Seite 1 von 2

Die gute alte Pissrinne ist zurück!

Verfasst: 07 Okt 2019, 19:43
von the ghost
Sind doch in den letzten Jahren immer mehr Pissrinnen verschwunden und durch Einzelurinale ersetzt worden. Manche junge Leute wissen schon gar nicht mehr, was eine Pissrinne ist.

Aber jetzt erlebt sie eine Renaissance, wenn auch nicht mehr gefliest oder aus Keramikteilen, sondern aus V2A. Hauptsächlich in Toilettenwagen, aber auch auf Next-Generation-WCs, wie etwa in Köln oder Hamburg. Da ist so ein Teil drin:
Bild

Nur diese Edelstahldinger sind wahnsinnig teuer! Nur die Bezeichnung "Pissrinne" bleibt verschwunden. Die heißen jetzt vornehm "Reihenurinale".

Re: Die gute alte Pissrinne ist zurück!

Verfasst: 07 Okt 2019, 22:45
von JrgF
Das müsste aber ziemlich spritzen, wenn ein Mädel da mit gespreizten Schamlippen einen Pissstrahl mit maximalen Druck reinbrettern lässt. Dafür könnte sich meine Freundin durchaus überreden lassen. Die anderen Pinkler links und rechts wären dann wohl wirklich angepisst :lol: .

Re: Die gute alte Pissrinne ist zurück!

Verfasst: 08 Okt 2019, 22:51
von the ghost
Hat Deine Freundin 7 bar drauf? :?: :mrgreen: :lol: :lol: :lol:

Re: Die gute alte Pissrinne ist zurück!

Verfasst: 09 Okt 2019, 21:54
von JrgF
Naja, so viel vielleicht nicht gerade :D . Aber der Druck ist schon ganz gewaltig, gerade wenn sie mit gespreizten Schamlippen pisst. Daher würde es bei obigen Beispiel wohl ein wenig spritzen, wenn sie nach vorne pissen würde.
Die anderen Leute an der Pissrinne werden natürlich nicht abgeduscht. Und in der Praxis würde meine Freundin das in Anwesenheit anderer wohl auch nicht tun. Das würde sie eher in meinem Beisein oder alleine so machen.

Re: Die gute alte Pissrinne ist zurück!

Verfasst: 09 Okt 2019, 22:34
von Richy
Das spritzt aber mächtig

Re: Die gute alte Pissrinne ist zurück!

Verfasst: 21 Okt 2019, 21:52
von the ghost
Richy hat geschrieben: 09 Okt 2019, 22:34 Das spritzt aber mächtig
Das musst Du die Damen selbst fragen - vorzugsweise welche aus Köln oder Hamburg, die ihren Hintern schon drüber hängen hatten.

Re: Die gute alte Pissrinne ist zurück!

Verfasst: 20 Jan 2020, 22:23
von the ghost
JrgF hat geschrieben:Das müsste aber ziemlich spritzen, wenn ein Mädel da mit gespreizten Schamlippen einen Pissstrahl mit maximalen Druck reinbrettern lässt.
Das spritzt ihr höchstens an den eigenen Arsch. Das dürfte bei "normalen" WC-Schüsseln wesentlich extremer sein - besonders wenn sie stark verschmutzt sind und das Weibervolk seinen Wasserfall aus 35 cm Höhe da reinknallt.

Bild

Re: Die gute alte Pissrinne ist zurück!

Verfasst: 21 Jan 2020, 00:21
von JrgF
Das Beispiel war mit gespreizten Schamlippen dem Reihenurinal direkt zugewandt gemeint.
Aber in einem Haus nach obigen Beispiel gepisst dürfte je nach Ausführung der Toilette auch zu einen guten Sound führen, unabhängig davon, ob das gute Mädel durch diese Methode selbst nass wird.
Hängt sicherlich auch davon ab, wie hart sie ihren Pissstrahl freien Lauf lässt.

Re: Die gute alte Pissrinne ist zurück!

Verfasst: 27 Jan 2020, 19:44
von the ghost
Ich glaube, jede Frau kann sowohl mit Druck spritzen als auch ganz entspannt rauslaufen lassen. Frag sie doch mal selber.

In manchen Fällen hat man aber auch anders nachgerüstet:
zum Kotzen 1.jpg
Hier hat man vor die ehemalige Fliesenwand eine glatte Wand gesetzt und die mit einer Schwimmbeckenfarbe (flüssiger Kunststoff) gestrichen. Nur sieht das um die Abflüsse herum unansehnlich aus. Hier bezweifle ich, dass es die wenigsten Frauen bis an die Wand schaffen, weil die Rinne extrem breit ist. Aber auch hier musst Du die Damen selbst fragen, was sie sich zutrauen (oder zutrauen müssen, weil kein Voll-WC in der Nähe oder nur gegen Entgelt zugänglich ist).

Re: Die gute alte Pissrinne ist zurück!

Verfasst: 28 Jan 2020, 07:53
von Mellikarl
So ähnlich ist die Pissrinne im Herzogenriedpark in Mannheim auch - mit Kleid ist das für mich kein Problem dort