Ich hab eine Frage zur Darm Gesundheit.

Girls beim großen Geschäft, Kacken, Stinker machen. Egal ob dringend oder geplant. Natürlich auch woanders als auf dem Klo ;)
Pisszessin
Beiträge: 92
Registriert: 06 Nov 2017, 14:10

Ich hab eine Frage zur Darm Gesundheit.

Beitrag von Pisszessin »

Also ich bin zwar schon in protokologischer Behandlung bin beim Arzt aber einfach so Mega unoffen was die Wortwahl betrifft und vor lauter Aufregung vergesse ich meine Symptome. Außerdem schäme ich mich. Gestern war ich während der Arbeitszeit auf dem Klo und so langsam verzweifle ich. Weshalb, kommt jetzt:
Ich sitze immer auf dem Klo und muss immer ziemlich fest pressen und trotzdem kommt da nichts bzw nur die Hälfte. Der Stuhlgang hängt dann zur Hälfte im enddarm und draußen. Ich bewege mich dann nach links, recht, vorn und zurück um Bewegung rein zu Bekommen. In meiner Not wische ich dann einen Teil ab, was mir Mega unangenehm ist, diese Wurst da anzufassen. Ich wische dann weiter und als ob dadurch der Schließmuskel stimuliert wird weiß ich nicht, denn dann flutscht es. Also der letzte Rest und im gesamten sind es dann recht große Portionen. Sowieso sind die ersten 1-2 kackas ziemlich fest, der Rest sehr weich. Fast Durchfall artig. Farbe ist normal, Geruch kann ich kaum beurteilen. Ich hatte mal Corona seitdem ist mein Geruch nur noch zu 80% da und verändert. Ohne Witz mittlerweile riecht mein Stuhlgang für mich voll gut 😂 dementsprechend dauert mein Klogang auch. Ich schäme mich immer wenn ich zurück ins Büro gehe, weil so lange wie ich weg bin, müsste jedem klar sein, was ich da mache 🫣
So das Problem heute an der Arbeit war (und das ist jetzt schon zum zweiten Mal passiert) dass ich viel Klopapier brauche da ich auch die Klo Brille damit auslege, nachdem ich sie ab und zu desinfiziert habe und ich sonst nicht richtig sauber werde. Sowieso nicht. Es juckt eh irgendwann, weil durch das pressen eine fissur entstanden ist und über den Tag verteilt stuhlreste am Klopapier Hängen. So und an der Arbeit war dann heute wieder das Klo verstopft. Beim ersten Mal ist sogar das Klo übergelaufen ey…wisst ihr wie peinlich das ist?

Einen kack hocker kann ich an der Arbeit nicht besorgen sag ich gleich und es bringt auch nichts da ich einen zu Hause hab. Ihr könnt euch ruhig aufgeilen an dem Text es macht mir nichts aus, ich bin ja auch für den Natursekt hier aber wenn ihr auch Tipps habt, gerne her damit. Bei manch einem der hier kommentiert glaube ich eh dass Ärzte dabei sind 😄 ihr beschäftigt euch intensiv mit dem Thema und kennt euch aus und daher vertraue ich mich euch an. Mal sehen ob es was bringt. Danke :)
Pisszessin
Beiträge: 92
Registriert: 06 Nov 2017, 14:10

Re: Ich hab eine Frage zur Darm Gesundheit.

Beitrag von Pisszessin »

Ps: außerdem schreibt niemand von euch was ähnliches wie ich. Klar hier und da lese ich dass es bei euch etwas fester ist, aber das ist wohl MAL so. Bei mir ist das immer so, dass ich Probleme habe. Ich glaube ich bin die einzige. Die Ärztin weiß auch bald nicht mehr welche Creme sie mir verschreiben soll. Hab schon die 5. oder 6. und alle Mist.
MrT
Beiträge: 13
Registriert: 23 Jan 2015, 23:30

Re: Ich hab eine Frage zur Darm Gesundheit.

Beitrag von MrT »

Hallo Prinzessin,
zu einer Zeit, als bei meiner Frau die harten Würste den Popo überdehnt haben, gab es im WDR noch die Hobbythek. Da gab es ein Rezept, um eine Kamillecreme selber herzustellen. Sie war sehr zufrieden mit der Pflegewirkung. Mittlerweile scheisst sie weicher und die Rosette wird nicht mehr überdehnt.
Vielleicht hilft das weiter.
Liebe Grüße
MrT
rhaenyra
Beiträge: 144
Registriert: 03 Jul 2023, 11:49
Geschlecht:

Re: Ich hab eine Frage zur Darm Gesundheit.

Beitrag von rhaenyra »

Vielleicht kannst du etwas Tagebuch führen (Essen, Trinken, Stuhlgang) und deine Symptome einfach aufschreiben? Dann ist es weniger unangenehm und du vergisst nichts
peepunk
Beiträge: 114
Registriert: 26 Sep 2017, 12:22
Wohnort: frankfurt am main
Geschlecht:

Re: Ich hab eine Frage zur Darm Gesundheit.

Beitrag von peepunk »

Hallo,
Ich würde mich auch mal beim Gastroenterologen durchchecken lassen, manchmal kann sowas auch durch den Magen kommen. Stichwort ist hierbei stress und falsche Ernährung. War bei mir teilweise so wenn ich zuviel stress hatte das es dann ewig gedauert hatte bis ich mal gross konnte und dann kam aber auch gleich echt viel.

Hoffe das hilft dir weiter und dir geht es sonst gut
lieber ne feuchte hose als gar kein spass :P
Pisszessin
Beiträge: 92
Registriert: 06 Nov 2017, 14:10

Re: Ich hab eine Frage zur Darm Gesundheit.

Beitrag von Pisszessin »

Danke ihr Lieben für eure Hilfe. Werde mir alles zu Herzen nehmen und ausprobieren da ich wirklich darunter leide. Es graut mich schon immer wenn ich weiß dass ich muss.
Frauenpo-Liebhaber
Beiträge: 40
Registriert: 06 Jan 2024, 19:24

Re: Ich hab eine Frage zur Darm Gesundheit.

Beitrag von Frauenpo-Liebhaber »

hi,

trinkst du auch über den tag verteilt genug-so an die zwei liter sollten es schon sein....
was ich mir nicht vorstellen kann ist, dass du deine wurst mit der hand abbrechen musst-sollte doch durch den schließmuskel möglich sein sie abzuzwicken :-/
Pisszessin
Beiträge: 92
Registriert: 06 Nov 2017, 14:10

Re: Ich hab eine Frage zur Darm Gesundheit.

Beitrag von Pisszessin »

Frauenpo-Liebhaber hat geschrieben: 13 Mär 2024, 09:35 hi,

trinkst du auch über den tag verteilt genug-so an die zwei liter sollten es schon sein....
was ich mir nicht vorstellen kann ist, dass du deine wurst mit der hand abbrechen musst-sollte doch durch den schließmuskel möglich sein sie abzuzwicken :-/
Hey du.

Ja das klappt auch manchmal wenn ich mich wie oben beschrieben nach rechts und links bewege. Aber wenn nicht genug draußen ist, quasi Gewicht dran hängt oder wie(?) funktioniert das nicht und der Teil im Darm zieht es wieder mit rein.
karloso
Beiträge: 48
Registriert: 14 Okt 2018, 00:39

Re: Ich hab eine Frage zur Darm Gesundheit.

Beitrag von karloso »

Eine meiner Mitarbeiterinnen, sie ist 23, redet recht offen und hat wohl ein ähnliches Problem mit ihrem Kaka.

Sie verschwindet oft 15+ Minuten aufm Klo und hat dann wohl richtig große Probleme, ihre harte Kacke loszubekommen. Sie erzählte mal, dass sie sich regelrecht auf die Klobrille hockt und die Beine anzieht, damit der Winkel besser ist und es rausflutscht.

Grundsätzlich vermute ich, dass Frauen viel öfter Probleme mit Verstopfung und harter Kacke haben als Männer. Keine Ahnung, ob das anatomisch oder hormonell begründet ist, ich weiss es nicht.

Vielleicht gehst Du auch "zu früh" aufs Klo. Warte doch mal, bis Du es kaum noch aushälst und Du beinahe am Platzen bist, womöglich flutscht es durch den großen Druck dann ja viel besser. Dieses Drücken ist eh ungesund und schadet Deinem After, warte doch einfach, bis Du so voll bist, dass es von alleine unbedingt raus möchte.
Pisszessin
Beiträge: 92
Registriert: 06 Nov 2017, 14:10

Re: Ich hab eine Frage zur Darm Gesundheit.

Beitrag von Pisszessin »

karloso hat geschrieben: 14 Mär 2024, 08:25 Eine meiner Mitarbeiterinnen, sie ist 23, redet recht offen und hat wohl ein ähnliches Problem mit ihrem Kaka.

Sie verschwindet oft 15+ Minuten aufm Klo und hat dann wohl richtig große Probleme, ihre harte Kacke loszubekommen. Sie erzählte mal, dass sie sich regelrecht auf die Klobrille hockt und die Beine anzieht, damit der Winkel besser ist und es rausflutscht.

Grundsätzlich vermute ich, dass Frauen viel öfter Probleme mit Verstopfung und harter Kacke haben als Männer. Keine Ahnung, ob das anatomisch oder hormonell begründet ist, ich weiss es nicht.

Vielleicht gehst Du auch "zu früh" aufs Klo. Warte doch mal, bis Du es kaum noch aushälst und Du beinahe am Platzen bist, womöglich flutscht es durch den großen Druck dann ja viel besser. Dieses Drücken ist eh ungesund und schadet Deinem After, warte doch einfach, bis Du so voll bist, dass es von alleine unbedingt raus möchte.
Ja die Idee mit dem auf die Klo Brille hocken hatte ich auch schon haha aber hab Angst dass ich vom Klo falle oder Rutsche. Ich muss ja schon unbedingt und habe auch Bauch schmerzen deshalb kann ich nie so lange warten. Heute war es genauso. Bin nicht richtig leer geworden habe mir aber auch keine Zeit zum drücken genommen. Also heute hatte ich das Problem und da wo ich den Post verfasst habe. Also alle zwei Tage. Aber am Mittwoch war ich halt auch richtig leer und das musste sich erstmal wieder füllen quasi.
Antworten