Spülen nach pinkeln

Hier könnt ihr beliebige Umfragen posten

Spülen nach pinkeln?

Ja, Pissoir
17
9%
Ja, Toilette
43
22%
Ja, immer
44
23%
Nein, pissoir
27
14%
Nein, Toilette
13
7%
Nie
12
6%
Selten
18
9%
Manchmal
21
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 195

Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Spülen nach pinkeln

Beitrag von JrgF »

Ok, dann hast du hier natürlich einen konkreten Grund.
Wenn wir viel getrunken haben ist unser Pipi wirklich klar wie Wasser. Keine Gelbfärbung im Wasser. Wenn meine Freundin dann außerhalb des Wasser Pipi macht könnte man meinen es ist reines Wasser was da aus ihrem Bikinihöschen läuft.
In der Toilette dürfte das ebenfalls keine sichtbare Gelbfärbung hinterlassen, aber das haben wir noch nie ausprobiert :D .
Deleted User 14693

Re: Spülen nach pinkeln

Beitrag von Deleted User 14693 »

Nicht spülen ist für mich ein absolutes NO-GO.
Zuletzt geändert von Deleted User 14693 am 21 Nov 2021, 00:53, insgesamt 1-mal geändert.
Pipihannes
Beiträge: 419
Registriert: 14 Jan 2016, 05:25
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: Spülen nach pinkeln

Beitrag von Pipihannes »

Spüle zu Hause grundsätzlich nach dem Pinkeln.

Meine Eltern haben früher immer Abends wenn sie gepinkelt haben zwischendurch nicht gespült, um Wasser zu sparen.

Mit der Zeit hat sich in den Ecken des Abfluss eine dunkle Kruste gebildet, die mit Kloreiniger und Bürste nicht mehr weg zu bekommen war.

Als ich das Haus übernommen hatte, mußte ich den Rückständen mit speziellem Werkzeug (so eine Art Bimsstein mit Stiel) zu Leibe rücken. Seitdem spüle ich auch bei nur wenig Pipi.
Heidi
Beiträge: 618
Registriert: 29 Jun 2019, 11:23
Geschlecht:

Re: Spülen nach pinkeln

Beitrag von Heidi »

Zuhause spüle ich nicht, wenn das Pipi sehr hell ist und nicht riecht. Auswärts spüle ich immer.
Nicht gespült wird bei uns, wenn der andere schon ansteht und auch noch muss. Letzteres trifft auch auf das große Geschäft zu.
Heidi, meine Welt sind große Berge :roll:
Benutzeravatar
Flachspüler
Beiträge: 3367
Registriert: 28 Jul 2017, 09:24
Wohnort: Wien und Umgebung
Geschlecht:

Re: Spülen nach pinkeln

Beitrag von Flachspüler »

Heidi hat geschrieben: 18 Nov 2021, 07:45 Nicht gespült wird bei uns, wenn der andere schon ansteht und auch noch muss. Letzteres trifft auch auf das große Geschäft zu.
Wie schön! Das macht vor mir leider keine.
Männer (und auch Frauen), brunzt in Eure Waschbecken, es passiert ihnen nichts.
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Spülen nach pinkeln

Beitrag von JrgF »

Nicht gespült wird bei uns, wenn der andere schon ansteht und auch noch muss. Letzteres trifft auch auf das große Geschäft zu.
Das handhaben wir auch so, ist nichts dabei.
Eine Zwischenspülung gibt es nur, wenn die Köttel sehr massiv sind und ein weiterer Beitrag Verstopfungsgefahr bedeuten könnte.
Davster
Beiträge: 35
Registriert: 15 Mär 2020, 12:32
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht:

Re: Spülen nach pinkeln

Beitrag von Davster »

Heidi hat geschrieben: 18 Nov 2021, 07:45 Zuhause spüle ich nicht, wenn das Pipi sehr hell ist und nicht riecht. Auswärts spüle ich immer.
Nicht gespült wird bei uns, wenn der andere schon ansteht und auch noch muss. Letzteres trifft auch auf das große Geschäft zu.
Hallo Heidi, das ist ja cool, dass ihr beide auch mal zusammen groß ins Klo macht. Habt ihr keine Sorge, dass euer Klo verstopft? Ihr macht ja beide ganz stattliche Haufen/Würste, den vielen tollen Bildern nach zu urteilen. :D Würde mich riiesig über ein Foto euerer beiden Haufen im Klo freuen. Vielleicht habt ihr beide da ja sogar was auf Lager?

Liebe Grüße
Dave
Heidi
Beiträge: 618
Registriert: 29 Jun 2019, 11:23
Geschlecht:

Re: Spülen nach pinkeln

Beitrag von Heidi »

Das mit dem Verstopfen ist nicht so das Risiko, da wir beide inzwischen kaum noch Papier verwenden, sondern uns mit Wasser sauber machen.
Foto müsste ich gerade mal schauen, ob da etwas auf Lager ist. Ist aber meistens unspektakulär, da wir einen Tiefspüler haben und da die erste Portion schon in den Siphon geschoben wird.
Heidi, meine Welt sind große Berge :roll:
AndreaDoll
Beiträge: 24
Registriert: 19 Nov 2021, 08:55
Geschlecht:

Re: Spülen nach pinkeln

Beitrag von AndreaDoll »

Auf öffentlichen Klos spüle ich auch nie. Ich will da so wenig wie möglich anfassen und ich muss da ja nich sofort nochmal hin. Daheim spüle ich immer.
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Spülen nach pinkeln

Beitrag von JrgF »

Wenn zu den beiden Haufen kaum noch Papier hinzukommt, sollte es kein Problem sein, Heidi. Da hast du sicherlich recht.
Antworten