Mädel im Zug musste dringend

Girls beim kleinen Geschäft, Pipi machen, Pieseln. Egal ob dringend oder geplant. Natürlich auch woanders als auf dem Klo ;)
Stinker01
Beiträge: 92
Registriert: 24 Nov 2022, 20:34
Geschlecht:

Re: Mädel im Zug musste dringend

Beitrag von Stinker01 »

lunacy hat geschrieben: 20 Dez 2022, 08:08
Stinker01 hat geschrieben: 16 Dez 2022, 21:48 Gib Ruhe und nerv nicht rum - die Dame ist nicht sichtbar und fertig! Du nervst!!!!
Na na na, wir bitten um einen etwas höflicheren Ton hier.
War vielleicht bissl zu heftig aber mich nerven diese Moralapostel „Gutmenschen“
Hausmeier
Beiträge: 26
Registriert: 17 Okt 2022, 17:30

Re: Mädel im Zug musste dringend

Beitrag von Hausmeier »

lunacy hat geschrieben: 20 Dez 2022, 08:07 Die Diskussion hier in diesem Thread zeigt, dass auch wenn Gesichter nicht zu erkennen sind, es nicht ok ist, solche Fotos zu posten. Rein rechtlich bin ich der Meinung, dass es sogar egal ist, ob man ein Gesicht erkennen kann: wenn die Person keine Einwilligung in die Veröffentlichung gegeben hat, ist es nicht zulässig. Denn auch an anderen (körperlichen) Merkmalen kann ggf. eine einwandfreie Zuordnung eines Fotos zu einer Person erfolgen.

Bezugnehmend auf unsere Forenregeln sind daher die Fotos entfernt worden.
Genau so ist es. Schade nur, dass man hier von manchen Usern dumm angemacht wird, nur weils denen nicht in den Kram passt
Max21
Beiträge: 59
Registriert: 15 Apr 2017, 15:19

Re: Mädel im Zug musste dringend

Beitrag von Max21 »

Es gab hier schon massig Bilder von fremden Personen die nicht zu erkennen waren.
Hausmeier
Beiträge: 26
Registriert: 17 Okt 2022, 17:30

Re: Mädel im Zug musste dringend

Beitrag von Hausmeier »

Max21 hat geschrieben: 22 Dez 2022, 14:03 Es gab hier schon massig Bilder von fremden Personen die nicht zu erkennen waren.
Und? Es gibt auch täglich Ladendiebstähle. Das ist doch keine Rechtfertigung.
Stinker01 hat geschrieben: 20 Dez 2022, 11:26
lunacy hat geschrieben: 20 Dez 2022, 08:08
Stinker01 hat geschrieben: 16 Dez 2022, 21:48 Gib Ruhe und nerv nicht rum - die Dame ist nicht sichtbar und fertig! Du nervst!!!!
Na na na, wir bitten um einen etwas höflicheren Ton hier.
War vielleicht bissl zu heftig aber mich nerven diese Moralapostel „Gutmenschen“
Was hat das mit Gutmenschentum zu tun? Habe ich das Gesetz erfunden? Zumal es schon Sinn macht. Ich würde es auch nicht wollen, wenn ich von mir Bilder im Netz sichten würden - ob mein Gesicht jetzt drauf ist oder nicht. Es ist jedenfalls gesetzlich mehr als fragwürdig, obs euch jetzt passt oder nicht. Und darauf wollte ich lediglich aufmerksam machen. Was mit solchen Aufnahmen geschieht, bestimmt ohnehin die Besitzer des Boardes.
Niedermann
Beiträge: 522
Registriert: 28 Jul 2022, 15:46
Geschlecht:

Re: Mädel im Zug musste dringend

Beitrag von Niedermann »

Was mich an solchen Diskussionen etwas stört ist wie unterschiedlich hier von einigen mit dem Thema Gesetze und den Fantasien umgegangen wird. Wo letztens hier über das Pissen in Umkleidekabinen diskutiert wurde waren alle entsetzt wie man das denn den Mitarbeitern und Co antun kann und das sowas Vandalismus wäre. Aber wenn jemand ein Foto von Fremden Leuten posted ist es auf einmal nicht mehr so schlimm das es dafür auch Gesetze gibt. Hat für mich auch nix mit Moralapostelei oder Gutmensch sein zu tun. Entweder man hält sich hier an die Gesetze oder nicht und dann auch alle gleich.
Ich will den ganzen Tag übers einpullern, Bettnässen und rumsauen reden
Max21
Beiträge: 59
Registriert: 15 Apr 2017, 15:19

Re: Mädel im Zug musste dringend

Beitrag von Max21 »

Hausmeier hat geschrieben: 23 Dez 2022, 15:36
Max21 hat geschrieben: 22 Dez 2022, 14:03 Es gab hier schon massig Bilder von fremden Personen die nicht zu erkennen waren.
Und? Es gibt auch täglich Ladendiebstähle. Das ist doch keine Rechtfertigung.
Das macht aber keinen Sinn es lange Zeit zu erlauben und nun plötzlich die Meinung zu ändern. Genau der User der es diesmal gepostet hat kriegt es ab und davor war alles ok. Man orientiert sich ja als User auch daran wie es bisher gehandhabt wurde.
Außerdem ist es wie gesagt nicht verboten wenn die Person nicht zu erkennen ist. Wenn jemand im TV gezeigt wird, dann wird er ja auch zensiert und ggf. die Stimme verzerrt wenn er nicht zustimmt dass man sein "Interview" o.ä. senden darf - und da ist es ja dann auch nicht verboten. Und ich denke die TV-Anstalten wissen genau was erlaubt ist und was nicht.

Aber ja, gerne kann es definiert werden dass es nicht erlaubt ist, sollte dann aber so geregelt sein und irgendwo stehen. Oder dass es nur von hinten erlaubt ist, oder was auch immer. Sollte dann aber immer gleich gehandhabt.
Hausmeier
Beiträge: 26
Registriert: 17 Okt 2022, 17:30

Re: Mädel im Zug musste dringend

Beitrag von Hausmeier »

Max21 hat geschrieben: 23 Dez 2022, 23:44
Hausmeier hat geschrieben: 23 Dez 2022, 15:36
Max21 hat geschrieben: 22 Dez 2022, 14:03 Es gab hier schon massig Bilder von fremden Personen die nicht zu erkennen waren.
Und? Es gibt auch täglich Ladendiebstähle. Das ist doch keine Rechtfertigung.
Das macht aber keinen Sinn es lange Zeit zu erlauben und nun plötzlich die Meinung zu ändern. Genau der User der es diesmal gepostet hat kriegt es ab und davor war alles ok. Man orientiert sich ja als User auch daran wie es bisher gehandhabt wurde.
Außerdem ist es wie gesagt nicht verboten wenn die Person nicht zu erkennen ist. Wenn jemand im TV gezeigt wird, dann wird er ja auch zensiert und ggf. die Stimme verzerrt wenn er nicht zustimmt dass man sein "Interview" o.ä. senden darf - und da ist es ja dann auch nicht verboten. Und ich denke die TV-Anstalten wissen genau was erlaubt ist und was nicht.

Aber ja, gerne kann es definiert werden dass es nicht erlaubt ist, sollte dann aber so geregelt sein und irgendwo stehen. Oder dass es nur von hinten erlaubt ist, oder was auch immer. Sollte dann aber immer gleich gehandhabt.
Was verboten ist, ist nunmal verboten. Von daher gabs da auch keine Meinung, die man ändern müsste.

Klar -TV-Anstalten müssen verpixeln und Stimmen verzerren. Dennoch wird eine TV-Anstalt kein Interview senden ohne die vorherige ausdrückliche Einwilligung des Interviewten zu haben. Denn, wie du sagst, die kennen die Gesetzeslage. Was anscheinend glücklicherweise auch für die meisten Admins hier gilt - im Gegensatz zu so manchem User.

Ach ja, noch was: Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es beispielsweise verboten ist, selbst auf Privatveranstaltungen, Fotos mit Drohnen zu erstellen. Obwohl die Leute da stecknadelgroß drauf sind und mit Sicherheit kein Gesicht erkennbar ist. Dennoch verboten - weil es halt unmöglich ist, jeden Besucher der Veranstaltung vorher um Erlaubnis zu bitten.

So, das war das letzte Mal, dass ich zu dem Thema was geschrieben habe. Manche sind und bleiben eben beratungsresistent.
Gelöschter Benutzer 4888

Re: Mädel im Zug musste dringend

Beitrag von Gelöschter Benutzer 4888 »

eure sorgen möchte ich haben.......
Max21
Beiträge: 59
Registriert: 15 Apr 2017, 15:19

Re: Mädel im Zug musste dringend

Beitrag von Max21 »

Hier zum Beispiel, glaubt ja niemand dass die auf den Videos da irgendeine schriftliche Zustimmung gegeben haben dass man das zeigen darf. :D
Grade zum Beispiel die die nur beim Vorbeilaufen was in die Kamera brüllen.

https://www.youtube.com/watch?v=bCaTX7gd32E

Bis vor zwei Jahren war selbst Upskirting, also das Fotografieren unter den Rock noch nicht verboten.

Aber naja, lassen wir das :D
Max21
Beiträge: 59
Registriert: 15 Apr 2017, 15:19

Re: Mädel im Zug musste dringend

Beitrag von Max21 »

In Spanien wurden viele Frauen beim Pinkeln gefilmt (also auch deren Intimbereich) und selbst da wurde die Klage abgewiesen weil es in der Öffentlichkeit war.
Und hier im Thread gings nur um normale Fotos wo die Frauen angezogen waren und sogar das Gesicht unkenntlich war.

https://www.stern.de/panorama/weltgesch ... schockiert.
Antworten