Seite 1 von 1

Diskussion im Haustechnikforum

Verfasst: 09 Aug 2017, 12:32
von lunacy
Hallo, ich weiss nicht, ob der Link hier bekannt ist.

Es gab mal vor einiger Zeit eine lustige Diskussion (durchaus ernstgemeint, aber etwas ins Lächerliche gezogen... ;) ) über die Größe und Menge von Haufen, mit der eine Kloschüssel fertig werden sollte.

Ist etwas länger, aber durchaus amüsant.


So fängt es an....
Wir sind momentan am Bad renovieren und wollen in diesem Zuge auch alle Sanitärobjekte erneuern.
Als ich mich jetzt nach einem neuen WC umschaute fiel mir auf, das die meisten neuen WC’s zwar alle sehr schön aussehen, aber vom Durchflußquerschnitt sehr eng bemessen sind. Ich sehe darin ein Problem, weil wir in unserer Familie alle ziemlich große Haufen scheißen. Unser altes WC, ein Flachspüler von Villeroy & Boch hatte eine wesentlich größere Abflußöffnung, und selbst da gab es manchmal Probleme, daß die Haufen vernünftig durchrutschten.
Bei welchen WC Herstellern ist die Durchflussöffnung besonders groß ausgeführt? Bzw.welchen Hersteller/Typ könnt ihr mir empfehlen?

#######

esst halt mehr Sauerkraut dann passt`s schon durch!
sachen gibt`s......
http://www.haustechnikdialog.de/Forum/t ... sse-Haufen

Re: Diskussion im Haustechnikforum

Verfasst: 09 Aug 2017, 13:26
von Julia
Ja, das ist legendär. Ich kannte es schon. Eigentlich verwunderlich, das es noch nicht hier gepostet wurde. Aber jetzt ist auch hier drin...

Re: Diskussion im Haustechnikforum

Verfasst: 09 Aug 2017, 19:04
von the ghost
Ich hatte das letztens auch. Bei einem Flachspüler war die Spülung nicht stark genug, den schweren Haufen von dem Podest in den Abfluss zu befördern. Erst die 3. oder 4. Spülkastenladung schaffte es. Merkwürdigerweise blieb er dann aber auch nicht im Rohrbogen hängen.

Re: Diskussion im Haustechnikforum

Verfasst: 09 Aug 2017, 20:56
von Eike Fullpants
Ich glaube mich zu erinnern das es da eine DIN gibt welche vorschreibt dass nach dem dritten Spülvorgang alle Spuren beseitigt sein müssen.
Eigene Erfahrung, unser "Thron" lässt auch oft eine größere "Einlage" nicht durch den Knick und es kommt schon mal vor das man dann nachstacheln muss während das Becken voll Wasser steht, manchmal rutsch es auch langsam allein vorwärts und es fließt dann mit einem Ruck allein ab.

Re: Diskussion im Haustechnikforum

Verfasst: 09 Aug 2017, 21:59
von the ghost
Eike Fullpants hat geschrieben:Ich glaube mich zu erinnern das es da eine DIN gibt welche vorschreibt dass nach dem dritten Spülvorgang alle Spuren beseitigt sein müssen.
Diesen Camping-Klos mit dieser Spielzeug-Spülung (Handpumpe) traue ich da überhaupt nicht über den Weg. :lol:

Re: Diskussion im Haustechnikforum

Verfasst: 11 Aug 2017, 11:33
von Eike Fullpants
Nee, nee das war nicht auf Campingklos bezogen, sondern auf die richtige Schüssel, aber vorstellen kann ich mir das auch nicht ... bei mir würde sich der DINersteller wohl manchmal die Kugel geben :lol: :lol: :lol: