was bleibt übrig, wenn Urin eintrocknet?

Hier könnt Ihr eigene Bilder von Euch in Aktion, oder Euren Hinterlassenschaften posten
Antworten
WildKacker
Beiträge: 142
Registriert: 07 Jul 2018, 23:25
Geschlecht:

was bleibt übrig, wenn Urin eintrocknet?

Beitrag von WildKacker »

Vor rund 2-3 Monaten war ich mit meinem Kumel mal wieder in unserem Lieblings Lost Places unterwegs.
Vor einer der Wohnungen dort stand ein Topf und da meine Blase schon eine ganze Weile am Drücken war, habe ich die Gelegenheit genutzt und in den Topf gepinkelt. Mein Kumpel war zwar schon vogegangen, muss das Plätschern aber wohl mitbekommen haben.

Als wir uns dann in der Wohnung umgesehen hatten und wieder raus gegangen sind, ist mein Kumpel auch neben der Türe steh geblieben und hat seinen Urin ebenfalls in den Topf bzw. meinen Urin gepinkelt. Das hat mich in dem Moment zugegebenermaßen sehr erregt :D

Heute war ich seitdem zum ersten mal wieder in dem Gebäude und habe bei der Gelegenheit nachgesehen, was aus unserm Urin in dem Töpfchen geworden ist.
Dabei musste ich feststellen, dass das Wasser in der Zwischenzeit vollständig verdunstet ist und nur die festen Stoffe zurückgeblieben sind.

Wenn man bedenkt, dass der Topf geschätzt nichtmal zu einem Viertel gefüllt war, finde ich die Menge schon beachtlich - von dem ehemals metallischen Boden ist fast nichts mehr zu sehen :shock:

PisseGetrocknet.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
peebody
Beiträge: 244
Registriert: 18 Jun 2020, 23:41
Wohnort: Süddeutschland
Geschlecht:

Re: was bleibt übrig, wenn Urin eintrocknet?

Beitrag von peebody »

Interessante Beobachtung. Wobei meistens trocknet Pisse gar nicht ganz vollständig, weil der enthaltene Harnstoff hygroskopisch (wasseranziehend) ist.
Ist deshalb ja auch in Hautcremes zu finden, damit die Haut nicht austrocknet. :) Den Aufwand, sowas zu kaufen könnte man sich meiner Meinung nach sparen :mrgreen:
Haklo
Beiträge: 1860
Registriert: 29 Mär 2022, 14:18
Wohnort: Thüringen
Geschlecht:

Re: was bleibt übrig, wenn Urin eintrocknet?

Beitrag von Haklo »

Denk ich mir auch ,einfach die Haut mit Eigenurin betupfen und trocknen lassen, 1x früh und 1x abends, müsste reichen.juhu.
Je oller, umso doller :lol:
Antworten