Umfrage zu Hocktoiletten

Hier könnt ihr beliebige Umfragen posten

Habt ihr schon einmal eine Hocktoilette benutzt?

- Ja, und ich benutze lieber Hock- als Sitztoiletten (m)
19
16%
- Ja, und ich benutze lieber Hock- als Sitztoiletten (w)
22
19%
- Ja, aber ich benutze lieber Sitztoiletten (m)
20
17%
- Ja, aber ich benutze lieber Sitztoiletten (w)
8
7%
- Nein, aber ich würde das gerne mal ausprobieren (m)
31
26%
- Nein, aber ich würde das gerne mal ausprobieren (w)
8
7%
- Nein, und ich will auch keine Hocktoilette benutzen (m)
8
7%
- Nein, und ich will auch keine Hocktoilette benutzen (w)
2
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 118

hottown
Beiträge: 415
Registriert: 06 Mai 2014, 12:33
Geschlecht:

Re: Umfrage zu Hocktoiletten

Beitrag von hottown »

Lisa**91 hat geschrieben:Also Zuhause geh ich lieber auf eine normale toilette... außer auf öffentlichen toiletten wie zum Beispiel in Italien im campingurlaub da lieber hocktoiletten
da hockst du dann praktisch ab ;)
the ghost
Beiträge: 4051
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Umfrage zu Hocktoiletten

Beitrag von the ghost »

Was haltet Ihr denn hiervon?

Bulgarien - das Land der Hocktoiletten. Schon gewusst?
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
lizzy
Beiträge: 51
Registriert: 10 Nov 2015, 14:36

Re: Umfrage zu Hocktoiletten

Beitrag von lizzy »

Oh man, da hat sich aber einer verkünstelt. Finde so etwas schrecklich.
Julia
Moderator
Beiträge: 1545
Registriert: 07 Aug 2014, 22:03
Wohnort: Im schönen Allgäu
Geschlecht:

Re: Umfrage zu Hocktoiletten

Beitrag von Julia »

Ich kann den Teilen auch nichts abgewinnen.
Groß geht da bei mir nicht schneller, einfacher oder sonst wie besser. Ich sitz schon lieber gerne. Gerade weil es länger dauert, ind die Oberschenkel geht.
Gesehen hab ich sie schon in Frankreich und Italien, beim Camping oder Ski Urlaub.

An der Talstation in Südtirol-Dolomiten, hoch zur Marmolata, der Königin der Dolomiten in Punta Rocca. Da hab ich zuletzt auf so nem Ding gepieselt. Das hat mir dann auch gereicht.

Lg Julia
Benutzeravatar
Carlotta
Beiträge: 602
Registriert: 26 Apr 2014, 23:23
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: Umfrage zu Hocktoiletten

Beitrag von Carlotta »

lizzy hat geschrieben:Ich versuche es mal zu beschreiben und werde in den nächsten Tagen mal mein Fotoarchiv durchforsten um es auch bildlich zu erklären.
In Asien hast du nicht nur ein kleines Loch ohne Spülung in das du zielen mußt, sondern dir Toiletten haben einen größeren Abfluß. In etwa so wie bei uns. Da kannst du auch das Toilettenpapier mit wegspülen, was bei den meisten anderen nicht funktioniert. Da steht dann ein Eimer neben der Toilette, in den das Papier kommt, sonst würde der Abfluß verstopfen.
Bei den europäischen Hocktoiletten stehst du in der Toiletten, auf vorgegebenen Punkten für die Füße. Der Po schwebt dann automatisch über dem Abfluß, wenn du in die tiefe Hocke gehst. Die asiatischen Toiletten sind größer, da gibt es, einfach gesagt, eine Rinne, die im Boden eingelassen ist mit einem großen Abfluß. Die Füße stehen neben der Keranik auf gefliestem Boden. Es sind keine Punkte für die Füße vorgegeben und man hat bestimmt 60cm Platz um in die Hocke zu gehen. Zusätzlich ist an einem Ende der Rinne die Keramik höher als der Boden. Von dort kommt das Spülwasser und es dient auch als Spritzschutz.
Da habe ich mal bei Wikipedia geschaut und folgendes gefunden:

https://de.wikipedia.org/wiki/Hocktoilette

Auf dem untersten Foto sieht man so eine Hocktoilette mit einer Rinne, in die man die Notdurft verrichtet. Das sieht so aus, als ob in der ersten Kabine der Wasserkasten für das Spülwasser ist, das dann die Rinne sauber, bzw. leer spült. In der letzten Kabine müsste dann der Abfluss sein. Wenn man dort hockt und kackt, kommt dann bei Betätigung der Spülung alles vorbei geschwommen, das in den Nachbarkabinen in die Rinne gemacht wurde. Wer betätigt denn da die Spülung? Jeder nach dem verrichten der Notdurft? Oder eine Toilettenfrau alle 15 Minuten? Einen Betätigungshebel für die Spülung kann ich da in der Kabine nicht sehen.
Viele Grüße:
Carlotta
Hummel
Beiträge: 606
Registriert: 21 Apr 2014, 16:57
Geschlecht:

Re: Umfrage zu Hocktoiletten

Beitrag von Hummel »

Hm...so richtig durchdacht ist das auch nicht:
Wenn eine(r) dort in der Rinne ein richtiges "Pfund" reinlegt, spült bzw. gespült wird, könnte sich das dann an der Kabinennachbarwand
wie an einem Biberdamm aufstauen.
Wenn da wirklich eine Toilettenfrau/mann alle 15min. spült, ist das sicherlich ein abwechlungsreicher Job :lol:

Liebe Grüße !
Benutzer 3226 gelöscht

Re: Umfrage zu Hocktoiletten

Beitrag von Benutzer 3226 gelöscht »

Im Urlaub in Frankreich gabs nur Hocktoiletten... Weil ich fast am platzen war wollte ich mir nicht in die hose machen und hab mich einfach drüber gehockt. Das war aber sehr dreckig dort... Ob ich getroffen hab weiss ich nicht genau. Aber ich musste sehr dringend.
Leon
Beiträge: 15
Registriert: 21 Mär 2016, 16:54

Re: Umfrage zu Hocktoiletten

Beitrag von Leon »

Ich mag keine Hocktoiletten
lebenderbeweis
Beiträge: 12
Registriert: 19 Apr 2016, 00:00

Re: Umfrage zu Hocktoiletten

Beitrag von lebenderbeweis »

Ich setze mich eh nicht hin also warum nicht :D
Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 61
Registriert: 24 Apr 2014, 12:24
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Umfrage zu Hocktoiletten

Beitrag von Jan »

ich finde das eigenartig.

Eigentlich kommen doch diese Hocktoiletten nur in Ländern vor, wo die Menschen nicht - wie in Deutschland - für 90 Minuten-Sitzungen ihre 275-Pfund-Ärsche auf den Rahmen wemsen, der dadurch schon bedenklich knarrt weil er fast druchbricht, um dann mit hochrotem Kopf und lautem und grauenvollem Ächzen ihre 5 dunkelbraunen Knickel, gefolgt von einem kümmerlichen 2cm-Würstchen samt den Hämmorhoiden rauszupressen.

Japan: überwiegend schlanke (OK, da hamwe auch die fetten Sumo-Ringer, die die gleichen Ärsche wie die hiesigen McBurgerDing-Besucher haben)
Italien: Die Leute sind meistens viel zu arm, um sich fett Leiber anzufressen und können sich daher auch beim Kacken auf 2 Beinen halten
Die Franzosen sind im allgemeinen auch nicht dick und beherrschen dort auch in der Ski-Fahrer-Position locker 2-4 Minuten verweilen.
u.v.a. Rumänien/Armenien/Bulgarien:
Allesamt fast Länder, in denen es nix auf den Teller gibt und die dann nur Kaps, Kohl und Paprika sowie aus Verzweiflung das bißchen Stroh ihrer Nutztiere fressen müssen.

in DeutSchland trägt man täglich seine 130 KG in Windeln durch die Wohnung - von Sofa-Wohnlandschaften mit 1m breiten Sitz-Kissen (damit die 2 Backen auf 1 draufpassen) zum Kühlschrank und zurück, um sich dann Pizza, Milka und Prinzenrolle reinzuwerfen und mit 1 FL Cola zu verdauen.
Die Fürze vernebeln ohnehin die ganze ungelüftete Wohnung und zwingen jeden Besucher für die ganze Verweildauer den Atem anzuhalten.
... und dann quält man sich auf dem Klo (weiße Platauschüssel, dünner, schwarzer Rahmen und Aquarium auf dem Deckel) und belegt eineinhalb Stunden das Badezimmer, und erschreckt die Umwelt mit Poltern und Donnern, sodaß der Mieter in der Wohnung drunter schon Schallschutz-Kopfhörer tragen oder seinem Besuch beim Kaffeeklatsch verlegen erklären muß, daß draußen die Handwerker mit dem Preßlufthammer zugange sind.
kacken auf der Straße Clipboard01_copy.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
männlich, ♂, 33

superheißer Tip: für alle, die auch bei Freunden nur im Stehen pissen können ...
+ + + →→ HIER KLICKEN + + +
Antworten