Bremen kopiert Amsterdam - aber mobil !

Alle möglichen Diskussionen rund um das Thema dieses Forums.
the ghost
Beiträge: 4037
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Bremen kopiert Amsterdam - aber mobil !

Beitrag von the ghost »

janina123 hat geschrieben:Meine Augen sind nun mal vorne. Wenn ich rückwärts über eine Toilette hocke, muss ich abschätzen, wie weit ich weg bin, insb. bei einem Urinal oder so. Zwischen den Beinen durch schauen geht bedingt, aber durch Klamotten, Jacken etc. auch nicht immer.
Bei den Originalen in Amsterdam besteht ja das Gerücht, dass unerfahrene Touristinnen hier leicht ein Fiasko erleben würden. Die "vorsichtigen" würden hier ihren Hintern nicht dicht genug an die Stele halten, so dass es auf den Boden oder auf das Lochblech platschen und an die Hose und auf die Schuhe spritzen würde.

Bild

Scheint ja dann wohl tatsächlich was dran zu sein. ;)
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
Benutzeravatar
arschlochlecker
Beiträge: 471
Registriert: 10 Jul 2023, 14:46
Wohnort: im Süden der Republik
Geschlecht:

Re: Bremen kopiert Amsterdam - aber mobil !

Beitrag von arschlochlecker »

janina123 hat geschrieben: 10 Okt 2023, 13:58
the ghost hat geschrieben: 09 Okt 2023, 22:05 Hier sind es dagegen nur 1-2 cm. Was soll da danebengehen?

In der Praxis kommt allerdings beides selten vor. Der "Idealabstand" sind 5-10 cm. Das gibt weder eine Sauerei noch besteht die Gefahr, den Beckenrand zu berühren.

Dass Damentoiletten aussehen wie eine Sau liegt daran, dass es dort keine Urinale gibt und keine "so tief runter" will. ;)
Meine Augen sind nun mal vorne. Wenn ich rückwärts über eine Toilette hocke, muss ich abschätzen, wie weit ich weg bin, insb. bei einem Urinal oder so. Zwischen den Beinen durch schauen geht bedingt, aber durch Klamotten, Jacken etc. auch nicht immer. Und wenn ich definitiv nicht dran kommen möchte und meine Schätzung +/- 10cm beträgt, werde ich mich so hocken, dass ich aus meiner Sicht mind. 11 cm Abstand habe, also auch bei 10cm Verschätzen noch nichts berühre. Es kann aber genauso dann statt einem - ein +10cm sein und ich hocke statt der gewollten 11 dann 21 cm drüber.

Weitere Faktoren wie Alkohol, dicke Klamotten, Mantel, Absatzschuhe und auch die Höhe des Klos und meine Körpergröße haben noch weiteren EInfluss. um bei ner normalen Toilette direkt drüber zu hocken, muss mein Knie genau auf Höhe des oberen Rands sein. Ist mein Knie tiefer, kann mein Oberschenkel ja keine 90 Grad mehr hocken.
Janina...wenn ich Deine Argumente, durchaus mit einem Schmunzeln, lese, weiß ich wie richtig es war, was da ein älteres Ehepaar, hauptberuflich auch in der Rente, Klo"wächter" und Personal der großen toilettenanlage des ZOO`s in Berlin, am Zugang von der Straße her, sagte.
"Nichts Schlimmer" als die D-Toiletten. Zumal es auch Frauen ghab..und gibt aus kulturell völlig andern Ländern, die dann schon mal mit den Füßen auf die Schüssel stehen. Oftmals gar auf den Plastiksitz.., mit Folgen. Und wie bei den Männers am Urinal.Pißt der Erste daneben, steht der Zweite schon weiter weg. USW. Und so verbreitet sich die Sauerei.
Alternative 6
Beiträge: 233
Registriert: 31 Mär 2020, 17:13
Wohnort: Xanten
Geschlecht:

Re: Bremen kopiert Amsterdam - aber mobil !

Beitrag von Alternative 6 »

the ghost hat geschrieben:Bei den Originalen in Amsterdam besteht ja das Gerücht, dass unerfahrene Touristinnen hier leicht ein Fiasko erleben würden. Die "vorsichtigen" würden hier ihren Hintern nicht dicht genug an die Stele halten, so dass es auf den Boden oder auf das Lochblech platschen und an die Hose und auf die Schuhe spritzen würde.
Hallo Ghost !

Als ich das erste Mal in Amsterdam war, hatte ich eine Bekannte aus Amstelveen dabei, die mich genau davor warnte und gesagt hat, ich solle mir unbedingt durch die Beine schauen und auf meinen Strahl achten und diesen mit dem Oberkörper so "korrigieren", daß er an den Stein geht und nicht auf den Boden. Ist wirklich Übungssache. Ich habe immer noch in Erinnerung, daß es da drin fürchterlich nach Pisse stank. Die Dinger in Bremen kenne ich nicht.

LG Svenja
Ich gehe gern draußen Pissen, dabei habe ich kein schlechtes Gewissen. Ob im Grünen oder auf Gestein, bei mir können es viele Orte sein. Deswegen will ich noch sagen, solange es nicht so Asi ist, kann man darüber nicht klagen, wo man mal so hinpisst.
janina123
Beiträge: 151
Registriert: 04 Nov 2019, 11:55

Re: Bremen kopiert Amsterdam - aber mobil !

Beitrag von janina123 »

Alternative 6 hat geschrieben: 04 Nov 2023, 21:28 Hallo Ghost !

Als ich das erste Mal in Amsterdam war, hatte ich eine Bekannte aus Amstelveen dabei, die mich genau davor warnte und gesagt hat, ich solle mir unbedingt durch die Beine schauen und auf meinen Strahl achten und diesen mit dem Oberkörper so "korrigieren", daß er an den Stein geht und nicht auf den Boden. Ist wirklich Übungssache. Ich habe immer noch in Erinnerung, daß es da drin fürchterlich nach Pisse stank. Die Dinger in Bremen kenne ich nicht.

LG Svenja
Hast du diese schon häufiger genutzt?
Wie gut hat es bei dir geklappt?
btight
Beiträge: 248
Registriert: 01 Feb 2022, 07:02

Re: Bremen kopiert Amsterdam - aber mobil !

Beitrag von btight »

janina123 hat geschrieben: 05 Okt 2023, 14:59 Kommt sehr drauf an, wie der Trichter oben aussieht. Schultüte könnte schon problematisch sein, die Öffnung ist recht klein und der Strahl ist bei uns Frauen nun mal nicht unbedingt so sauber und gerade wie bei euch. Mal geht er eben gerade aus, alles gut. Mal geht er aber auch plötzlich nach links oder rechts oder teilt sich in mehrere RIchtungen, oder es spritzt wie ein Spray. In alle Richtungen. Wie soll das bei einer Schultüte gehen?
Also wenn du glaubst, bei Männern sei der Strahl immer gerade und sauber, dann musst bei mal einen Typen beim Pinkeln beobachten nach dem Ficken. 😂
janina123
Beiträge: 151
Registriert: 04 Nov 2019, 11:55

Re: Bremen kopiert Amsterdam - aber mobil !

Beitrag von janina123 »

btight hat geschrieben: 06 Nov 2023, 11:44 Also wenn du glaubst, bei Männern sei der Strahl immer gerade und sauber, dann musst bei mal einen Typen beim Pinkeln beobachten nach dem Ficken. 😂
Auf öffentlichen Toiletten haben die meisten Männer ja vermutlich nich gerade vorher gevögelt, oder?
Und bei euch ist es eben in der Ausnahmesituation mal. Bei uns passiert das leider regelmäßig.
the ghost
Beiträge: 4037
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Bremen kopiert Amsterdam - aber mobil !

Beitrag von the ghost »

Janina123 hat geschrieben:der Strahl ist bei uns Frauen nun mal nicht unbedingt so sauber und gerade wie bei euch.
Es gibt wirklich Frauen, die so ein unkontrolliertes Geplatsche von sich geben:

Bild

Aber normal ist das doch auch nicht. Stark beeinflussen kannst Du das aber, indem Du Dir die Schamlippen spreizt. Dann brauchst Du auch anschließend kein Papier. Entscheidend ist aber auch, den Abstand zum Urinal so gering wie möglich zu halten, denn ein kurzer Strahl kann nicht weit zur Seite. :idea:
Urinal im Dixi.jpg
Bild

Das ist aber bei WC-Töpfen genauso - wenn Du zu weit davon wegbleibst, geht was daneben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
janina123
Beiträge: 151
Registriert: 04 Nov 2019, 11:55

Re: Bremen kopiert Amsterdam - aber mobil !

Beitrag von janina123 »

the ghost hat geschrieben: 07 Nov 2023, 16:11 Es gibt wirklich Frauen, die so ein unkontrolliertes Geplatsche von sich geben:

Bild

Aber normal ist das doch auch nicht. Stark beeinflussen kannst Du das aber, indem Du Dir die Schamlippen spreizt. Dann brauchst Du auch anschließend kein Papier. Entscheidend ist aber auch, den Abstand zum Urinal so gering wie möglich zu halten, denn ein kurzer Strahl kann nicht weit zur Seite. :idea:
Urinal im Dixi.jpgBild

Das ist aber bei WC-Töpfen genauso - wenn Du zu weit davon wegbleibst, geht was daneben.
Einerseits gibt es das "unkontrollierte Geplatsche", wie du es nennst, Aber es ist auch auf dem Urinal im Dixi zu sehen (nur ansatzweise), wie der Strahl sich teilt. Fließt nun ein Strahl an den Schamlippen entlang, geht er ab dem Ende der Schamlippen im Winkel der Schamlippen weiter. Sind diese gespreizt, oder liegen schief und das Ende zeigt somit eher waagrecht, geht der Strahl auch dementsprechend. Passiert jetzt nicht täglich, aber kommt eben vor.
Alternative 6
Beiträge: 233
Registriert: 31 Mär 2020, 17:13
Wohnort: Xanten
Geschlecht:

Re: Bremen kopiert Amsterdam - aber mobil !

Beitrag von Alternative 6 »

janina123 hat geschrieben: 06 Nov 2023, 10:35
Alternative 6 hat geschrieben: 04 Nov 2023, 21:28 Hallo Ghost !

Als ich das erste Mal in Amsterdam war, hatte ich eine Bekannte aus Amstelveen dabei, die mich genau davor warnte und gesagt hat, ich solle mir unbedingt durch die Beine schauen und auf meinen Strahl achten und diesen mit dem Oberkörper so "korrigieren", daß er an den Stein geht und nicht auf den Boden. Ist wirklich Übungssache. Ich habe immer noch in Erinnerung, daß es da drin fürchterlich nach Pisse stank. Die Dinger in Bremen kenne ich nicht.

LG Svenja
Hast du diese schon häufiger genutzt?
Wie gut hat es bei dir geklappt?
Hallo Janina !

Ich war nur zweimal in Amsterdam. Jeweils nur für einen Tag. Aber wenn man das weiß ist es gar nicht so schwer. Strahl im Auge behalten und gegebenenfalls nachjustieren. Da hast Du Dich schnell dran gewöhnt. Vor allem ist es da kostenlos und Du mußt nichts anfassen außer Deiner eigenen Hose. Öffentliche Tois können da nicht mithalten. Ungewohnt ist nur, daß im oberen Bereich lauter Löcher sind und Du rausschauen kannst, aber niemand rein. Du hast aber das Gefühl, auf offener Straße zu pissen.

LG Svenja
Ich gehe gern draußen Pissen, dabei habe ich kein schlechtes Gewissen. Ob im Grünen oder auf Gestein, bei mir können es viele Orte sein. Deswegen will ich noch sagen, solange es nicht so Asi ist, kann man darüber nicht klagen, wo man mal so hinpisst.
Antworten