Klopapier-Hamsterkäufe

Hier könnt ihr beliebige Umfragen posten
stefan
Beiträge: 217
Registriert: 31 Mai 2014, 22:44
Geschlecht:

Re: Klopapier-Hamsterkäufe

Beitrag von stefan »

ob die masnahmen übertrieben sind oder nicht kann ich auch nicht wirklich beurteilen aber gerade wenn wie du sagst ein grosser teil der fälle gar nicht bekannt ist scheint es mir doch sinnvoller zu vorsichtig zu sein als zu nachsichtig. die ganz strengen beschränkungen gelten auch nicht überall zb in BW wo ich wohne darf man schon alleine auf einer bank sitzen aber ich sehe auch immer noch einige gruppen mit mehr als 2 zusammen die das vermutlich nicht dürfen. das ist leider nur mit noch strengeren verboten zu verhindern.

warum die leute das klopapier deshlab hamstern erschließt sich mir trotzdem nicht.
trucker9499
Beiträge: 110
Registriert: 27 Mär 2016, 14:37
Geschlecht:

Re: Klopapier-Hamsterkäufe

Beitrag von trucker9499 »

Aber man kann sich mit den Studien durchaus selber eine Meinung bilden und meine dazu hat sich seit Beginn von dem Schwachsinn bis jetzt eher noch verstärkt :D
Ganz besonders unser Diktator Söder übertreibts und die dämlichen Bayern freuen sich noch drüber und wollen noch mehr Verbote, ich bin zwar hier geboren und bis jetzt fand ich Bayern auch relativ angenehm, aber schön langsam kann man sich ja schon fast schämen zu denen gezählt zu werden
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass strengere Verbote was helfen würden, die die sich jetzt nicht dran halten tuns dann auch nicht

Das versteh ich auch nicht, mir hats ja nur genervt, weil ich gerade dann als es angefangen hat dass man keins bekommt mal wieder eins kaufen wollte, bis ich dann nach 3 Wochen und ungefähr 10 verschiedenen Läden doch mal eins bekommen hatte ich dann auch nur noch ne halbe Rolle zuhause
the ghost
Beiträge: 4044
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Klopapier-Hamsterkäufe

Beitrag von the ghost »

Ob die Maßnahmen übertrieben - und damit gerechtfertigt - sind, werden nicht die Gerichte entscheiden. Die Sache wird auch wohl bis vors Bundeverfassungsgericht gehen. Nur die wirtschaftlichen Folgen werden erst mal beiseite geschoben (sofern es geht) und erst mal nur ohne Wenn und Aber die Eindämmung des Virus priorisiert.

Da hat doch diese Esken den Vorschlag gemacht, irgendwie Reiche zur Kasse zu bitten. Ohne über den Vorschlag selbst zu diskutieren, wurde ihr gleich über die Schnauze gefahren und vorgehalten, dass sie sich bereits zum jetzigen Zeitpunkt mit solchen Vorschlägen äußere - im Moment hätte Geld keine Priorität.

Aber genau das wird sich ändern, wenn der Spuk vorbei ist. Dann werden sich Juristen zu Wort melden...
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
trucker9499
Beiträge: 110
Registriert: 27 Mär 2016, 14:37
Geschlecht:

Re: Klopapier-Hamsterkäufe

Beitrag von trucker9499 »

Ich bin ja mal gespannt, was dann die sagen, die jetzt vor allem den Söder mit seinen besonderen Maßnahmen so loben, mal schauen ob denen dann die Folgen von dem Ganzen gefallen wenn sie da sind.
the ghost
Beiträge: 4044
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Klopapier-Hamsterkäufe

Beitrag von the ghost »

Lest Euch das hier mal durch. Das ist von unserem Rechtsstaat übriggeblieben. Die Diktatoren haben das Ruder übernommen...
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
trucker9499
Beiträge: 110
Registriert: 27 Mär 2016, 14:37
Geschlecht:

Re: Klopapier-Hamsterkäufe

Beitrag von trucker9499 »

Ich hab den Beitrag jetzt nicht ganz durchgelesen, da er mir teilweise schon ziemlich unseriös vorkommt, aber die Kritik an "unserem" Staat und den Maßnahmen finde ich absolut gerechtfertigt und auch wichtig.
Durch die Horrormeldungen am Anfang und teilweise auch jetzt noch sind viele einfach zu verunsichert und glauben einfach alles was ihnen irgendein Politiker erzählt, hauptsache es klingt schlimm genug, dass keinem auffällt, dass er dadurch mehr Macht hat als je zuvor und machen kann was er will.
Antworten