Wie pinkelt ihr drinnen?

Hier könnt ihr beliebige Umfragen posten

Wie pinkelst du, wenn du dich in einem bewohnten Gebäude befindest?

im Sitzen (m)
37
30%
im Sitzen (w)
14
11%
im Stehen (m)
52
43%
im Stehen (w)
4
3%
in der Hocke (m)
2
2%
in der Hocke (w)
9
7%
Anders (m) - siehe Posting
2
2%
Anders (w) - siehe Posting
2
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 122

paul3
Beiträge: 4
Registriert: 25 Feb 2016, 19:43

Wie pinkelt ihr drinnen?

Beitrag von paul3 »

Wie pinkelt ihr drinnen?
Maximal 2 Antworten möglich.

Also ich pinkel meistens im stehen!
the ghost
Beiträge: 4042
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Wie pinkelt ihr drinnen?

Beitrag von the ghost »

Ich hab beides angeklickt, denn ein großes Geschäft schließt auch ein kleines mit ein.

Übrigens fehlt auch hier die Option Skifahrerstellung (w). In Kneipen, Büros usw. Standard. Darum antworten Dir auch nicht so viele Damen.
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
the ghost
Beiträge: 4042
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Wie pinkelt ihr drinnen?

Beitrag von the ghost »

Kann es sein, dass diejenigen, die hier mit "In der Hocke (w)" gestimmt haben, tatsächlich damit "In Skifahrerstellung (w)" (wie auf öffentlichen Toiletten üblich) gemeint haben und nur diese Option nicht fanden?

Wo wollt Ihr denn "drinnen" in der Hocke pinkeln (außer in der Waschküche überm Bodeneinlauf oder wenn jemand "Schweinereien" veranstalten will)?

Eine Hockstellung liegt doch nur vor, wenn die Knie um mehr als 90 Grad angewinkelt sind (stumpfer Winkel). Sind sie dagegen weniger als 90 Grad eingeknickt (spitzer Winkel), liegt doch eher eine stehende Position vor. Deshalb kann man die Skifahrerstellung auch als weibliche Form des Stehpinkelns ansehen.

Somit wäre hier der Klick - wenn schon die richtige Option fehlt - doch bei "Im Stehen (w)" noch korrekter und eindeutiger gewesen (es gibt zwar auch "echte" Stehpinklerinnen [Knie gestreckt und Oberkörper aufgerichtet], jedoch handelt es sich hier mehr um einen Sport und hat in der Praxis kaum Relevanz) als bei "In der Hocke (w)".
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
Benutzeravatar
Carlotta
Beiträge: 602
Registriert: 26 Apr 2014, 23:23
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: Wie pinkelt ihr drinnen?

Beitrag von Carlotta »

In der Hocke habe ich angeklickt. Der Unterschied zwischen in der Hocke und in der Skifahrerstellung ist mir natürlich klar. Bei den Antwortmöglichkeiten dachte ich, es geht darum, wenn es nicht in ein Klo gehen soll. Bei manchen Stadtfesten verdrückt man sich als Frau halt in ein Treppenhaus oder einen Keller. Und da mache ich dann in der Hocke.
Mit Klo zu Hause oder bei Freunden und Bekannten natürlich im Sitzen. Kneipe oder Restaurant in der Skifahrerstellung.
Viele Grüße:
Carlotta
the ghost
Beiträge: 4042
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Wie pinkelt ihr drinnen?

Beitrag von the ghost »

Carltta hat geschrieben:Bei manchen Stadtfesten verdrückt man sich als Frau halt in ein Treppenhaus oder einen Keller. Und da mache ich dann in der Hocke.
Ich nehme wohl an, die Frage war mehr an Leute gestellt, die sich bereits in dem Gebäude befinden. Und die benutzen doch im Allgemeinen die sanitären Anlagen.

Bei Open-Air-Festivals würde ich auch nicht auf die Idee kommen, mal zu fühlen, ob bei irgendeinem Haus die Tür offen ist. Das grenzt ja schon an Hausfriedensbruch. Für draußen gibt es ja auch eine eigene Umfrage.
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
Tim-Stgtt86
Beiträge: 23
Registriert: 14 Aug 2017, 20:41

Re: Wie pinkelt ihr drinnen?

Beitrag von Tim-Stgtt86 »

Ich bekenne mich dazu, das ich zuhause, wenn ich irgendwo zu Gast bin oder auf der Arbeit im sitzen pinkle. In Gaststätten oder Kneipen, in denen es ein Urinal gibt, wird dann dieses benutzt, natürlich im stehen ;-)
the ghost
Beiträge: 4042
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Wie pinkelt ihr drinnen?

Beitrag von the ghost »

Ich pinkle nur dann im Sitzen, wenn ich auch ein größeres Bedürfnis verspüre.
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
Boy1234
Beiträge: 73
Registriert: 02 Aug 2019, 18:46
Geschlecht:

Re: Wie pinkelt ihr drinnen?

Beitrag von Boy1234 »

paul3 hat geschrieben: 27 Apr 2016, 15:55 Wie pinkelt ihr drinnen?
Maximal 2 Antworten möglich.

Also ich pinkel meistens im stehen!
Pinkel immer im stehen
Yellowboy99
Beiträge: 128
Registriert: 10 Mai 2019, 17:17
Geschlecht:

Re: Wie pinkelt ihr drinnen?

Beitrag von Yellowboy99 »

Im Stehen ins Klo, oder ins Waschbecken
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Wie pinkelt ihr drinnen?

Beitrag von JrgF »

Wenn auch Groß ansteht, dann im Sitzen. Nur gepisst wird in der Toilette selten, da es oft andere Möglichkeiten gibt. Im Sommer / Frühjahr draußen, ansonsten beim Duschen etc.
Antworten