Ausflug

Girls beim großen Geschäft, Kacken, Stinker machen. Egal ob dringend oder geplant. Natürlich auch woanders als auf dem Klo ;)
Antworten
Dorothea
Beiträge: 22
Registriert: 14 Mai 2015, 11:21
Geschlecht:

Ausflug

Beitrag von Dorothea »

Hallo zusammen,

im April feierten wir Kommunion mit unserem Sohn. Waren natürlich viele Leute da, 2 komplette Familien, die Paten, beste Freunde. Es war ein wirklich schönes Fest! Aber als Gastgeberin natürlich auch mit viel Vorbereitung, Nervosität und Stress verbunden. Wie manche wissen, gehe ich meistens morgens auf die Toilette. Durch die Aufregung konnte ich aber erst nach der Kirche. Das war aber soweit unspektakulär. Natürlich hatten wir ordentlich aufgetischt. Mittagsessen, Kuchen, Eis, abends noch eine Bauernvesper. Allerdings bin ich selbst die meiste Zeit zwischen Küche und Gästen hin-und-hergependelt und hab nicht super viel gegessen. Am nächsten Tag hatte die Kirche noch eine kleine Wanderung für die Kinder und die Eltern organisiert. Da ich aus dem Rhythmus draußen war, konnte ich am nächsten Morgen nicht wie gewohnt auf Toilette. Es mussste einfach nicht. Nach dem Frühstück sind wir zum Treffpunkt gefahren und von dort zu einem Spielplatz mit Grillstelle in den Weinbergen gewandert. Der Pfarrer hatte einen Fussball dabei und so hatten alle ihren Spaß. Wir Mamas sassen gemütlich zusammen und plauschten und das Wetter hielt auch. Allerdings spürte ich schon vor dem Grillen, dass sich mein normaler Rhythmus wieder einstellen wollte, sprich, ich spürte, wie sich ein Druck aufbaute. Der Spielplatz hatte keine mobile Toilette, durch die Weinberge und die Nähe zur Strasse gab es auch außer ein paar Büschen keinen ruhigen Platz, der sich für ein größeres Geschäft angeboten hätte. Ich hab dann vom Grill auch nur eine Wurst gegessen und auch nicht viel getrunken, meine Blase war nämlich auch nicht gerade leer. Zwischendurch meinte eine andere Mutter am Tisch "sagt mal, gibt es hier kein Klo?" Ich erwiderte nur: "Nee, ich hab auch schon geschaut." Damit war das Thema aber auch wieder beendet. Ich versuchte mich abzulenken und den Druck so gut es geht zu ignorieren, aber dadurch, dass auch die Blase immer voller wurde, ging das nur schwer. Ich war froh, dass wir dann nach dem Grillen bald aufgebrochen sind. Auf dem Weg zurück war es fast nicht mehr auszuhalten. Durch das Laufen wurde alles so intensiv, dass ich zwischendurch echt überlegte, ob ich mich jetzt gleich absetze von der Gruppe. Aber selbst auf dem Weg gab es kaum geschützte Stellen, kaum Bäume, nur Wiesen und Felder. Ich war so froh, als wir endlich wieder am Parkplatz waren. Ich hab dann auch die Kinder ein wenig ungestüm ins Auto gejagt und war erleichtert, als ich wieder sitzen konnte. Zuhause angekommen, Haustür aufgeschlossen, sofort ins Gäste-WC, hingesetzt und endlich endlich: Die Erlösung! Es plätscherte und purzelte nur noch so aus mir heraus...welche Erleichterung, welche Wohltat! Aber auf die Stunden zuvor hätte ich gerne verzichtet, zumal sie mir den an sich schönen Tag und Ausflug doch ziemlich eingeschränkt haben.

Schöne Grüße
Doro
abseiler
Beiträge: 107
Registriert: 13 Jul 2014, 12:18

Re: Ausflug

Beitrag von abseiler »

Hi Doro,

das ist eine sehr schön erzählte Begebenheit. Man kann diesen Umstand hautnah nachempfinden wie sich der Druck aufgebaut hat und immer schlimmer wurde. Auch wenn dann keine Möglichkeit besteht in einer absehbaren Zeit sich erleichtern zu können, trägt das nicht gerade zur Gelassenheit bei :-)... Dann war s ja noch eine glückliche Fügung, dass du es rechtzeitig nachhause und damit auf den erlösenden Topf geschafft hattest .. deshalb Augen auf bei der nächsten Planung im Freien und beim Aussuchen der Location :-)... oder einhalten üben :-)..

vg vom abseiler
Snowflower2010
Beiträge: 668
Registriert: 19 Feb 2016, 07:43

Re: Ausflug

Beitrag von Snowflower2010 »

Hallo Doro,

eine echt schöne geschichte die du da geschrieben hast und sehr sehr sehr mit fühlend wie dringend es geswesen sein muss ich kann jedenfalls mit dir mitfühlen und beglückwünsche dich das du es rechtzeitig noch nahause geschaft hast, lach zu gerne währe ich vor der tür gewesen und hätte zu gerne mit gehört :D

VG Snowflower2010
Da ich eine LRS (Leserechtschreibschwäche) habe bitte ich euch um verzeihung wenn fehler in meinen Texten sein sollten, des weiteren brauche ich etwas länger um was zu verstehen. Vielen dank für euer Verständniss
Visionaer
Beiträge: 49
Registriert: 19 Nov 2021, 02:12
Geschlecht:

Re: Ausflug

Beitrag von Visionaer »

Hallo Doro!

Du bist auch schon länger da. Deine Beiträge berühren mich. Vor allem, dass du wegen der Scham, wenn jemand noch da ist, dich überwinden musst, dann aber stolz bist, dich überwunden zu haben, kann ich nachempfinden...
Da fühle ich mich an meine Reise nach Zentralafrika erinnert. Davon habe ich in diesem Forum hier mal geschrieben.viewtopic.php?p=70180#p70180
KleinerKöttel
Beiträge: 283
Registriert: 15 Nov 2020, 14:35
Wohnort: Essen
Geschlecht:

Re: Ausflug

Beitrag von KleinerKöttel »

Danke für Teilen deines Erlebnisses
Antworten