Ablauf verschmiert

Hier könnt ihr beliebige Umfragen posten
Antworten
mar37
Beiträge: 798
Registriert: 17 Mai 2014, 20:20
Geschlecht:

Ablauf verschmiert

Beitrag von mar37 »

Was ist wenn das Tiefspüler-Klo im Wasser unten ganz verschmiert ist ich denke dann wars ein weicher Großer Haufen denn bei festen Würsten wird das nicht zutreffen oder??
Annalena321

Re: Ablauf verschmiert

Beitrag von Annalena321 »

jop, die Erfahrung hab ich auch gemacht :-)
Julia
Moderator
Beiträge: 1545
Registriert: 07 Aug 2014, 22:03
Wohnort: Im schönen Allgäu
Geschlecht:

Re: Ablauf verschmiert

Beitrag von Julia »

Also bei mir verschmiert es im Tiefspüler auch manchmal, obwohl ich eher zu festerem neige.
Beim Flachspüler ist die Bürste so gut wie immer notwendig.

Gruß Julia
storyteller1
Beiträge: 514
Registriert: 26 Jul 2014, 15:23
Geschlecht:

Re: Ablauf verschmiert

Beitrag von storyteller1 »

Das sind die normalen Ablagerungen, die sich auch im Tierfspüler am Porzellan festkrallen. Mit der Zeit verfärben sie die Keramik. Ich gieße bei sowas ein paar Schluck DanClorix dahin und laß es einfach einwirken. Beim nächsten fälligen Spülen ist auch das Porzellan wieder weiß.
mar37
Beiträge: 798
Registriert: 17 Mai 2014, 20:20
Geschlecht:

Re: Ablauf verschmiert

Beitrag von mar37 »

Ich denke das das deswegen is weil der weiche Schiss ganz unten fest pickt!!
ffo83
Beiträge: 87
Registriert: 16 Jun 2014, 14:48

Re: Ablauf verschmiert

Beitrag von ffo83 »

passiert bei meinem klo auch ständig - ich erklär mir das immer mit meinen Riesenhaufen, die da drin landen :oops:
tedstriker
Beiträge: 371
Registriert: 16 Jun 2014, 14:08
Geschlecht:

Re: Ablauf verschmiert

Beitrag von tedstriker »

Ich glaube aber auch, dass es eher so ist, wie storyteller sagt.
Es wird wohl eher daran liegen, dass mit der Zeit sich sicherlich auch Kackreste ablagern, allerdings vermischt mit Kalk und weiß Gott noch was. Denn wenn ich Bremsstreifen im Klo hinterlasse, dann mache ich dir mit der Klobürste weg.
Bis vor kurzem habe ich alleine gewohnt, und auch seitdem meine Partnerin hier eingezogen ist habe ich nicht festgestellt, dass der Abfluss schneller verschmutzt (müsste ja nach dieser Theorie so sein- doppelt so viele Bewohner = doppelt soviel Kacke = doppelte Verschmutzung).
Außerdem habe ich eine sehr unterschiedliche Verdauung- mal kommt ein weicher Haufen, mal ein ganz fester, aber die Verschmutzung bleibt eigentlich immer gleich. Deswegen wage ich mal zu behaupten, dass das nicht an der Konsistenz des Stuhls liegt
Adelheid
Beiträge: 1370
Registriert: 21 Apr 2014, 11:48
Geschlecht:

Re: Ablauf verschmiert

Beitrag von Adelheid »

Gegen diese Verschmutzung hilft auch Taps für die Spuelmaschine.

Liebe Grüße Adelheid
Antworten