Nervt Euch das auch so, oder bin ich die einzige ?

Hier könnt ihr beliebige Umfragen posten
elvyra
Beiträge: 9
Registriert: 28 Dez 2014, 16:27
Geschlecht:

Nervt Euch das auch so, oder bin ich die einzige ?

Beitrag von elvyra »

Kaum einer gibt hier in seinem Profil an, ob er/sie M oder W ist, und an vielen nicknames erkennt man es auch nicht.
Das Ganze ist hier eh anonym, also aus welchem Grund verschweigen hier die meisten ihr Geschlecht ???
Gibt für mich keinen Sinn, oder wie seht Ihr ( auch von der Adminebene ) das ?
Tommer
Beiträge: 79
Registriert: 04 Jul 2014, 05:54
Geschlecht:

Re: Nervt Euch das auch so, oder bin ich die einzige ?

Beitrag von Tommer »

Ja das Nervt mich auch voll
Benutzeravatar
bluemoon
Moderator
Beiträge: 578
Registriert: 17 Jul 2014, 11:13
Geschlecht:

Re: Nervt Euch das auch so, oder bin ich die einzige ?

Beitrag von bluemoon »

Hi Elvyra,

ja, diese Diskussion gibt es immer wieder - zu recht natürlich.
Ich selbst würde auch meistens gerne wissen, ob mein Gegenüber männlich oder weiblich ist, verlasse mich dabei aber lieber auf mein eigenes Gespür, als auf die Angabe des Geschlechts in den Einstellungen...

Von der Admin-Seite her haben wir das bisher so gehandhabt (ich denke, ich spreche da auch für Coopro), dass grundsätzlich jede/r selbst entscheiden darf, ob er/sie sein/ihr Geschlecht angeben möchte.
Wie weit sich jemand hier im Forum öffnet und wie viel er/sie von sich preisgeben möchte, soll jedem/r selbst überlassen bleiben.

Ein "Zwang" zur Angabe würde nur dazu führen, dass noch mehr Leute als bisher das falsche Geschlecht angeben. Und warum auch nicht? Mancher Teilnehmer mag hier vllt. als Frau auftreten, sehr wenige andere sich vllt. gerne als Mann ausgeben, obwohl im Geburtsschein "weiblich" steht.
Dagegen ist aus Admin-Sicht prinzipiell nichts einzuwenden, oder Coopro?

Im Übrigen wird doch sehr schnell anhand der Schreibweise - vor allem im Chat - klar, ob sich hinter dem Pseudonym eine männliche oder weibliche Person versteckt, oder etwa nicht? Und wenn "mann" sich so geschickt als Frau ausgibt, dass ich die Schummelei als Gesprächspartner nicht merke: Ist doch wunderbar in der virtuellen Welt!
Julia
Moderator
Beiträge: 1545
Registriert: 07 Aug 2014, 22:03
Wohnort: Im schönen Allgäu
Geschlecht:

Re: Nervt Euch das auch so, oder bin ich die einzige ?

Beitrag von Julia »

Hallo zusammen.

Ich sehe das auch ähnlich wie bluemoon. Zwingen kann man niemanden, das ist schon klar.

Bei manchen Nick Names ist es unklar, was dahinter stecken könnte. Da wär´s schön, wenn der oder die diese Funktion nützen würde.

Aber am Schreibstiel oder auch sonst, wie sich eine Person hier verhält, merkt man doch echt schnell, was wirklich los ist. Gerade im Chat, wie bluemoon schon schreibt, ist dies doch schnell offensichtlich. Man muss ja dann mit dieser Person nicht mehr schreiben. Ich komm so zur Zeit gut hier klar.

Was die Person, die sich falsch hier ausgibt, davon hat? Ich versteh das nicht so ganz.
Eike Fullpants
Beiträge: 389
Registriert: 21 Apr 2014, 21:25
Geschlecht:

Re: Nervt Euch das auch so, oder bin ich die einzige ?

Beitrag von Eike Fullpants »

Also ich habe es jetzt in mein Profil eingetragen, das mein Profilname eindeutig zweideutig mit doppeltem Boden ist :lol: war von mir ganz bewusst gewählt, aber ich ging und gehe davon aus das es aus meinen Zeilen heraus zu lesen ist ob ich m oder w bin, obwohl ich es mir manchmal anders herum wünschte ... alles klar :?: :roll: ;)
Lieber nen Schiss in der Hose und sauber im Kopf, als ne saubere Hose und im Kopf nen Schiss

Eike Fullpants
Eike Fullpants
Beiträge: 389
Registriert: 21 Apr 2014, 21:25
Geschlecht:

Re: Nervt Euch das auch so, oder bin ich die einzige ?

Beitrag von Eike Fullpants »

Julia hat geschrieben: Was die Person, die sich falsch hier ausgibt, davon hat? Ich versteh das nicht so ganz.
Julia, ich vermute mal das die verkehrte Identität "dessen" eigenes fehlendes doch erwünschtes Gegenüber ist oder das fehlende Puzzle im Leben ersetzt ;)
Lieber nen Schiss in der Hose und sauber im Kopf, als ne saubere Hose und im Kopf nen Schiss

Eike Fullpants
HoNe
Beiträge: 418
Registriert: 26 Apr 2014, 16:47
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: Nervt Euch das auch so, oder bin ich die einzige ?

Beitrag von HoNe »

Eike, du hast doch in deinem Profil klar und deutlich Bild angegeben.
Andererseits kann man eben wegen der Anonymität irgendwas eintragen, Trollen stehen Tür und Tor offen. Ich hatte schon mal einen Vorschlag wegen Nacktfoto vom Unterleib plus Zettel mit Nutzernamen gemacht, der wurde aber einhellig abgelehnt. Dann kann man eben nichts machen.
the ghost
Beiträge: 4056
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Nervt Euch das auch so, oder bin ich die einzige ?

Beitrag von the ghost »

Mir fällt hier ganz stark auf, dass die überwiegende Zahl der Frauen sich zwar im Vorstellungsthread outet (oder auch im Beitrag), aber im Profil das Geschlecht nicht angibt. Das männliche Symbol ist dagegen stark vertreten.
Fakes wird es immer geben - aber die würden sich nicht als neutral ausgeben, sondern als das, was sie nicht sind.
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
Eike Fullpants
Beiträge: 389
Registriert: 21 Apr 2014, 21:25
Geschlecht:

Re: Nervt Euch das auch so, oder bin ich die einzige ?

Beitrag von Eike Fullpants »

HoNe hat geschrieben:Eike, du hast doch in deinem Profil klar und deutlich Bild angegeben.
Andererseits kann man eben wegen der Anonymität irgendwas eintragen, Trollen stehen Tür und Tor offen. Ich hatte schon mal einen Vorschlag wegen Nacktfoto vom Unterleib plus Zettel mit Nutzernamen gemacht, der wurde aber einhellig abgelehnt. Dann kann man eben nichts machen.
Ja, Komma ... hatte ich aber doch erst heute gemacht :?:
Lustigmodus AN: Welches Geschlecht haben eigentlich Trolle :?: :lol: sind die weiblichen dann Trollienen :?: :lol: :lol: Lustigmodus AUS.
Also wenn ich was nicht mag sind es in den Foren Trolle und Fakes, die machen den Sinn des gesamten Austausches kaputt und ich sehe in den Trollen schwache, dumme Menschen mit großer Klappe wo nix dahinter ist.
Lieber nen Schiss in der Hose und sauber im Kopf, als ne saubere Hose und im Kopf nen Schiss

Eike Fullpants
Schneewittchen
Beiträge: 112
Registriert: 01 Feb 2015, 18:55
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Nervt Euch das auch so, oder bin ich die einzige ?

Beitrag von Schneewittchen »

Hi Elvyra,

ich habe keinen Grund, etwas zu verstecken. Aus den Beiträgen ergibt es sich ja sowieso. Trolle und Fakes geben sich als das aus, was sie nicht sind und nicht als Neutrum.

LG Svenja
Antworten