Entsorgung im Gebüsch

Hier könnt ihr beliebige Umfragen posten
Gesperrt

Was entsorgt ihr im Gebüsch nach dem Geschäft?

Taschentücher
167
29%
Küchenrolle
37
6%
Feuchttücher
55
9%
Echtes Klopapier
83
14%
Tampons
55
9%
Binden
37
6%
Kondome
27
5%
Windeln
31
5%
Slips
14
2%
Garnichts
74
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 580

tedstriker
Beiträge: 371
Registriert: 16 Jun 2014, 14:08
Geschlecht:

Re: Entsorgung im Gebüsch

Beitrag von tedstriker »

Liliane-Pipi hat geschrieben: 22 Dez 2021, 11:15 Naja, aus meiner Sicht ist das Problem eher, dass in den meisten Ländern zu wenig Klos und Mülleimer an den guten Stellplätzen stehen. Manchmal waren wir auch mitten im Wald, da kommen nicht so viele hin, da stören die Hinterlassenschaften dann ja keinen. Ich benutz mittlerweile auch abbaubare Tampons, die müssen aber öfter gewechselt werden, auch nicht optimal... und ich will hier nix rechtfertigen, nur auch nix verschweigen. Und ja, wenn andere es auch machen, sehe ich halt nicht ein warum ich es dann nicht machen kann. Wenn Männer in den Wald kacken ist das nach eurer Ausage ok, aber wenn ein Mädel notgedrungen was wechseln muss ist das ne unglaubliche Sauerei...finde das ziemlich diskriminierend, aber nur meine Meinung. Wenn Männer Tampons benutzen müssten, wäre das mit dem liegen lassen wohl auch kein Problem oder wie...ich bin hier jetzt aber ruhig, wird mir langsam zu toxic. Die Umfrage ist ziemlich sinnlos wenn ehrlich geantwotet wird an den Pranger gestellt zu werden, wozu dann fragen ob man Tampons und Einlagen in der Natur auch liegen lässt?
Ich bin voll bei dir, wenn es darum geht, dass es auf vielen Rastplätzen zu wenig Mülleimer gibt. Es geht nur eben auch darum, diese auch zu benutzen. Wie viele User hier schreiben denn "igitt, ich fasse doch mein Taschentuch/Tampon/Binde/ was weiß ich was nicht mehr an!".
Im Übrigen: Wenn ich als Mann im Gebüsch kacken gehe, dann sind nach einem Jahr Kacke, Klopapier und/oder Taschentuch verschwunden. Ich habe keine Ahnung, wie lange Damenhygieneartikel benötigen, bis sie verrottet sind, aber ich würde mal behaupten, dass es länger dauert als ein Taschentuch.
Es geht nicht um Diskriminierung, sondern die biologische Abbaubarkeit von Hinterlassenschaften. Für mich wäre es durchaus ein Problem, wenn Männer ihre Tampons im Gebüsch entsorgen würden.
Vielleicht bin ich für so etwas auch nur der falsche Ansprechpartner, weil ich nicht einmal meine Zigarettenstummel auf die Straße werfe, sondern einen Taschenaschenbecher immer mit dabei habe...

Zu deinem Argument, dass es alle andere anderen auch so machen, lass mich dir ein Zitat von Gandhi ans Herz legen: Sei du selber die Veränderung, die du dir selber für diese Welt wünschst.

In einem Punkt gebe ich dir aber recht: Diese Umfrage ist komplett sinnlos. Jeder wird beim kleinen oder großen Geschäft Taschentücher im Gebüsch hinterlassen.
Alles, was darüber hinaus geht, finde ich persönlich ziemlich daneben. Nicht, weil mich der Anblick eines Tampons extrem ekelt, sondern weil die Dinger ähnlich wie Bauschutt oder alte Reifen da hunderte Jahre liegen bleiben werden.
Und irgendwann wundern wir uns in diesem Land, wenn man das Wasser aus der Leitung nicht mehr trinken kann
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Entsorgung im Gebüsch

Beitrag von JrgF »

Liliane-Pipi hat geschrieben: 22 Dez 2021, 11:15 Naja, aus meiner Sicht ist das Problem eher, dass in den meisten Ländern zu wenig Klos und Mülleimer an den guten Stellplätzen stehen. Manchmal waren wir auch mitten im Wald, da kommen nicht so viele hin, da stören die Hinterlassenschaften dann ja keinen. Ich benutz mittlerweile auch abbaubare Tampons, die müssen aber öfter gewechselt werden, auch nicht optimal... und ich will hier nix rechtfertigen, nur auch nix verschweigen. Und ja, wenn andere es auch machen, sehe ich halt nicht ein warum ich es dann nicht machen kann. Wenn Männer in den Wald kacken ist das nach eurer Ausage ok, aber wenn ein Mädel notgedrungen was wechseln muss ist das ne unglaubliche Sauerei...finde das ziemlich diskriminierend, aber nur meine Meinung. Wenn Männer Tampons benutzen müssten, wäre das mit dem liegen lassen wohl auch kein Problem oder wie...ich bin hier jetzt aber ruhig, wird mir langsam zu toxic. Die Umfrage ist ziemlich sinnlos wenn ehrlich geantwotet wird an den Pranger gestellt zu werden, wozu dann fragen ob man Tampons und Einlagen in der Natur auch liegen lässt?
Liliane-Pipi, niemand möchte dich an den Pranger stellen, auch wenn es für dich vorerst einmal so aussieht.
Zuerst einmal, es spricht definitiv für dich, wenn du ehrliche Antworten gibst. Diesen Mut haben nicht viele und das muss man auf jeden Fall positiv anerkennen.
Was die Diskriminierung angeht, so vergleichst du hier Äpfel mit Birnen. Nun, Mädels haben andere Hygienebedürfnisse wie Männer. Und wenn ein Mädel in den Wald kackt (im Falle des Van-Beispiels vielleicht nicht gerade vor der Tür des Nachbarn, sondern etwas weiter weg im Gebüsch), dann unterscheidet sich die Wurst erstmal nicht von jener des männlichen Verursachers. Auch Klopapier oder Taschentücher wird man vielleicht dort finden. Das ist ganz normal. Gut, Männer hinterlassen keine Tampons, wo sich andere davor ekeln können, wenn man es so in der Landschaft vorfindet, aber das vergleichbare Gegenstück wären hier Kondome. Das würdest du zu Recht wohl auch unappetitlich finden, wenn du das an einer mühsam ausgemachten "ruhigen" Ecke überall vorfinden würdest. So musst du das vergleichen. Und dann wirst du dir eingestehen müssen, dass dich hier niemand diskriminiert. Den auch das männliche Geschlecht hinterlässt hier einen vergleichbaren Saustall.

Das Problem, was gerade nicht nur hier, sondern parallel in einigen anderen Threads diskutiert wird, ist ein anderes. Es geht hier auch ein wenig um Selbstreflektion, um das Hinterfragen, aus welchen Gründen man unnötigen Ballast einfach in der Landschaft zurücklässt und nicht mitnimmt. Und was das Zurücklassen dieser Gegenstände für die Natur und andere Leute bedeutet, wie es diese Leute beeinflusst. Und wie man diese Bequemlichkeit gegenüber sich selbst und anderen rechtfertigt.
Denn man kann durchaus eine Tüte oder etwas Ähnliches mitnehmen, wo man solche Sachen erst einmal sammelt, um sie bei nächster Gelegenheit beispielsweise in einem Abfalleimer etc. endgültig zu entsorgen. Oder sie eben mit dem Van mitnimmt, bis zur nächsten (legalen) Entsorgungsgelegenheit.

Das kostbarste Gut unserer Demokratie ist mitunter die Entscheidungsfreiheit. Diese Freiheit sollte stets zum Wohle des gemeinsamen reibungslosen Zusammenlebens getroffen werden. Das beinhaltet neben dem Respekt vor anderen Leuten auch den Respekt vor der Natur.
Es steht hier niemanden zu, dich in irgendeiner Form umzustimmen oder dir zu sagen, was du tun oder lassen sollst. Schlussendlich ist es deine Freiheit, hierüber selbst zu entscheiden. Und diese Entscheidung musst du persönlich verantworten. Dir und anderen gegenüber, deiner Umwelt.
Bitte sehe diese Kommentare, auch die der Mitschreiber hier, als einen Appell, über dein Verhalten und dessen Auswirkungen einfach einmal nachzudenken. Oft ist der bequeme Weg einfach nicht der Richtige.
Wenn du draußen in der Natur pinkeln musst, nur zu, das machen wir auch, und auch wir haben Spaß daran. Und wenn es um Dinge wie Tampons und Binden geht, überlege dir einfach, ob es wirklich ein so großer Aufwand ist, diese Sachen kurzfristig mitzunehmen.
Versuche, das an verschiedenen Stellen hier Geschriebene zu hinterfragen.
Und treffe deine eigene Entscheidung, als verantwortungsbewusster Mensch.
Ich habe aus all deinen Zeilen gelesen, dass du das Entsorgen dieser Utensilien nicht böswillig machst, werde einfach deiner Verantwortung bewusst, auch für andere Mädels, denen du als Beispiels dienst, wenn sie sehen, wie du persönlich diese "Probleme" konkret löst.

In diesem Sinne, Liliane-Pipi, genieße jeden Piss und lasse dich nicht entmutigen. Du hast Stärke bewiesen, indem du es dir nicht nehmen lassen hast, die Wahrheit zu sagen. Du kannst wieder Stärke beweisen, indem du über dein Handeln, vielmehr eher über die Beweggründe deines Handelns reflektierst. Und du musst auch nicht sofort antworten, denn jetzt kannst du es zu dieser Jahreszeit wohl schlecht austesten. Aber die Gelegenheit wird kommen.

In diesem Sinne, Liliane-Pipi, wünsche ich dir eine hoffentlich erholsame Weihnachtszeit und ein erfolgreiches Neues Jahr 2022.
tina16
Beiträge: 19
Registriert: 18 Dez 2021, 17:34

Re: Entsorgung im Gebüsch

Beitrag von tina16 »

JrgF hat geschrieben: 22 Dez 2021, 16:00 Und wie man diese Bequemlichkeit gegenüber sich selbst und anderen rechtfertigt.
Gegenüber anderen muss man da ja nix rechtfertigen, die einzigen dies sehen sind ja Freundinnen dies auch so machen 😜
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Entsorgung im Gebüsch

Beitrag von JrgF »

Du würdest anders denken, wenn es sich um die Büsche deines Gartens handeln würde, Tina.
Simone85
Beiträge: 15
Registriert: 05 Dez 2021, 18:35
Geschlecht:

Re: Entsorgung im Gebüsch

Beitrag von Simone85 »

Ich muss gestehen, dass ich auch immer alles einfach liegen lasse nach dem outdoors Klogang. Hab früher auch die Windeln meiner Kinder einfach ins Gebüsch geworfen wenn wir unterwegs waren. Bin da aber nicht stolz drauf. Werf sonstigen Müll aber meist tief ins Gebüsch oder geh tiefer in den Wald, damit es niemand stört. Nur kleineren Müll lass ich auch mal am Wegrand oder neben der Straße fallen.
Deleted User 14038

Re: Entsorgung im Gebüsch

Beitrag von Deleted User 14038 »

Ein bisschen Gift im Wasser ist auch tödlich.
Umweltsünde ist Umweltsünde. Egal ob tief im Wald oder am Wegesrand. Ich könnte echt aus der Haut fahren!!!!
😡
vivi54
Beiträge: 106
Registriert: 15 Okt 2020, 15:18

Re: Entsorgung im Gebüsch

Beitrag von vivi54 »

Ihr müsst aber auch immer alles streng sehen 🙄
the ghost
Beiträge: 4064
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Entsorgung im Gebüsch

Beitrag von the ghost »

Ihr seid doch irgendwie schizophren. Wenn Ihr Euch beim Bäcker ein paar Berliner Ballen kauft, seht Ihr es als Umweltsünde an, die Papiertüte anschließend einfach in die Landschaft zu schmeißen. Aber wenn Ihr schon irgendwo hingeschissen habt, ist es für Euch selbstverständlich, das Papier, mit dem Ihr Euch den Arsch gewischt habt, einfach auf den Boden zu schmeißen.
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
wildpee
Beiträge: 539
Registriert: 26 Jul 2015, 01:17
Geschlecht:

Re: Entsorgung im Gebüsch

Beitrag von wildpee »

Also ich finde man sollte es den Mädels nicht all zu sehr verübeln wenn sie mal eine slipeinlage oder nen Tampon im Wald oder auf einer versteckten Wiese entsorgen. Geht halt manchmal nicht anders. Manche finden es halt eklig die sachen nochmal in die Hand zu nehmen und das muss man dann auch akzeptieren.
Lena04
Beiträge: 47
Registriert: 03 Aug 2021, 18:23
Geschlecht:

Re: Entsorgung im Gebüsch

Beitrag von Lena04 »

So sehe ich das auch. Ich und auch alle meine Freundinnen lassen auch alles liegen, weil es ekelig ist das mitzunehmen. Besonderes beim Feiern im Wald oder Park oder generell unterwegs gehts nicht anders, dann bleibt auch der Tampon liegen.
Gesperrt