Nachttopf

Hier könnt ihr beliebige Umfragen posten

Hat jemand von euch einen Nachttopf?

Umfrage endete am 26 Mär 2017, 21:16

Ja, und ich benutze ihn auch.
16
26%
Ja, aber ich benütze ihn nicht.
3
5%
Ich hatte einen in meiner Kindheit.
7
11%
Nein.
35
57%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 61

male30
Beiträge: 36
Registriert: 15 Feb 2015, 11:57
Geschlecht:

Nachttopf

Beitrag von male30 »

Hat jemand von euch einen Nachttopf?

Falls ja, erzählt bitte eine kleine Geschichte dazu!
the ghost
Beiträge: 4037
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Nachttopf

Beitrag von the ghost »

Wer kein Plumpsklo mehr hinterm Haus hat, braucht solche Gegenstände auch nicht mehr. Wofür, wenn das Klo 2 Zimmer weiter ist?
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
Adelheid
Beiträge: 1370
Registriert: 21 Apr 2014, 11:48
Geschlecht:

Re: Nachttopf

Beitrag von Adelheid »

Wir haben ein Nachttopf und einen stabilen Eimer zu Hause. Zum Einsatz kommen die Gefaesse wenn jemand in der Familie die Kotzerei und oder Durchfall hat. Dann ist der Eimer oder der Nachttopf griffbereit neben dem Bett. Das hat so manche Schweinerei erspart.

Gute Geschäfte wünscht Adelheid
Vdf-CZ
Beiträge: 10
Registriert: 25 Mär 2016, 12:53

Re: Nachttopf

Beitrag von Vdf-CZ »

Heutzutage hat doch jeder ein Klo ins seiner/Ihrer Wohnung, da dient der Nachttopf maximal zur Deko ;-)
lebenderbeweis
Beiträge: 12
Registriert: 19 Apr 2016, 00:00

Re: Nachttopf

Beitrag von lebenderbeweis »

Nein aber eine leere flasche steht immer neben dem Bett.
Adelheid
Beiträge: 1370
Registriert: 21 Apr 2014, 11:48
Geschlecht:

Re: Nachttopf

Beitrag von Adelheid »

Vdf-CZ hat geschrieben:Heutzutage hat doch jeder ein Klo ins seiner/Ihrer Wohnung, da dient der Nachttopf maximal zur Deko ;-)
Das ist klar, dass jeder ein Klo in der Wohnung hat. Aber spätestens wenn du das eigene Bett oder das deiner Kinder geputzt hast, weil du oder die Kinder die Kotzerei oder Durchfall hatten, wirst du einen Nachttopf oder ein Eimer zu schätzen wissen.

Liebe Grüße Adelheid
HoNe
Beiträge: 418
Registriert: 26 Apr 2014, 16:47
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: Nachttopf

Beitrag von HoNe »

Ich habe ebenfalls immer eine leere Flasche neben dem Bett und nutze sie häufig, wenn mal die Blase drückt.
Bombe1000
Beiträge: 10
Registriert: 02 Apr 2016, 16:29

Re: Nachttopf

Beitrag von Bombe1000 »

Ich habe keinen Nachttopf, aber ein Eimer. Den nutze ich aber nur wenn ich erbrechen muss und schlafen will.
Lennox
Beiträge: 12
Registriert: 12 Mai 2016, 10:41

Re: Nachttopf

Beitrag von Lennox »

Macht meiner Meinung nach heute eigtl. keinen Sinn mehr, da die Toiletten ja nicht weit weg sind.. und beim Erbrechen tuts auch ein Eimer
male30
Beiträge: 36
Registriert: 15 Feb 2015, 11:57
Geschlecht:

Re: Nachttopf

Beitrag von male30 »

Ich hatte vor 3 Jahren eine Freundin, die erst seit kurzem in die Stadt gezogen war, sie hatte damals wenig Geld und konnte sich nur eine kleine Altbauwohnung für unter 300€ leisten, Vorzimmer mit Kochnische, Waschbecken und Dusche, ein Wohn- Schlafzimmer, zusammen vielleicht 25-28m2 und das WC war am Gang, gleich gegenüber. Für sie hätte es durchaus Sinn gemacht, einen Nachttopf zu verwenden. Ob sie nachts manchmal in die Dusche gepinkelt hat oder so, kann ich leider nicht sagen, als ich bei ihr war ging sie immer brav raus aufs (kalte) WC.
Antworten