuen noch mehr von dir zu lesen und die Zeichnungen dazu zu betrachten.
LG
Heidi
Heidi, meine Welt sind große Berge :roll:
Gotah
Beiträge: 146
Registriert: 02 Aug 2018, 13:09
Geschlecht:

Re: Die Künstlerin - Eine Bildgeschichte

Beitrag von Gotah »

JrgF hat geschrieben: 07 Aug 2021, 17:14
Der Charakter von Jessie könnte wieder verwendet werden. Vielleicht bei ähnlichen Aktionen und wie sie es meistert, wenn sie dringend pissen muss. Vielleicht auch getrieben durch die Erfahrungen, welche sie hier machte.

Aber es kann natürlich auch etwas vollkommen anderes sein.
Ich glaub'nicht, dass ich Jessie nochmal verwenden werde, zumindest nicht in nächster Zeit, da es auf Dauer anstrengend wird immer wieder die gleiche Gigur zu zeichnen. Ich werde vorerst mal was Anderes machen, da ich schon ein paar Ideen hätte :)
Heidi hat geschrieben: 08 Aug 2021, 07:19 Auch nach dem Finale nochmals ein riesiges Lob. Das ist eine der besten Geschichten, wenn nicht gar die beste hier im Forum. Wenn es sich nicht um ein gesellschaftliches Tabuthema handeln würde, könntest du es von einem Verlag drucken lassen.
Also lieben Dank und mach weiter so. Ich würde mich freuen noch mehr von dir zu lesen und die Zeichnungen dazu zu betrachten.
LG
Heidi
Danke Heidi, das hör ich gern! Mal schauen was so als Nächstes kommen wird
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Die Künstlerin - Eine Bildgeschichte

Beitrag von JrgF »

Gotah hat geschrieben: 08 Aug 2021, 12:08
JrgF hat geschrieben: 07 Aug 2021, 17:14
Der Charakter von Jessie könnte wieder verwendet werden. Vielleicht bei ähnlichen Aktionen und wie sie es meistert, wenn sie dringend pissen muss. Vielleicht auch getrieben durch die Erfahrungen, welche sie hier machte.

Aber es kann natürlich auch etwas vollkommen anderes sein.
Ich glaub'nicht, dass ich Jessie nochmal verwenden werde, zumindest nicht in nächster Zeit, da es auf Dauer anstrengend wird immer wieder die gleiche Gigur zu zeichnen. Ich werde vorerst mal was Anderes machen, da ich schon ein paar Ideen hätte :)
Da bin ich dann gespannt, was für eine Geschichte das sein wird und was darin vorkommen wird.
Was ich noch fragen wollte: Welche Pose von Jessie ist dir deiner Meinung nach am besten gelungen, also was deiner Vorstellung von Jessie ziemlich nahe kommt bzw. diese auch vollkommen trifft?
Und welche Pose ist deiner Meinung nach am weitesten davon entfernt?
Gotah
Beiträge: 146
Registriert: 02 Aug 2018, 13:09
Geschlecht:

Re: Die Künstlerin - Eine Bildgeschichte

Beitrag von Gotah »

JrgF hat geschrieben: 10 Aug 2021, 09:56 Da bin ich dann gespannt, was für eine Geschichte das sein wird und was darin vorkommen wird.
Was ich noch fragen wollte: Welche Pose von Jessie ist dir deiner Meinung nach am besten gelungen, also was deiner Vorstellung von Jessie ziemlich nahe kommt bzw. diese auch vollkommen trifft?
Und welche Pose ist deiner Meinung nach am weitesten davon entfernt?
Also für mich sind diese hier die zwei besten Bilder was jetzt Jessies Aussehen angeht:
S5.jpg
S25.jpg
Und am weitesten davon entfernt ist aufjedenfall diese Abbildung hier:
S6.jpg
Ich muss noch ein bisschen an meiner Konstanz arbeiten da momentan Jessie auf fast jeder Zeichnung anders aussieht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Die Künstlerin - Eine Bildgeschichte

Beitrag von JrgF »

Für einen Ungeübten sind die Unterschiede zwar zu erkennen, aber sie fallen eher minimal aus.
Für die Tatsache, dass du bisher noch nie Zeichnungen mit menschlicher Anatomie angefertigt hast, zumindest wenn es um einen konkreten Charakter wie hier Jessie geht, dann ist diese meiner Meinung nach perfekte Darstellung wohl deinem Talent zu verdanken.
Das ist wirklich beachtlich, deine Zeichnungen übertreffen meiner Meinung nach vieles, was sonst so durch die Medien geht! Hut ab!!

Frage noch zur letzten Pose von Jessie, welche deiner Meinung nach schlecht gelungen ist (letztes Bild): Was genau ist hier nicht so gelungen?
Gotah
Beiträge: 146
Registriert: 02 Aug 2018, 13:09
Geschlecht:

Re: Die Künstlerin - Eine Bildgeschichte

Beitrag von Gotah »

Ich mag ihr Gesicht nicht, es schaut ganz anders aus als auf den anderen Bildern. Außerdem sind die Proportionen etwas ungenau, die Schulter z.B. ist viel zu breit und die Hand ist auch etwas zu klein geraten
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Die Künstlerin - Eine Bildgeschichte

Beitrag von JrgF »

Ok. Beim Gesicht bin ich davon ausgegangen, es soll einen etwas entsetzten Ausdruck bekommen (weil die Flasche ja schon fast leer ist).
Am offensichtlichsten ist die Hand, da hast du recht. Ist mir aber vorher gar nicht so richtig aufgefallen.
Aber trotz Allem ist das Bild auch nicht so schlecht.
Anna23
Beiträge: 402
Registriert: 17 Aug 2014, 13:58
Geschlecht:

Re: Die Künstlerin - Eine Bildgeschichte

Beitrag von Anna23 »

Die Bilder sind wirklich toll! Besonders die auf der Treppe transportieren genau das, was du dazu geschrieben hast! Ich hoffe auf eine Fortsetzung!
Benutzeravatar
lunacy
Moderator
Beiträge: 1967
Registriert: 24 Aug 2015, 15:49
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht:

Re: Die Künstlerin - Eine Bildgeschichte

Beitrag von lunacy »

Also abschließend kann ich da nur sagen: Perfekt! :) Mir gefallen diese Geschichte und die Zeichnungen wirklich außerordentlich gut. Großes Lob von mir und du hast meinen absoluten Respekt. Bilder zeichnen ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln... :lol:

Damit man es flüssiger lesen und genießen kann, ohne Kommentare, Verbesserungsvorschläge, Hinterfragungen oder Besserwisserei habe ich mir erlaubt, das Thema zu duplizieren und das "unwichtige" zu entfernen.

In den ungetrübten vollen Genuß der Zeichnungen und der Geschichten kommt man also hier: viewtopic.php?f=3&t=7862
Viele Grüße von
lunacy 8-)
Benutzeravatar
Flachspüler
Beiträge: 3378
Registriert: 28 Jul 2017, 09:24
Wohnort: Wien und Umgebung
Geschlecht:

Re: Die Künstlerin - Eine Bildgeschichte

Beitrag von Flachspüler »

Hallo Gotah!

Das ist ja was ganz was schönes, Geschichten mit gemalten Bildern zu ergänzen.

Ich habe vor einiger Zeit ein Märchen erfunden, welches man hier abrufen kann:

viewtopic.php?f=5&t=4798

Den Text habe ich allerdings ein bisschen verbessert, hier steht der erste Text von damals.

Jetzt hätte ich dieses Märchen gerne mit gemalten Bildern ergänzt. Das Licht im Klo, die strahlende Prinzessin, der Prinz, die Feier und so weiter.
Falls Du da was machen möchtest, wäre das schön.

Herzliche Grüße und weiterhin frohes Schaffen!
Männer (und auch Frauen), brunzt in Eure Waschbecken, es passiert ihnen nichts.
Antworten