Über alles wird geurteilt außer....

Alle möglichen Diskussionen rund um das Thema dieses Forums.
Antworten
Niedermann
Beiträge: 516
Registriert: 28 Jul 2022, 15:46
Geschlecht:

Über alles wird geurteilt außer....

Beitrag von Niedermann »

Ich muss das jetzt nochmal in aller deutliche loswerden, weils mich einfach mega nervt und stört hier auf diesem Forum.

Es wird über alles diskutiert und gemahnt und kritisiert zu verschiedensten Themen. Und bevor das jetzt jemand falsch versteht, das ist NICHT das Problem. Ich habe kein Problem mit Gegenmeinungen, mit Kritik oder so. Zb der Kritik am NS/KV Spiele wo andere Leute sich aufhalten usw oder wie letztens die Gegenstimmen an der NS beim Sex Thematik.

Sondern mein Problem ist das über das ( wie ich finde ) schlimmste, gefährlichste und unpassendste Thema im ganzen Forum noch keine laute Kritik geäußert wurde, weder von anderen Usern noch vom Forum Team.

Und das ist dieses ständige "Hallo ich bin der *** und hier ist mein Telegram Name bitte addet mich alle..." oder andere Kontaktdaten usw.

WAS STIMMT NICHT MIT EUCH? Ist das Internet, Foren und gerade das Thema Anonymität wirklich so krass schwer zu begreifen für einige????
Ist das so schwer zu verstehen, wofür Foren wie klogeschichten.net gedacht sind????? Warum man sich hier anmeldet? Das einige direkt nach ihrer Registrierung erstmal im Vorstell Forum oder über PN ihre Kontaktdaten für Telegram, Whatsapp und Co reinballern und andere weglocken müssen?

Rennt ihr Zuhause auch auf der Straße rum und geht zu den Passanten "Hallo ich bin übrigens der Peter ich wohne in der Schwallstraße 36, das is meine Telefonnummer ruf mich mal an damit du mich anpissen kannst" macht ihr das auch????

Ich und andere, wir sind hier angemeldet unter einem Pseudonym um Anonym uns mitzuteilen. Wenn ich auf Telegram schreiben wollen würde, dann wäre ich verdammt nochmal auf Telegram und nicht hier!!!!!!!!!!!! Was wollt ihr hier wenn ihr eh nicht hier schreiben wollt sondern auf Telegram und Co? Es gibt hier Foren zum posten und jetzt auch wieder Chatrooms. Es ist alles da um sich HIER(!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) mitzuteilen.

Wenn ihr auf Telegramm chatten wollt, dann geht bitte auf Telegram und gründet dort Gruppen statt euch hier anzumelden!!!!!!!!!!!!!!!! Es nervt!!!
Das Team von klogeschichten.net hat sich den Arsch aufgerissen um hier wieder n Chatroom stellen zu können und ihr kommt immernoch mit eurem Messenger Mist! Lernt bitte erstmal wie man das Internet benutzt! Und was Daten usw bedeuten!

Und wenn euch das Forum hier nicht passt und Telegram und Co so viel geiler sind dann bitte, macht euch da hin und hört auf hier ständig alle Leute mit euren Kontaktdaten zu nerven!

Sowas macht man wenn man ne Weile miteinander zu tun hatte und Vertrauen aufgebaut hat dann kann man jemanden sowas fragen aber doch ned direkt als erstes! Das is Penetrant und nervig!

Sorry wenn der Text jetzt hart rüberkommt oder ich jetzt so ausgeholt habe, aber wirklich bei dem Thema kriege ich langsam Herpes! Es nervt so übelst wenn du nach Monaten mal ne PN bekommst von jemanden oder ne Antwort von jemanden den du Kontaktieren wolltest und das erste was kommt "Adde mich auf Telegramm dann schicke ich dir was...."

Lasst es bitte endlich sein! Das Forum hier ist zum benutzen da und nicht nur für Telegramm Kontakte erhaschen! Hier steckt Arbeit von Leuten drin! Und nicht jeder möchte mit euch über private Messenger chatten!!!!!!

Danke für eure Aufmerksamkeit!
Ich will den ganzen Tag übers einpullern, Bettnässen und rumsauen reden
Benutzeravatar
Panther95
Beiträge: 48
Registriert: 25 Mär 2022, 18:25
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht:

Re: Über alles wird geurteilt außer....

Beitrag von Panther95 »

Ich denke, du sprichst so ziemlich vielen aus der Seele. Klar kann es passieren, dass reale Kontakte entstehen, aber nur kann. Ich hab es mal in einem anderen Threat( viewtopic.php?t=8297&start=20 ) erwähnt, dass viele die Plattform mit Seiten wie Joyclub oder Poppen.de verwechseln, bloß mit dem Unterschied, dass man hier für nichts zahlen muss.

Trotz dass coopro und die Mods oft genug erwähnt haben, dass Klogeschichten keine Datingplattform oder Plattform für Sex- oder Realkontakte ist, scheinen es hier genügend nicht zu begreifen. Und alleine schon an so manche Usernamen hier entsteht für mich der Eindruck, dass so manchen (Neu)mitgliedern die Regeln oder der Sinn der Plattform vollkommen am Arsch vorbei geht. Wahrscheinlich ignorieren die auch diesen Beitrag getrost.

Das Problem damit ist, dass wir es so schnell nicht loswerden. Alleine Morgen schon können stapelweise neue User kommen, die regelrecht um Realkontakte betteln. Und das, verglichen zu Beiträgen, die Verschmutzung verherrlichen (z.B. Pissen im Hotelzimmer) oder denkwürdige NS/KV-Spiele, die vielleicht mal 1x alle zwei Tage oder 1-2x pro Tag kommen, sind diese "Hallo ich bin der***" manchmal schon in Massen, was es nicht gerade einfach macht, da konstruktiv eine Bemerkung da zu lassen. Andererseits ist es auch so, dass da sowieso keiner wirklich darauf reagiert, bzw wenn dann nicht die gewünschte Person, von daher werden solche Beiträge sowieso überlesen.

Ich finde es nur interessant, wenn man unter Kontaktanfragen die Verläufe sieht, dass trotzdem noch Leute die gleichen Beiträge reinstellen in der Hoffnung "ja bei mir ist es anders".

Ja es nervt, da hast du recht. Aber man kann da nicht viel machen, außer aufdringliches oder fragwürdiges Verhalten melden.

Man kann alternativ auch einen Text in den ganzen Beiträgen hinterlassen à la "das ist keine Datingplattform" etc., aber das wird das Problem denke ich auch nicht lösen
Gay_pisser92
Beiträge: 44
Registriert: 12 Sep 2017, 09:05
Geschlecht:

Re: Über alles wird geurteilt außer....

Beitrag von Gay_pisser92 »

Das so ein Beitrag insbesondere von dem User kommt, der offenbar den größten Gefallen daran gefunden hat über etwas zu schreiben und sich (das unterstelle ich jetzt) daran aufzugeilen, wundert mich garnicht.

Ich weiß nicht wieviele Nachrichten (privat) ich von der Person bereits bekommen habe und ich bin da sicherlich nicht der einzige.
DAS nervt ebenfalls.


Jeder der seine Kontaktdaten herausgeben möchte, der darf und soll das meiner Meinung nach tun wie es ihm beliebt.
Nightwish
Beiträge: 109
Registriert: 20 Jun 2023, 23:48
Wohnort: BW
Geschlecht:

Re: Über alles wird geurteilt außer....

Beitrag von Nightwish »

Aaalso.....ich sehe jetzt eigentlich kein großes Problem... 🤔

Kann doch jeder so handhaben, wie er es gerne möchte!
Ich selbst bin hier, weil ich mich in diesem Forum anonym mit anderen austauschen möchte - gerne auch per PN.
Allerdings: INNERHALB dieses Forums.
"WhatsApp, Signal usw." gibt es bei mir nicht.
Aber das ist meine freie Entscheidung, die ich für mich selbst getroffen habe - und daran ändern auch Anfragen nach "privaten Kontaktdaten" absolut nix!!
Auf so etwas reagiere ich gar nicht erst.

Für mich sind die PNs hier "privat genug"...
(Wobei ich ja ebenfalls nicht gezwungen bin, darauf zu antworten....)

Aber viele Menschen ticken halt anders....
Egal aus welcher Motivation heraus sie unbedingt "PRIVAT" Kontakt aufnehmen wollen..... 🤔😝
Mir ist das egal. Kontakt außerhalb des Forums gibt es bei mir nicht. Punkt.
Aber.....mich darüber ärgern, dass andere das wollen....?
Nö - ganz sicher nicht!!
Kann jeder machen wie es ihm beliebt.
Man muss ja nicht darauf eingehen 😉

Also....entspannt euch....

Liebe Grüße,
Nightwish
Gelöschter Benutzer 23531

Re: Über alles wird geurteilt außer....

Beitrag von Gelöschter Benutzer 23531 »

Vielen Dank, Nightwish. Gutes Statement. Ich verstehe die Kritik von Niedermann und kann sie auch nachvollziehen. Im Grunde genommen hat er recht, nur man darf das Augenmaß nicht verlieren und Dinge nicht überregulieren. In den letzten Jahren hat sich das Forum schon sehr verschärft und das ist in Teilen auch gut so, wobei es gewisse Themen einschränkt.

Und jeder hat einen persönlichen Standpunkt. Wer Forum, Chat und PN nutzt, nutzt die hier gebotenen Möglichkeiten und zeigt seine Wertschätzung für den Macher des Forums. Allerdings ist es schade, dass nur ein kleines Klientel im Forum schreibt, während gut 5000 Nutzer nur stille Mitleser sind.

Aber ein Forum ist so verschieden, wie die Menschen die es benutzen.
Niedermann
Beiträge: 516
Registriert: 28 Jul 2022, 15:46
Geschlecht:

Re: Über alles wird geurteilt außer....

Beitrag von Niedermann »

@Nightwish @Wanderfreund-Harz

Ich möchte da gerne auch nochmal was klarstellen und relativieren. Mein Problem das ich damit habe, ist nicht automatisch das ich etwas dagegen habe das Leute ihren Kontakt auf Dauer vertiefen und Kontaktdaten austauschen.

Mein Problem ist, das Leute sich hier anmelden mit einem X Beliebigen Nickname der mal eben schnell ausgedacht ist, nix in ihrem Profil stehen haben aber als erstes direkt mal im Vorstellforum oder direkt Leuten per PN schreiben "Du hier ist mein Telegramm/Whatsapp Profil, schreibe mir da mal bitte" und am Ende 0 vom Forum nutzen.

Sowas kann man machen, wenn man mit dem anderen Monate oder Jahre zu tun hatte, sich eine Beziehung und Vertrauen aufgebaut hat. Aber doch nicht als erstes direkt mal den anderen zwingen nen Messenger zu benutzen, wenn es hier genug Möglichkeiten gibt mit Leuten in Kontakt zu treten.

Dazu kommt noch das man ( leider ) den Eindruck haben muss, das über 50% der Profile hier Fakes sind weil es nicht wirklich viel braucht um sich hier mal schnell ein Profil anzulegen, dann wird direkt erstmal mit fremden Bildern vorgegeben jemand anderes zu sein ( was auch in letzter Zeit häufiger aufgedeckt wurde gerade von Lunacy )

Und dann soll man hier Leuten seine privaten Messengerdaten rausrücken?....

Ich glaube einfach das dass ein Punkt ist wo die Mods und das Team vom Forum auch mal einschreiten müssten. Wie sie es bei anderen Sachen auch machen.
Ich will den ganzen Tag übers einpullern, Bettnässen und rumsauen reden
Gelöschter Benutzer 23531

Re: Über alles wird geurteilt außer....

Beitrag von Gelöschter Benutzer 23531 »

Ich denke, jeder sollte wissen, dass man im Internet vorsichtig sein muss. Ich bin auf alle Fälle ein Mann, meine Altersangabe stimmen und bewege mich ehrlich hier. Das erwarte ich auch von anderen. Aber private Sachen gebe ich auch nicht raus.
Antworten