Kann sich das Verdauungssystem im Alter "ändern"

Alle möglichen Diskussionen rund um das Thema dieses Forums.
Antworten
nobody_1
Beiträge: 70
Registriert: 28 Mai 2018, 13:42

Kann sich das Verdauungssystem im Alter "ändern"

Beitrag von nobody_1 »

Die Frage beschäftigt mich schon länger und das Forum hier ist der richtige Ort um nachzufragen. :D

Ich war in meinen Teenager Jahren und in den 20er Jahren ja immer ein eher lautloser Kacker. Pupse kamen bei höchstens vor wenn ich mal Durchfall habe. Aber seit den Dreißigern geht eigentlich gar nichts mehr ohne Gepupse. Bin viel lauter als früher was peinlich sein kann, da ich viel in der Öffentlichkeit unterwegs bin und meist öffentliche Toiletten nutze. Meine Ernährung hat sich nicht umgestellt und der Darm selbst hat auch nichts. Bin gerade letztes Jahr durchgecheckt worden wegen dem Blinddarm und da hat man bis auf den Blinddarm der raus musste nichts festgestellt.

Hat hier jemand von den älteren Usern was ähnliches erlebt was das Verdauungssystem angeht beim Älter werden.
Benutzeravatar
Flachspüler
Beiträge: 3381
Registriert: 28 Jul 2017, 09:24
Wohnort: Wien und Umgebung
Geschlecht:

Re: Kann sich das Verdauungssystem im Alter "ändern"

Beitrag von Flachspüler »

Buhen ist durchaus menschlich und auch normal. Es ist keine Fehlfunktion, wenn man buhen muß, auch wenn's mehr ist.
Und das Klo ist ja der vorgesehene Ort dafür, auch das öffentliche Klo - Dir braucht nichts peinlich zu sein.

Liebe Grüße!
Männer (und auch Frauen), brunzt in Eure Waschbecken, es passiert ihnen nichts.
the ghost
Beiträge: 4042
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Kann sich das Verdauungssystem im Alter "ändern"

Beitrag von the ghost »

Auch ist bei älteren Leuten oft feststellbar, dass sie aus dem Mund stinken wie eine Kuh aus dem A...

Hier gehen wohl Gase den Rückweg. Und offenbar funktioniert der "Pförtner", also der Muskel am Magenausgang, nicht mehr so gut. :cry:
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
Haklo
Beiträge: 1865
Registriert: 29 Mär 2022, 14:18
Wohnort: Thüringen
Geschlecht:

Re: Kann sich das Verdauungssystem im Alter "ändern"

Beitrag von Haklo »

Ich bin schon älter und kann sagen mit Renteneintritt hat sich meine Verdauung zum positiven verändert. Davor hatte ich weichere ,auch öfter mal dünnflüssige Stuhlgänge und jetzt sind sie fast immer fest mit soliden Böllern .
.
Je oller, umso doller :lol:
Antworten