Erfahrungen mit Laxoberal

Alle mĂśglichen Diskussionen rund um das Thema dieses Forums.
Antworten
X2468Y

Erfahrungen mit Laxoberal

Beitrag von X2468Y »

Hi, könntet ihr mal eure Erfahrungen mit Laxoberal Tropfen teilen? Also vllt welche Menge an Tropfen ihr genommen habt und was das Ergebnis war?😅
mkay
Danksagung erhalten: 16 Mal
Re: Erfahrungen mit Laxoberal

Beitrag von mkay »

Ist lang her, dass ich das benutzt habe. Ich fand es nicht so gut. Die angegebene Zeit hat bei mir nur manchmal gestimmt, in anderen Fällen hat es länger gedauert als drauf steht. Vielleicht war die Dosis aber auch zu wenig, ich hab meist die minimal angegebene Menge genommen (10 Tropfen oder so, weiß nicht mehr genau) oder nur wenig mehr. Gefühlt sind die Flaschen auch eingetrocknet, hatte mich schon gefragt ob das Absicht ist, als absatzfördernde Maßnahme..
laxlover1
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von laxlover1 »

Ja, ist Mist. Sehr teuer und wirkt kaum, zumindest bei mir.

Hab drei Mal Präparate mit Natriumpicosulfat ausprobiert, das erste Mal Laxans-ratiopharm, das hat meinen Darm zwar etwas angekurbelt, aber eher langweilig. Das zweite Mal nochmals Laxans-ratiopharm, gleiches Ergebnis, das dritte Mal ähnlich. Es kam immer mal wieder etwas Schleim, aber den Druck und den Stuhldrang von Bisacodyl gab es nicht.

Beim dritten Mal habe ich dann Laxoberal genommen, da ich mir vorstellen konnte, dass es eventuell anders wirkt, da ich von „explosiven“ Erfahrungen gelesen hatte. Hab aufgrund der Erfahrungen davor mit einem anderen Abführmittel (Sennesblättertee), welches eine ähnliche Wirkweise hat (eigentlich wirksamer Wirkstoff wird durch Darmbakterien freigesetzt), die ganze Flasche (15 ml) in zwei Zügen (zuerst die eine Hälfte, die andere dann 2 Stunden später) genommen. Nach ca. 5 - 6 Stunden stellten sich tatsächlich ein paar Darmkrämpfe, welche man von stimulierenden Abführmitteln her kennt, und etwas Unwohlsein ein. Auch folgte kurz darauf heftiger Stuhldrang, bei dem ich mir fast in die Hose gemacht hätte. Ich dachte schon, dass ich die ganze Nacht mit heftigem Durchfall und miesen Bauchschmerzen im Bad verbringen würde und ich es dieses Mal tatsächlich übertrieben hatte. Nach einem kurzen Intermezzo auf der Toilette (ich vermute, dass das Sorbitol in den Tropfen in Verbindung mit etwas umgesetztem Wirkstoff das ganze verursacht hatte) war es jedoch vorbei -> kein Durchfall, kein weicher Schiss mit heftigem Druck am nächsten Tag.

Für diejenigen, denen Bisacodyl und Senna zu heftig wirkt, ist es ok, denke ich. Ich habe zumindest nirgends von den heftigen Reaktionen (heftige Bauchschmerzen durch Krämpfe und miese Übelkeit) wie bei den Bisacodyl Dulcolax gelesen.
Eike Fullpants
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Eike Fullpants »

Ich nehme Laxoberal im Moment einmal in der Woche um nach "hinterher" mein Gewicht zu kontrollieren.
Zehn bis 15 Tropfen reichen bei mir aus um nach im schnitt 14 Stunden zum Erfolg zu kommen, dann ist aber Alarmstufe Rot angesagt, vom spĂźren bis unausweichlich sind es maximal 10 Minuten, entweder Klo oder Hose.
Da ich mich aber darauf einstelle ging es bis jetzt immer gut und der Unterschied im Gewicht ist um ca 1Kilo, es ist mir wichtig mein Gewicht ausgeleert fest zu halten.
Lieber nen Schiss in der Hose und sauber im Kopf, als ne saubere Hose und im Kopf nen Schiss

Eike Fullpants
Antworten

Zurück zu „Diskussionen“