Holland ist Trumpf

Hier könnt ihr beliebige Umfragen posten

Welche niederländische Stadt hat das schönste "Urinoir"?

Amsterdam
20
35%
Den Helder
9
16%
Deventer
13
23%
Groningen
6
11%
Leeuwarden
6
11%
Maastricht
3
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 57

Haklo
Beiträge: 1835
Registriert: 29 Mär 2022, 14:18
Wohnort: Thüringen
Geschlecht:

Re: Holland ist Trumpf

Beitrag von Haklo »

Sind diese nur zum Pissen geeignet?Und wohin mit der Kacke.komisch.
Je oller, umso doller :lol:
the ghost
Beiträge: 4034
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Holland ist Trumpf

Beitrag von the ghost »

Halo hat geschrieben:Sind diese nur zum Pissen geeignet?
Es handelt sich um Urinale, nicht um Voll-WCs. Die Abflüsse haben ein Sieb oder einen Gully-Deckel. Feste Stoffe gehen da nicht durch. Auch kein Papier.
Halo hat geschrieben:Und wohin mit der Kacke.
Wenn es unbedingt sein muss, kannst Du ja der örtlichen Gastronomie einen Besuch abstatten. Da bezahlst Du dann für ein Heineken-Pils 6,40 € und für die Toilette extra 1,00 €. :cry: In Snack-Restaurants (eine Art Pommes-Bude) ist es billiger, allerdings sind die mitten im Stadtzentrum eng gesät und nicht alle davon verfügen über Toiletten (so wie bei uns).

Aber musst Du denn bei einem Tagesausflug unbedingt scheißen? :?:
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
Haklo
Beiträge: 1835
Registriert: 29 Mär 2022, 14:18
Wohnort: Thüringen
Geschlecht:

Re: Holland ist Trumpf

Beitrag von Haklo »

Ghost, stimmt schon,nicht unbedingt. Frage nur für den Notfall... :lol:
Je oller, umso doller :lol:
the ghost
Beiträge: 4034
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Holland ist Trumpf

Beitrag von the ghost »

Ich war letzte Woche in Amsterdam und habe es mir natürlich nicht entgehen lassen, eine Krulle zu fotografieren. Das Ding war stark frequentiert, denn es stand genau vor einem Koffie-Shop und in der Straße waren auch einge Pubs. Letztere werden wohl für ihr Klo Geld verlangt haben (mit Karte zu bezahlen - Bargeld nimmt dort kein Schwein an).

Vor der Krulle bildete sich eine Schlange von 5 Kerlen und 2 Weibern. Da ich aber riskiert hätte, dass man mir mein Smartphone entrissen und zertreten hätte, wenn ich pinkelnde Leute fotografiert hätte, beobachtete ich das Procedere lieber aus ca. 5-6 m Entfernung von einer Brücke und drehte meinen Kopf nicht so, dass meine Augen direkt auf die Krulle gerichtet waren und schielte etwas nach links. Erst als alle fertig und von dannen gezogen waren, fotografierte ich das Ding.

In einen Ausdruck habe ich mal eingezeichnet, wie Männer und Frauen darin standen:
Mann.JPG
Frau.JPG
Männer (blau) mit den Fußspitzen dicht an der "natuursteenen Plasplate" stehend und mit gestreckten Beinen, Frauen (rot) entgegengesetzt, weiter von ihr weg stehend und mit eingeknickten Beinen. Bei beiden war kein PIssstrahl zu erkennen. Der Urin wurde wohl schon hinter der Schutzwand an die Stele gepritzt. Bei den Damen war auch nicht zu erkennen, wieweit sie den Oberkörper nach vorne geneigt haben, weil sich das alles hinter der "Verkleidung" vollzog.

In der Amsterdamer Innenstadt besteht übrigens ein Alkoholverbot, während Drogenkonsum erlaubt ist. Grund ist, dass Alkoholiker renetent werden können und Drogenkonsumenten eher einschlafen. Würde es zwischen den beiden Gruppen zu einem Streit kommen, würde der Alkoholiker den wehrlosen Junkie kurzerhand brutal zusammenschlagen. :cry: Und das will man verhindern. Kontrollieren lässt sich allerdings nur, ob jemand auf der Straße alkoholische Getränke mit sich führt, nicht aber, ob jemand sich zuvor in einer Kneipe vollgeschüttet hat und dann auf die Straße ging. Wenn letztgenanntes verboten wäre, könnte ja gar kein Pub existieren, denn die Gäste müssen ja irgendwie mal wieder weg. :idea:

Übrigens: Wildpinkeln und Alkoholkonsum kosten jeweils 100,00 € Buße zzgl. 24,00 € Bearbeitungsgebühr. Sofort an Ort und Stelle fällig.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
the ghost
Beiträge: 4034
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Holland ist Trumpf

Beitrag von the ghost »

Nachtrag:

Ich habe noch das Bild mit diesem Schild gefunden:
IMG_20230806_134814.jpg
Also verboten ist nur der Genuss von Alkohol draußen. "Drink inside" ist ja wohl eindeutig. ;)

____________________________________________________________________________________________

Es passt übrigens nur 1 Person in eine "krul". Also Liebespärchen (von denen es in Amsterdam reichlich gibt) können nicht gemeinsam da reingehen, sondern höchstens nacheinander. Wenn keiner die 200 m bis zur nächsten laufen will, bildet sich eine Schlange davor wie bei uns auf der Damentoilette. Und da heißt es keinsfalls "Ladies first", sondern sie betreten die "krul" in der Reihenfolge, in der sie sich angestellt haben. Und die "dames" brauchen auch nicht länger als die "heren", weil es weder Papier noch einen Spiegel für Schönheitsmaniküre gibt. :idea:

Und es soll auch keine auf die Idee kommen, ihr mitgebrachtes Tempotuch da hinzuschmeißen, denn da die Krulle unten offen ist, würde das jeder sehen. Und Amsterdam ist eine sehr saubere Stadt. Papier oder anderen Müll irgendwo hinzuschmeißen kostet genauso 100,00 € + 24,00 €. Aber es braucht gar keine Ordnungskraft in der Nähe zu sein, denn die Bürger haben dort mehr Zivilcourage als hier. Würde das jemand sehen, würde er Dich sofort in den Arsch treten (nicht drin, sondern erst, wenn Du wieder rauskämest) und bitten, es wieder aufzuheben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
Antworten