Entsorgung im Gebüsch

Hier könnt ihr beliebige Umfragen posten
Gesperrt

Was entsorgt ihr im Gebüsch nach dem Geschäft?

Taschentücher
167
29%
Küchenrolle
37
6%
Feuchttücher
55
9%
Echtes Klopapier
83
14%
Tampons
55
9%
Binden
37
6%
Kondome
27
5%
Windeln
31
5%
Slips
14
2%
Garnichts
74
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 580

rhaenyra
Beiträge: 144
Registriert: 03 Jul 2023, 11:49
Geschlecht:

Re: Entsorgung im Gebüsch

Beitrag von rhaenyra »

MiaMiaA hat geschrieben: 04 Jul 2023, 17:40
Aber meinst du im Ernst, wenn ich zb im Wald unterwegs bin und meine Tage habe, das ich meinen siffigen Tampon einpacke und mit mir rum schleppe oder meine Binde. Dann wirft man es vll einfach nen bisschen weiter in den Wald, wenn sich soviele davon gestört fühlen. Auch die Vollgekackte windel von meiner Nichte pack ich mit Sicherheit nicht irgendwie in nen Rucksack oder benutz sie als Handtasche.
Ganz ehrlich: Warum nicht. Alles, was ich an potenziellem Müll hintragen kann, kann ich auch wieder zurücktragen.

Wenn deine Tampons nur aus Baumwolle oder meinetwegen noch Viskose bestehen und du sie gut versteckst (Loch graben, unter viele Blätter) ist das ja nicht soo kritisch.
Aber Binden und Windeln fallen erstens mehr auf, zweitens ist da einfach Plastik drin, was richtig, richtig scheiße für die Umwelt und alle Nahrungsketten ist. Am Ende landet das über die Gewässer auch in deinem Magen.
Wie gesagt, nimm am besten einen Ziplock-Beutel mit, mach den zu und schmeiß es bitte zuhause weg! Danke dir! Das nimmt echt nicht viel Platz weg und riecht dann auch nicht.
Gelöschter Benutzer 23531

Re: Entsorgung im Gebüsch

Beitrag von Gelöschter Benutzer 23531 »

Vielleicht können die Mods wegen Pkt. 2 der Forenregeln mal was gegen MiaMiaA unternehmen...
btight
Beiträge: 248
Registriert: 01 Feb 2022, 07:02

Re: Entsorgung im Gebüsch

Beitrag von btight »

Wanderfreund-Harz hat geschrieben: 06 Jul 2023, 11:53 Vielleicht können die Mods wegen Pkt. 2 der Forenregeln mal was gegen MiaMiaA unternehmen...
Vielleicht kannst du dich auch einfach mal um deine eigenen Angelegenheiten kümmern, statt hier Leute zu denunzieren.
Benutzeravatar
lunacy
Moderator
Beiträge: 1967
Registriert: 24 Aug 2015, 15:49
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht:

Re: Entsorgung im Gebüsch

Beitrag von lunacy »

Hier ist jetzt mal zu, hätte ich schon längst machen sollen.

@MiaMiaA: Deine ständig wiederholenden Aussagen und die Verherrlichung dieses Verhaltens machen es nicht besser.
@Wanderfreund-Harz: Hiermit getan, hier gibt es für diese Umweltverschmutzungen keine Bühne mehr.
Viele Grüße von
lunacy 8-)
Gesperrt