Tonaufnahmen

Alle möglichen Diskussionen rund um das Thema dieses Forums.
heinz85
Beiträge: 74
Registriert: 01 Mai 2014, 09:49
Geschlecht:

Tonaufnahmen

Beitrag von heinz85 »

Ich hatte dieses Thema auch im alten Forum schon einmal angesprochen, möchte aber auch hier noch einmal fragen, was ihr davon haltet.

Es ist ja so, dass sich viele Leute hier beim großen und beim kleinen Geschäft nicht nur für das Ergebnis interessieren, sondern auch für den Vorgang der Verrichtung, auch ich selbst. Ein Video würde hier natürlich viel zeigen. Andererseits habe ich natürlich vollstes Verständnis für jeden, der hier keine Videos (oder auch keine Bilder) hochladen möchte, weil ihm das zu intim ist.

Deshalb eine Frage an euch: Was haltet ihr davon, Tonaufnahmen (auch ohne Bild) von euren großen und kleinen Geschäften hochzuladen?
Jupiter344
Beiträge: 440
Registriert: 09 Mai 2014, 15:59
Wohnort: Kaiserslautern
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Tonaufnahmen

Beitrag von Jupiter344 »

Ich finde das super. Hat mir im anderen Forum immer sehr gut gefallen und hatte ja auch selbst ab und an was hochgeladen.
MSascha3
Beiträge: 489
Registriert: 27 Apr 2014, 19:47
Geschlecht:

Re: Tonaufnahmen

Beitrag von MSascha3 »

Ich fände das auch prima, hatte ebenfalls im alten Forum schon ab und an ein paar Aufnahmen hochgeladen.... ;)
heinz85
Beiträge: 74
Registriert: 01 Mai 2014, 09:49
Geschlecht:

Re: Tonaufnahmen

Beitrag von heinz85 »

Der hauptsächliche Grund für den Wunsch nach Tonaufnahmen ist ja, weil viele User sich für den Vorgang interessieren, wie ihre Forumskollegen und -innen ihre Geschäfte verrichten - und nicht nur für das Ergebnis. Ich möchte an dieser Stelle allerdings noch ein etwas unangenehmes Thema ansprechen, welches leider gerade auch im alten Forum immer wieder zu Spekulationen geführt hat. Es sind bei mehreren weiblichen Usern immer wieder Unklarheiten aufgekommen, ob auch tatsächlich eine Frau dahintersteckt.

Eine hundertprozentige Sicherheit kann es dahingehend natürlich nie geben, aber wenn möglichst viele User und Userinnen Tonaufnahmen von der Verrichtung ihrer großen Geschäfte hochladen würden, so könnte man an den Schnauf- und Pinkelgeräuschen oft schon hören, ob der Betreffende Männlein oder Weiblein ist. Dadurch könnten solche Spekulationen geklärt werden bzw. würden gar nicht erst entstehen.

Was ist eure Meinung zu diesem Thema?
Adelheid
Beiträge: 1370
Registriert: 21 Apr 2014, 11:48
Geschlecht:

Re: Tonaufnahmen

Beitrag von Adelheid »

Hallo,
ich würde Ton- und Videoaufnahmen auch gut finden.
Bislang habe ich nur Fotos gepostet, weil ich nicht so besonders technikbegabt bin. Aber ich werde es mal probieren bzw. habs auch schon heute morgen probiert.

Liebe Grüße

Adelheid
Benutzeravatar
coopro
Beiträge: 634
Registriert: 18 Apr 2014, 01:50
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Tonaufnahmen

Beitrag von coopro »

Ich bin auch ein Fan von Tonaufnahmen, falls es Anregungen (zu Boardfunktionen) dazu gibt, dann nur her damit!
heinz85
Beiträge: 74
Registriert: 01 Mai 2014, 09:49
Geschlecht:

Re: Tonaufnahmen

Beitrag von heinz85 »

coopro hat geschrieben:Ich bin auch ein Fan von Tonaufnahmen, falls es Anregungen (zu Boardfunktionen) dazu gibt, dann nur her damit!
Denkst du dabei an eine eigene Rubrik für Tonaufnahmen? Daran hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht gedacht.

Einerseits ist es vielleicht wirklich ein Thema, welches an und für sich bedeutend ist, andererseits könnte man auch argumentieren, dass Tonaufnahmen im Zusammenhang mit Tagebucheinträgen entstehen, wofür es ja Rubriken gibt. Vielleicht können ja ein paar Mitglieder hierzu ihre Meinung mitteilen.

Was die technische Umsetzung betrifft, möchte ich hier mitteilen, wie ich selbst diese Aufnahmen anfertige (ich habe im alten Forum öfters Aufnahmen hochgeladen und möchte das noch diese Woche auch hier tun).

Ich klebe über die Linse meines Handy ein Stück Klebeband, damit keine unerwünschten Bilder aufgenommen werden. Dann lege ich das Handy mit dem Display nach oben zwischen die Beine auf die Klobrille, wenn ich auf dem Klo sitze. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man dann sowohl die "Klogeräusche" als auch die Schnaufgeräusche (sofern vorhanden) einigermaßen gut hören kann, sofern keine Hintergrundgeräusche vorhanden sind (Fernseher, Tür offen, Unterhaltung oder so). Man kann das Handy mit Klebeband sichern und/oder die Beine etwas weiter auseinander halten, damit das Gerät nicht ins Klo fallen kann. Dann lade ich diese (bildlosen) Videos direkt auf meinen Rechner hoch.
Benutzeravatar
coopro
Beiträge: 634
Registriert: 18 Apr 2014, 01:50
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Tonaufnahmen

Beitrag von coopro »

heinz85 hat geschrieben:
coopro hat geschrieben:Ich bin auch ein Fan von Tonaufnahmen, falls es Anregungen (zu Boardfunktionen) dazu gibt, dann nur her damit!
Denkst du dabei an eine eigene Rubrik für Tonaufnahmen? Daran hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht gedacht.
Ich habe an nichts Konkretes gedacht. Es gibt sicher einige Spielereien, für Audio-Dateien und Foren. Angesehen habe ich mir dazu aber nichts. Wenn mir etwas unterkommt, werde ich es Euch vorschlagen :)
Jupiter344
Beiträge: 440
Registriert: 09 Mai 2014, 15:59
Wohnort: Kaiserslautern
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Tonaufnahmen

Beitrag von Jupiter344 »

Ich fände eine eigene Rubrik mit Tonaufnahmen gut. Dann muss man nicht so lange in den Tagebüchern suchen, wenn man sich mal was anhören will.
LG
tedstriker
Beiträge: 371
Registriert: 16 Jun 2014, 14:08
Geschlecht:

Re: Tonaufnahmen

Beitrag von tedstriker »

Also ich fände das auch interessant...Wenn da von eurer Seite Interesse besteht, dann würde ich gerne Videos machen...auch in Form eines Tagebuchs
Antworten