Entsorgung im Gebüsch

Hier könnt ihr beliebige Umfragen posten
Gesperrt

Was entsorgt ihr im Gebüsch nach dem Geschäft?

Taschentücher
167
29%
Küchenrolle
37
6%
Feuchttücher
55
9%
Echtes Klopapier
83
14%
Tampons
55
9%
Binden
37
6%
Kondome
27
5%
Windeln
31
5%
Slips
14
2%
Garnichts
74
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 580

Benutzeravatar
lunacy
Moderator
Beiträge: 1967
Registriert: 24 Aug 2015, 15:49
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht:

Re: Entsorgung im Gebüsch

Beitrag von lunacy »

NSLinda hat geschrieben: 21 Dez 2021, 14:01 Ich weiß es ist ein Streit Thema aber meine Hygiene geht vor.
Egoismus pur. Auch Du schaust eine Woche von draussen zu.
Viele Grüße von
lunacy 8-)
blueOxygen
Beiträge: 186
Registriert: 22 Apr 2014, 18:24
Wohnort: Hessen
Geschlecht:

Re: Entsorgung im Gebüsch

Beitrag von blueOxygen »

Leute... es ist doch genau Thema dieser Umfrage...
Ja, ich finde es auch ne Sauerrei, draußen sämtlichen Müll liegen zu lassen, wenn dort Einkaufswagen, Autoreifen etc. im Wald rum liegen... Finde ich auch absolut nicht richtig!!!

Aber hier gehts darum, wenn man vllt. einen Haufen im Gebüsch abgesetzt hat, ob man dann sein Taschentuch, oder Frauen ihre Binden/Tampons etc. liegen lassen. Welcher Mann würde seine benutzten Taschentücher schön säuberlich wieder mitnehmen hm?

Warum wird dann ein User für seine Aussage gleich ne Woche gesperrt, obwohl es eben Thema hier ist?
DAS finde ich auch nicht richtig und ZU übertrieben!
HerbyXXL
Beiträge: 553
Registriert: 12 Feb 2019, 21:53
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Geschlecht:

Re: Entsorgung im Gebüsch

Beitrag von HerbyXXL »

Küchenrolle, Feuchttücher, Tampons, Binden, Kondome, Windeln und Slips gehören schlicht und einfach nicht in die Natür, sondern in die dafür vorgesehenen Müllbehälter!
Papiertaschntücher und Klopapier, da kann man an schlecht einsehbaren Stellen noch drüber hinwegsehen, da dieses mit der Zeit verrottet.
Und es weist gegebenfalls auch Leute darauf hin, nicht auf die damit belegten Stellen zu treten, wenn sie selbst für ihr kleines oder großes Geschäft eine geeignete Stelle suchen.
Zuletzt geändert von HerbyXXL am 21 Dez 2021, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
lunacy
Moderator
Beiträge: 1967
Registriert: 24 Aug 2015, 15:49
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht:

Re: Entsorgung im Gebüsch

Beitrag von lunacy »

blueOxygen hat geschrieben: 21 Dez 2021, 16:39 Warum wird dann ein User für seine Aussage gleich ne Woche gesperrt, obwohl es eben Thema hier ist?
DAS finde ich auch nicht richtig und ZU übertrieben!
Weil der User/Userin bereits auf die Ausdrucksweise hingewiesen und auch verwarnt wurde, dies aber wohl augenscheinlich nicht einsieht und auch die anderen Beiträge eine Tendenz erkennen lassen. Es geht nicht darum, dass das Papier ins Gebüsch geworfen wird, sondern mit welcher Selbstverständlichkeit und mit fehlendem Unrechtsbewusstsein dies getan wird. Ich gebe dir dahingehend Recht, dass es in diesem Thread hier Thema ist, wie mit Papier draussen umgegangen wird. Gegen eine sachliche Diskussion spricht auch nichts, aber die Sachlichkeit muss dann auch erkennbar sein. Das war sie in diesem Falle aus besagten Gründen nicht.

Deshalb behalten wir uns auch in Zukunft diese "erzieherischen" Maßnahmen vor. Eine Woche ist ja wohl kein Weltuntergang.

Und ganz ehrlich: es macht einen Unterschied festzustellen, dass man Papier ins Gebüsch wirft oder aber das ergänzt mit einem - für meine Auffassung - hämischen Zusatz.
Viele Grüße von
lunacy 8-)
Liliane-Pipi
Beiträge: 29
Registriert: 16 Dez 2021, 08:41
Geschlecht:

Re: Entsorgung im Gebüsch

Beitrag von Liliane-Pipi »

Ich lasseauch alles dort und nehme nix mit, Tampon und Binde auch. Kenne keine die etwas mitnimmt, aber ich mach das nur weil ich es nicht mitnehmen will/ kann. Bei ner Feier im Park oder so oder auch unterwegs, hsb noch nie mein Taschentuch oder Tampon mitgrnommen ich räum ja auch nicht meine Kacke weg...Haben das als ich mit meiner Freundin mit dem Van vereist war auch nicht anders gemacht, haben alles in drn Busch oder wo wir hslt waren liegen lassen. Aber ich mach das nicht mit "Absicht" oder aus Böswilligkeit, denke da ist der Unterschied. Geht halt nicht anders und machen eh alle.
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Entsorgung im Gebüsch

Beitrag von JrgF »

Liliane-Pipi hat geschrieben: 21 Dez 2021, 18:29 .... geht halt nicht anders und machen eh alle.
Und was ist mit deiner Erwartungshaltung?
Nehmen wir das Beispiel mit deiner Freundin und dem Van.
Sicherlich hättet ihr nicht an einer Stelle gehalten, wo überall in der Landschaft die Taschentücher und andere Hinterlassenschaften der Vorgänger gut sichtbar herumliegen.
Einen Kackhaufen setzt man normalerweise in der freien Landschaft auch dort, wo niemand offensichtlich hineintreten kann. Und das dort ein Taschentuch oder idealerweise ein Toilettenpapier zu finden ist, kann man noch einsehen. Aber alles andere, was sich vermeiden lässt, sollte auch vermieden werden. Das hat man selbst in der Hand, wenn man nur will.

Du magst das nicht mit Absicht oder Böswilligkeit gemacht haben. Das möchte ich dir glauben. Doch wenn du dir ansiehst, was du hinterlassen hast, stelle dir innerlich die Frage, ob du dich an diesem Ort wohlfühlen würdest, wenn du ihn so vorfindest.
Denn schlussendlich müssen andere Leute, welche danach diesen Ort besuchen, damit leben können.
Liliane-Pipi
Beiträge: 29
Registriert: 16 Dez 2021, 08:41
Geschlecht:

Re: Entsorgung im Gebüsch

Beitrag von Liliane-Pipi »

JrgF hat geschrieben: 21 Dez 2021, 19:11
Liliane-Pipi hat geschrieben: 21 Dez 2021, 18:29 .... geht halt nicht anders und machen eh alle.
Und was ist mit deiner Erwartungshaltung?
Nehmen wir das Beispiel mit deiner Freundin und dem Van.
Sicherlich hättet ihr nicht an einer Stelle gehalten, wo überall in der Landschaft die Taschentücher und andere Hinterlassenschaften der Vorgänger gut sichtbar herumliegen.
Einen Kackhaufen setzt man normalerweise in der freien Landschaft auch dort, wo niemand offensichtlich hineintreten kann. Und das dort ein Taschentuch oder idealerweise ein Toilettenpapier zu finden ist, kann man noch einsehen. Aber alles andere, was sich vermeiden lässt, sollte auch vermieden werden. Das hat man selbst in der Hand, wenn man nur will.

Du magst das nicht mit Absicht oder Böswilligkeit gemacht haben. Das möchte ich dir glauben. Doch wenn du dir ansiehst, was du hinterlassen hast, stelle dir innerlich die Frage, ob du dich an diesem Ort wohlfühlen würdest, wenn du ihn so vorfindest.
Denn schlussendlich müssen andere Leute, welche danach diesen Ort besuchen, damit leben können.
An vielen Parkplätzen waren die Büsche und versteckte Ecken schon voller Müll und auch Tempos und Kackhaufen von Vorgängern, ja das ist ekelig und die Schattenseite vom Vanlife, aber eben Realität und lässt sich nicht vermeiden. Ich bin nur ein Mensch und muss kacken und pinkeln und ich wisch mich ab und als Frau muss ich halt auch andre Hygieneartikel entsorgen. Es gibt halt nicht überall ein benutzbares Klo oder Mülleimer. Wir haben an den Stellplätzen aber meist in Wald/Botanik oder zumindest etwas abseits gekackt wenn es ging, Pipi auch mal direkt neben den Van.
Ja klar ist das nicht optimal und der Platz ist danach nicht mehr "unberührt", aber das ist nunmal ein Teil davon, alle anderen die wir kennen die mit dem Van unterwegs waren habens genauso gemacht.
Ka580
Beiträge: 554
Registriert: 21 Mär 2021, 15:31
Geschlecht:

Re: Entsorgung im Gebüsch

Beitrag von Ka580 »

Auch das sind Gründe dafür, warum wir Camper (ich fahre selber einen Van, allerdings mit Toilette an Bord) nicht mehr überall bzw. an manchen Plätzen viel Geld bezahlen oder garnicht mehr gerne gesehen sind.
Hatte dieses Gefühl schon paar mal, hauptsächlich in Bayern und Südtirol…
Hier geht es nicht um ins Gebüsch kacken mit bisschen Tempos, sondern wenn Tampons/Slipeinlagen/Windeln/Verpackungen in der Prärie entsorgt werden.
Das hat auch nichts mit dem sogenannten „Vanlife“ zu tun… auf der einen Seite will man in der Natur sein und auf der anderen Seite wirft man Slipeinlagen ins Gebüsch. Das verstehe ich nicht, sorry nichts für ungut…
Danke an alle „Vanlifer“ macht weiter so und wir dürfen bald nirgends mehr frei hin stehen
Julia
Moderator
Beiträge: 1545
Registriert: 07 Aug 2014, 22:03
Wohnort: Im schönen Allgäu
Geschlecht:

Re: Entsorgung im Gebüsch

Beitrag von Julia »

Ja, das ist ein immer größer werdendes Problem. Aber die Aussage von Liliane-Pipi, das es alle so machen, ist schlichtweg einfach ja, blöd. Wenn alle zu schnell fahren machst du es auch? Wenn einer aus m Fenster springt usw.
Man kann doch auch bissl nach sich selbst kucken. In deinem Van hast du sicherlich auch eine Mülltüte, wo du gewisse Dinge entsorgst...
wie Ka580 schon sagt, irgendwann wird alles verblten, masgeregelt, aber warum? Weil sich eben wenig einzelne benehmen, wie es nicht sein sollte. Spätestens dann wird wieder geschimpft, das der Staat masregelt. Das waren nur meine 50 Cent am Rande. Normal halte Ich mich da ja raus.

Lg Julia
Liliane-Pipi
Beiträge: 29
Registriert: 16 Dez 2021, 08:41
Geschlecht:

Re: Entsorgung im Gebüsch

Beitrag von Liliane-Pipi »

Naja, aus meiner Sicht ist das Problem eher, dass in den meisten Ländern zu wenig Klos und Mülleimer an den guten Stellplätzen stehen. Manchmal waren wir auch mitten im Wald, da kommen nicht so viele hin, da stören die Hinterlassenschaften dann ja keinen. Ich benutz mittlerweile auch abbaubare Tampons, die müssen aber öfter gewechselt werden, auch nicht optimal... und ich will hier nix rechtfertigen, nur auch nix verschweigen. Und ja, wenn andere es auch machen, sehe ich halt nicht ein warum ich es dann nicht machen kann. Wenn Männer in den Wald kacken ist das nach eurer Ausage ok, aber wenn ein Mädel notgedrungen was wechseln muss ist das ne unglaubliche Sauerei...finde das ziemlich diskriminierend, aber nur meine Meinung. Wenn Männer Tampons benutzen müssten, wäre das mit dem liegen lassen wohl auch kein Problem oder wie...ich bin hier jetzt aber ruhig, wird mir langsam zu toxic. Die Umfrage ist ziemlich sinnlos wenn ehrlich geantwotet wird an den Pranger gestellt zu werden, wozu dann fragen ob man Tampons und Einlagen in der Natur auch liegen lässt?
Gesperrt