Chatfunktion

Hier können technische, organisatorische und rechtliche Dinge rund um das Forum besprochen werden
jonas007
Beiträge: 239
Registriert: 21 Apr 2014, 14:58
Geschlecht:

Re: Chatfunktion

Beitrag von jonas007 »

jetzt sind wir ja schon viele mitglieder jetzt könnten wir ja mal die chatfunktion aktivieren ;) :P
heinz85
Beiträge: 74
Registriert: 01 Mai 2014, 09:49
Geschlecht:

Re: Chatfunktion

Beitrag von heinz85 »

Ja coopro ich freue mich auch schon sehr auf den Chat und möchte noch einmal nachfragen, wie der aktuelle Stand der Dinge ist. Wobei ich natürlich vollstes Verständnis dafür habe, wenn du nicht immer genügend Zeit hast und es deswegen doch noch etwas dauern sollte.
Benutzeravatar
coopro
Beiträge: 634
Registriert: 18 Apr 2014, 01:50
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Chatfunktion

Beitrag von coopro »

heinz85 hat geschrieben:Ja coopro ich freue mich auch schon sehr auf den Chat und möchte noch einmal nachfragen, wie der aktuelle Stand der Dinge ist. Wobei ich natürlich vollstes Verständnis dafür habe, wenn du nicht immer genügend Zeit hast und es deswegen doch noch etwas dauern sollte.
Danke für das Nachfragen, das motiviert. Und danke für das Verständnis, das motviert noch mehr :)

Ich habe jetzt wieder deutlich mehr Zeit. Ich denke, dass ich im Laufe der nächsten Woche die Chatfunktion umsetzen kann.

Wie war eigentlich die Chatfunktion im alten Forum? Die habe ich nie gesehen. Ein Chatraum in dem alle drinnen waren?
heinz85
Beiträge: 74
Registriert: 01 Mai 2014, 09:49
Geschlecht:

Re: Chatfunktion

Beitrag von heinz85 »

coopro hat geschrieben:Wie war eigentlich die Chatfunktion im alten Forum? Die habe ich nie gesehen. Ein Chatraum in dem alle drinnen waren?
Ja also es war nach meiner Erinnerung ein Chatraum, in dem alle drinnen waren, die den Chat betreten hatten. Wobei es einmal die Möglichkeit gab, einen privaten Raum zu betreten (es ist fraglich, ob das hier in dem neuen Chat wichtig ist), und zweitens die Möglichkeit, dass man "flüsterte". Die Flüsterfunktion war durchaus sinnvoll, da man ja durchaus manchmal einzelne Details besprechen wollte, die auch in einem solchen Forum besonders intim sind.
jonas007
Beiträge: 239
Registriert: 21 Apr 2014, 14:58
Geschlecht:

Re: Chatfunktion

Beitrag von jonas007 »

ja die flüster option wäre gut wenn es die wieder geben würde die war net so schlecht im alten chat
und im alten chat konnte man eintreten und da waren alle dann in einem raum
Benutzeravatar
coopro
Beiträge: 634
Registriert: 18 Apr 2014, 01:50
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Chatfunktion

Beitrag von coopro »

Die Multiuser-Chatfunktion ist umgesetzt!

Rechts oben gibt es den Button "Mini-Chat".

Einiges gilt es zu beachten:
  • man kann erst chatten, wenn man mindestens einen Post hat. Das ist dazu gedacht neue User zu motivieren sich vorzustellen.
  • Die Chatnachrichten bleiben erhalten, jeder User kann jedoch seine eigenen löschen. Wenn jemand alle seine Einträge löschen möchte, kann man sich gerne an mich wenden um es nicht in mühsamer Kleinarbeit machen zu müssen.
Ich arbeite momentan noch an einem privaten Chatsystem, wie man ihn von Facebook kennt. Mal sehen wie schnell ich das umsetzen kann. Wohl aber noch in den nächsten Tagen :)

In diesem Sinne fröhlches Chatten!

EDIT: es gibt noch den kleinen Schönheitsfehler, dass in der deutschen Version oben im Menü "{ MCHAT_TITLE }" angezeigt wird. Um das kümmere ich mich diesen Moment. - gefixt.
Adelheid
Beiträge: 1370
Registriert: 21 Apr 2014, 11:48
Geschlecht:

Re: Chatfunktion

Beitrag von Adelheid »

Hallo coopro,

herzlichen Dank für die Chatfunktion. Super Sache

Liebe Grüße und mach weiter so

Adelheid
banane
Beiträge: 281
Registriert: 25 Apr 2014, 08:46
Geschlecht:

Re: Chatfunktion

Beitrag von banane »

das ist ja schön!!
Benutzeravatar
coopro
Beiträge: 634
Registriert: 18 Apr 2014, 01:50
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Chatfunktion

Beitrag von coopro »

Ich habe gerade bemerkt, dass es in der deutschen Version noch Probleme mit der Beschriftung der Chateinstellungen im persönlichen Bereich gibt. Das werde ich demnächst reparieren.
loveangelw
Beiträge: 1
Registriert: 16 Jul 2014, 18:31

Re: Chatfunktion

Beitrag von loveangelw »

cool das es wieder ein forum + chat gibt :)
Antworten