Unterschied zwischen Urin und Kot

Alle möglichen Diskussionen rund um das Thema dieses Forums.
Antworten
the ghost
Beiträge: 4037
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Unterschied zwischen Urin und Kot

Beitrag von the ghost »

Habt ihr eigentlich diesen Unterschied schon einmal bemerkt?

Frisch ausgeschiedener Urin ist fast geruchlos, aber mit der Zeit nimmt er immer mehr Bakterien aus der Luft an und wird von diesen zersetzt. Dabei entsteht immer mehr Ammoniak, der sein Aroma immer kräftiger entfaltet.

Genau umgekehrt verhält es sich dagegen mit Stuhlgang. Frisch ausgeschiedene Exkremente sind noch durchsetzt mit Gärgasen, die an die Luft entweichen und den berühmten Gestank verursachen. Irgendwann sind diese Gase vollkommen entwichen und der "Knödel" ist fast geruchlos.
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
Eike Fullpants
Beiträge: 388
Registriert: 21 Apr 2014, 21:25
Geschlecht:

Re: Unterschied zwischen Urin und Kot

Beitrag von Eike Fullpants »

Also das heißt wenn ich mir heute gepflegt in die Hose kacke ... könnte ich morgen früh "unerkannt" mit voller Buchs zum Bäcker schlurfen ;) :lol: :lol: :lol:
Lieber nen Schiss in der Hose und sauber im Kopf, als ne saubere Hose und im Kopf nen Schiss

Eike Fullpants
Kackfrosch
Beiträge: 324
Registriert: 11 Aug 2021, 23:22

Re: Unterschied zwischen Urin und Kot

Beitrag von Kackfrosch »

Interessante Beobachtung! Und wie verhält es sich, wenn man Kaka und Pipi mischt, also z. B. in einem Eimer anrührt?
the ghost
Beiträge: 4037
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Unterschied zwischen Urin und Kot

Beitrag von the ghost »

Schau hier. ;)
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
Gudfred
Beiträge: 64
Registriert: 14 Mär 2022, 15:00
Geschlecht:

Re: Unterschied zwischen Urin und Kot

Beitrag von Gudfred »

the ghost hat geschrieben: 16 Nov 2014, 22:29 Habt ihr eigentlich diesen Unterschied schon einmal bemerkt?

Frisch ausgeschiedener Urin ist fast geruchlos, aber mit der Zeit nimmt er immer mehr Bakterien aus der Luft an und wird von diesen zersetzt. Dabei entsteht immer mehr Ammoniak, der sein Aroma immer kräftiger entfaltet.

Genau umgekehrt verhält es sich dagegen mit Stuhlgang. Frisch ausgeschiedene Exkremente sind noch durchsetzt mit Gärgasen, die an die Luft entweichen und den berühmten Gestank verursachen. Irgendwann sind diese Gase vollkommen entwichen und der "Knödel" ist fast geruchlos.

Zu den Gerüchen hab ich mal einen "Kackgeruchs-Arten"-Thread erstellt mit vielen interessanten Infos ‼️
Antworten