Essen, das ihr gar nicht vertragt

Alle möglichen Diskussionen rund um das Thema dieses Forums.
Antworten
Nele90
Beiträge: 8
Registriert: 30 Aug 2021, 18:34

Essen, das ihr gar nicht vertragt

Beitrag von Nele90 »

Hey :)

Welches Essen vertragt ihr denn gar nicht, d.h. ihr bekommt davon Bauchweh oder Durchfall?

Bei mir ist es vor allem alles mit Äpfeln, Laktose, Gluten, scharfes oder fettiges :D

Ich freue mich auf eure Berichte :)
Gelöschter Benutzer 13180

Re: Essen, das ihr gar nicht vertragt

Beitrag von Gelöschter Benutzer 13180 »

Ich habe eine leichte Lactoseintoleranz, daher Milch darf ich nur in kleinen Mengen zu mir nehmen, sonst Blähungen und Flitzkacke, und auch Glutamat. Beim Chinesen würzen die wohl viel davon. Es drückt dann manchmal schon im Restaurant, aber spätestens zu Hause ist eine heftige Sitzung angesagt
the ghost
Beiträge: 4044
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Essen, das ihr gar nicht vertragt

Beitrag von the ghost »

Ich gestern :mrgreen:

Großzügig gab mir meine Mutter eine Packung Grünkohl mit Mettwurst und Senf von Maica. Ich vorsichtig erst das untere Etiklett abgezogen und den Senf da rausgeholt, dann ein paar mal mit der Gabel in die obere Folie gestochen und das Ding 5 Minuten in die Microwelle gestellt. Hat auch gut geschmeckt so gegen 13:00 Uhr.

Um 21:00 Uhr kriegte ich zum ersten mal die Scheißerei. Der Schiss war dunkelgrün. Dann der "Nachschlag" gegen 23:00 Uhr. Kam raus wie Wasser. Wieder dunkelgrün mit noch Fetzen von Grünkohl drin. :cry:

Hat meine alte Dame bestimmt wochenlang im Gefrierschrank gehabt und nicht bemerkt, dass zwischendurch der Strom ausgefallen ist oder so. Verfallsdatum habe ich nicht mehr prüfen können, da die Packung bereits im Müll liegt. Wie ich meine Mutter kenne, hätte das auch April 2021 sein können. :cry:
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
blueOxygen
Beiträge: 186
Registriert: 22 Apr 2014, 18:24
Wohnort: Hessen
Geschlecht:

Re: Essen, das ihr gar nicht vertragt

Beitrag von blueOxygen »

Hatte das in letzter Zeit auch ab und an mal.
Wusste bisher nicht, wo's herkommt und ist auch jetzt noch nicht 100% sicher.

Einmal hatte ich Laugenbrezeln vermutet, welches es aber wohl nicht waren.
Hatte dann zuerst die Chilis in Verdacht, wobei ich eig nie so extreme Schwankungen/Durchfall hatte.
Aber, letztes Mal bewusst drauf verzichtet und später trotzdem das Problem gehabt.... hmm... moment, was hatte ich noch? frischen Knoblauch! Damit hatte ich zwar in der Vergangenheit auch nie Probleme, aber das letzte Mal Durchfall hatte ich nach der selbstbelegten Pizza - da war auch Knoblauch drauf... also wirds der wohl gewesen sein. Jetzt hab ich drauf verzichtet und bisher keine Beschwerden mehr gehabt.

Warum ich plötzlich auf Knoblauch so reagiere, was bisher nie ein Problem war, weiß ich nicht....
Deleted User 15278

Re: Essen, das ihr gar nicht vertragt

Beitrag von Deleted User 15278 »

Meine Verdauung verarbeitet praktisch alles ohne zu murren: Rohe Zwiebeln, roher Knoblauch, Hülsenfrüchte, Sauerkraut - alles kein Problem. Nur eingelegte scharfe Chilis verursachen bei mir regelmäßig Bauchweh und Durchfall. Da ich die Viecher aber leider extrem gerne esse, nehme ich das einfach in Kauf.
Igel71
Beiträge: 568
Registriert: 31 Dez 2018, 12:07
Geschlecht:

Re: Essen, das ihr gar nicht vertragt

Beitrag von Igel71 »

Sauerkraut
Igel, der in den Wald kackt.
Antworten