Mobile Toiletten

Hier könnt Ihr Filmszenen beschreiben, bekannt machen, diskutieren, die sich um den Toilettengang drehen, egal ob groß oder klein ;)
Antworten
Julia
Moderator
Beiträge: 1545
Registriert: 07 Aug 2014, 22:03
Wohnort: Im schönen Allgäu
Geschlecht:

Mobile Toiletten

Beitrag von Julia »

Bei Welt der Wunder gibt es einen Beitrag zum Thema Mobile Toilette, also das bekannte Dixi.

http://video.weltderwunder.de/playerv/v ... 939904c3d2
banane
Beiträge: 281
Registriert: 25 Apr 2014, 08:46
Geschlecht:

Re: Mobile Toiletten

Beitrag von banane »

Beitrag: Julia Nölker
Bist du das? :lol: :lol:
scatvoyeur
Beiträge: 223
Registriert: 07 Okt 2014, 17:07
Wohnort: Hessen
Geschlecht:

Re: Mobile Toiletten

Beitrag von scatvoyeur »

Echt ein Interessanter Beitrag. Finde nur die Englische Variante etwas Blöd das man nicht das Ergebnis des Benutzers vorher mehr sieht :( Aber den Haltegriff für die Damen ist echt ne Super sache. Wusste garnicht das es soviele Verschiedene Arten von Dixis gibt ;)
goodguy21
Beiträge: 40
Registriert: 18 Dez 2014, 12:02

Re: Mobile Toiletten

Beitrag von goodguy21 »

finde es eigentlich schade das sich die hock toiletten nicht durchsetzen
grade bei dixis wäre das mega praktisch, vor allem an festivals benutzen es die meisten eh auf gleichem wege...
da könnte man sich direkt viel sparen
the ghost
Beiträge: 4042
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Mobile Toiletten

Beitrag von the ghost »

Pollees haben den Haltegriff standardmäßig.
Sind auch wohl wesentlich hygienischer als Dixis, weil da nicht reingesch.. wird.
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
HoNe
Beiträge: 418
Registriert: 26 Apr 2014, 16:47
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: Mobile Toiletten

Beitrag von HoNe »

Pollee kann somit von vier Personen – Rücken dem Zentrum zugewandt – gleichzeitig genutzt werden (aus Wikipedia)
In der Stellung würde manche Frau sicher auch kacken. Wenn es hinten schon drückt und sie sich zum pinkeln entspannt, kommt die Wurst ganz unwillkürlich raus. Das ist bzw. wäre auch ein Problem bei wasserlosen Urinalen für Frauen. Und auch viele Männer können nicht hinten einhalten und es gleichzeitig vorne laufen lassen. Nur ein sitzloses Hock-Plumpsklo, von mir aus mit vorgegebenen Stellplätzen für die Füße und mit Haltegriffen für die Hände, wäre wirklich praktikabel. Und es könnte auch problemlos Binden und Tampons aufnehmen, außerdem wäre es unisex tauglich.
HAWT1
Beiträge: 20
Registriert: 29 Apr 2016, 10:20

Re: Mobile Toiletten

Beitrag von HAWT1 »

Sehr interessant
lizzy
Beiträge: 51
Registriert: 10 Nov 2015, 14:36

Re: Mobile Toiletten

Beitrag von lizzy »

das schaut sehr interessant aus, bin gespannt ob es sich auch auf anderen Festivals durchsetzt. Ich würde es auf jedenfall mal ausprobieren. Bedauere fast das ich 2010 zum letzten Mal in Roskilde war. 2011 hätte ich es garantiert benutzt, denn die Schlangen vor den Tois sind schon sehr lange un die berühmte Rinne in Roskilde habe ich mich nicht immer getraut zu benutzen. Dafür habe ich schon immer etwas Alkohol als Grundlage gebraucht.
Antworten