Allgemeine Sorge um den Zustand des Forums

tedstriker
Beiträge: 371
Registriert: 16 Jun 2014, 14:08
Geschlecht:

Re: Allgemeine Sorge um den Zustand des Forums

Beitrag von tedstriker »

Leute, einfach mal spontan ein großes "Danke" und ein ebenso großes "Wow"...ich hätte heute morgen nicht mit so viel Zuspruch gerechnet!

Es mag schon sein, dass vieles hier nur eine irrlichternde Fantasie ist. Dennoch möchte ich sagen, dieses Forum war lange Jahre von Respekt geprägt. Respekt voreinander, Respekt vor Eigentum, Respekt vor diesem Planeten.
Und ich will diesen Respekt wieder haben. Damit "normale" User eben nicht sagen, dass sie mit dem Gedanken spielen, sich hier abzumelden.

Ich weiß, dass unsere Mods das ehrenamtlich machen, und genug zu tun haben! Aber ich muss sagen, ich bin da voll und ganz bei urgentp, dass man teilweise vielleicht noch viel härter durchgreifen sollte. Gegebenenfalls nicht nur threads sperren, sondern auch den ein oder anderen unbelehrbaren User. Klar, der kommt vielleicht nach 5min wieder. Aber ich habe einfach keinen Bock mehr, tatenlos daneben zu stehen und zuzusehen, wie einzelne Spinner hier das Niveau ins Bodenlose ziehen und die Leute vergraulen, die wirklich Qualität in dieses Forum gebracht haben
Benutzeravatar
lunacy
Moderator
Beiträge: 1954
Registriert: 24 Aug 2015, 15:49
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht:

Re: Allgemeine Sorge um den Zustand des Forums

Beitrag von lunacy »

Ihr könnt euch sicher sein, dass wir User verwarnen und auch schon temporär oder ganz gesperrt haben. Dies passiert jedoch in der Regel im Hintergrund.
Viele Grüße von
lunacy 8-)
Adelheid
Beiträge: 1370
Registriert: 21 Apr 2014, 11:48
Geschlecht:

Re: Allgemeine Sorge um den Zustand des Forums

Beitrag von Adelheid »

Hallo lunacy,

vielen Dank für deine Mühen.

Gute Geschäfte wünscht Adelheid
Tomalak2
Beiträge: 169
Registriert: 26 Aug 2014, 15:42
Geschlecht:

Re: Allgemeine Sorge um den Zustand des Forums

Beitrag von Tomalak2 »

ingo.kackt hat geschrieben: 17 Dez 2021, 17:50 Meine Freiheit hört dort auf, wo ich andere schade.
Dies unterschreibe ich absolut, und was der Ersteller des Beitrages hier zusammenfasst ging mir auch schon oft durch den Kopf. Schön dass soviele einstimmen, wenn jeder, der die Zeit findet, fleissig meldet was gar nicht geht wird es auch leichter für die Admins.
Gelöschter Benutzer 13180

Re: Allgemeine Sorge um den Zustand des Forums

Beitrag von Gelöschter Benutzer 13180 »

Auch für von meiner Seite klare Zustimmung zu den Vorrednern. Respekt und Toleranz sollten die Grundlage der Zusammenlebens sein. Und damit (ein absoluter Notfall sei ausgenommen) sollte man das Urinieren auf fremdes Eigentum unterlassen, das Kacken ebenso. Auch das vorsätzliche Beschmutzen von öffentlichen Toiletten, auch in Restaurants etc. kann ich auch nicht verstehen. Ich denke, selbst die große Mehrheit der Forengemeinde, und der "Rest" der Welt ekelt sich vor Toiletten, die von VorgärngerInnen völlig verdreckt verlassen werden.
blueOxygen
Beiträge: 185
Registriert: 22 Apr 2014, 18:24
Wohnort: Hessen
Geschlecht:

Re: Allgemeine Sorge um den Zustand des Forums

Beitrag von blueOxygen »

Generell fände ich es auch nicht so toll, wenn man sich im Bus auf einen eingepissten Sitz setzt. Es sei denn, man wüsste, dass es eine hübsche Lady war und man weiß es natürlich. Aber Spaß beseite, sowas finde ich auch nicht schön!
Ich finde auch, man sollte solchen Extremen keinen Raum geben, nicht dass sich noch verabredet wird und das gesamte Forum durch sowas durchaus schnell ins falsche Licht geraten könnte.

Jedoch stellt sich die Frage - und das war meiner Meinung in der Vergangenheit wiederum teilweise auch etwas übertrieben - (z.B. die Parkhaus-Ferkeleien, dessen Thread geschlossen wurde) - wo ist hier die Grenze?
Verboten, Ordnungswidrig etc. ist nämlich sehr vieles in unserem Gebiet
- Wildpinkeln ansich ist bereits eine Ordnungswidrigkeit und wenn es nicht ins Gebüsch geht, ist es eig auch immer eine "Sauerrei", wobei ich und ich denke die Mehrheit nix gegen sagen würde.
- Sämtliche Geschichten von Erlebnissen müssten verboten werden, weil es handelt sich ja oft um Lausch-Erlebnisse, wo der Gegenpart genau genommen auch nicht unbedingt einverstanden ist bzw. von weiß.
- Draußen iwo iwelche Haufen absetzen wären auch ne Ordnungswidrigkeit, denn Hundebesitzer müssen die Haufen ja auch einsammeln (selbst im Grünen, z.B. Parkanlagen)

Was also bliebe denn dann noch von dem Forum?

Nochmal zurück zum bewussten Verschmutzen von Klos z.B. - hier muss ich sagen - zum einen weiß man ohnehin nicht, wer hier überhaupt echt und fake ist. Und ob die geschilderten Geschichten, eine Toilette besprenkelt zu haben nun echt sind, lässt sich auch nicht überprüfen.
Jedoch sollte kein Unterschied gemacht werden zwischen eigenen "Funden" und wenn hier jmd. davon berichtet, eine Toilette vllt. nicht ganz sauber hinterlassen zu haben. Sprich, hier wurde schon von Wurst-Funden berichtet - ist ja genau genommen auch nicht wirklich schön für den "Normalo".

Was Parkhäuser betrifft - ist es ja schon öfter erzählt worden, dass diese gerne vor allem von Frauen genutzt werden. Ist auch für "Normale" Menschen nicht schön, wenn Wildpinkler erwischt werden, gibts natürlich Ärger etc. Aber, warum sollte das hier ausgeschlossen werden, wenn hierüber geschrieben oder mit einem Foto berichtet wird? Das finde ich - wird auch wieder zu sehr von eigenen Fetischen hier bestimmt. Ist nicht meins? Dann wird jetzt hier mal zugemacht!

Zur damaligen Schwimmbad-Diskussion finde ich auch, sie hat überhand genommen und es ging sich zeitweise fast nur noch um dieses eine Thema. Da war ich auch ein wenig genervt von. Allerdings ist das jetzt auch nichts, wo ich sagen würde - das ist ne Sauerrei ins Becken zu pinkeln, sowas ist hier nicht erwünscht.
Schließlich hat es doch eh fast jeder schon mal gemacht.


Zusammenfassend:
Ich finde es gut, dass es hier ne rote Linie gibt, die auch kontrolliert wird!
Jedoch sollte man in einem Fetisch-Forum wie diesem nicht immer von eigenen Fetischen ausgehen, sondern auch anderen ihren Raum geben. Es gibt eben auch welche unter uns, die es wiederum anregend finden, eine Wurst vom Vorgänger im Klo zu finden oder auf eine vollgestrullerte Brille oder oder oder...
tedstriker
Beiträge: 371
Registriert: 16 Jun 2014, 14:08
Geschlecht:

Re: Allgemeine Sorge um den Zustand des Forums

Beitrag von tedstriker »

blueOxygen hat geschrieben: 19 Dez 2021, 16:37 Generell fände ich es auch nicht so toll, wenn man sich im Bus auf einen eingepissten Sitz setzt. Es sei denn, man wüsste, dass es eine hübsche Lady war und man weiß es natürlich. Aber Spaß beseite, sowas finde ich auch nicht schön!
Ich finde auch, man sollte solchen Extremen keinen Raum geben, nicht dass sich noch verabredet wird und das gesamte Forum durch sowas durchaus schnell ins falsche Licht geraten könnte.

Jedoch stellt sich die Frage - und das war meiner Meinung in der Vergangenheit wiederum teilweise auch etwas übertrieben - (z.B. die Parkhaus-Ferkeleien, dessen Thread geschlossen wurde) - wo ist hier die Grenze?
Verboten, Ordnungswidrig etc. ist nämlich sehr vieles in unserem Gebiet
- Wildpinkeln ansich ist bereits eine Ordnungswidrigkeit und wenn es nicht ins Gebüsch geht, ist es eig auch immer eine "Sauerrei", wobei ich und ich denke die Mehrheit nix gegen sagen würde.
- Sämtliche Geschichten von Erlebnissen müssten verboten werden, weil es handelt sich ja oft um Lausch-Erlebnisse, wo der Gegenpart genau genommen auch nicht unbedingt einverstanden ist bzw. von weiß.
- Draußen iwo iwelche Haufen absetzen wären auch ne Ordnungswidrigkeit, denn Hundebesitzer müssen die Haufen ja auch einsammeln (selbst im Grünen, z.B. Parkanlagen)

Was also bliebe denn dann noch von dem Forum?

Nochmal zurück zum bewussten Verschmutzen von Klos z.B. - hier muss ich sagen - zum einen weiß man ohnehin nicht, wer hier überhaupt echt und fake ist. Und ob die geschilderten Geschichten, eine Toilette besprenkelt zu haben nun echt sind, lässt sich auch nicht überprüfen.
Jedoch sollte kein Unterschied gemacht werden zwischen eigenen "Funden" und wenn hier jmd. davon berichtet, eine Toilette vllt. nicht ganz sauber hinterlassen zu haben. Sprich, hier wurde schon von Wurst-Funden berichtet - ist ja genau genommen auch nicht wirklich schön für den "Normalo".

Was Parkhäuser betrifft - ist es ja schon öfter erzählt worden, dass diese gerne vor allem von Frauen genutzt werden. Ist auch für "Normale" Menschen nicht schön, wenn Wildpinkler erwischt werden, gibts natürlich Ärger etc. Aber, warum sollte das hier ausgeschlossen werden, wenn hierüber geschrieben oder mit einem Foto berichtet wird? Das finde ich - wird auch wieder zu sehr von eigenen Fetischen hier bestimmt. Ist nicht meins? Dann wird jetzt hier mal zugemacht!

Zur damaligen Schwimmbad-Diskussion finde ich auch, sie hat überhand genommen und es ging sich zeitweise fast nur noch um dieses eine Thema. Da war ich auch ein wenig genervt von. Allerdings ist das jetzt auch nichts, wo ich sagen würde - das ist ne Sauerrei ins Becken zu pinkeln, sowas ist hier nicht erwünscht.
Schließlich hat es doch eh fast jeder schon mal gemacht.


Zusammenfassend:
Ich finde es gut, dass es hier ne rote Linie gibt, die auch kontrolliert wird!
Jedoch sollte man in einem Fetisch-Forum wie diesem nicht immer von eigenen Fetischen ausgehen, sondern auch anderen ihren Raum geben. Es gibt eben auch welche unter uns, die es wiederum anregend finden, eine Wurst vom Vorgänger im Klo zu finden oder auf eine vollgestrullerte Brille oder oder oder...
Interessanter Punkt, blueoxygen!
Weißt du, ich bin bei meinem Eingangsthread bewusst auch darauf eingegangen, dass ich nicht alle Fetische hier teile.
Auch, wenn du rechtlich völlig recht hast- ob ich meinem Nachbarn vor die Tür scheiße, oder mitten auf den Marktplatz, oder ob ich es gut versteckt im Wald, auf einer Wiese oder sonstwo fernab der Zivilisation tue, ist rein rechtlich genau dasselbe.
Für mich, und wenn ich die letzten Beiträge richtig interpretiere, auch für andere, ist es aber eben nicht dasselbe. Selbst, wenn ich mutwillig in den Wald gehe, um dort meine Notdurft zu verrichten- niemand wird jemals diesen Haufen finden. Oder den Urin riechen.
Wie ingo.kackt geschrieben hat, meine Freiheit endet dort, wo ich andere schädige.

Nun ja, was ich eigentlich anregen wollte: früher waren die Geschichten hier oft von Respekt geprägt. Und wenn einer mal irgendwo hingemacht hat, zum Beispiel in ein Parkhaus, dann war in fast jeder Geschichte auch ein Hauch Demut zu spüren, ein Hauch Unrechtsbewusstsein. Inzwischen scheint es ja normal zu sein, überall hinzumachen, wo es einem beliebt.
Toiletten absichtlich verunstalten- scheißegal, macht ja jeder. Nach dem einparken schnell neben das Auto pinkeln- egal, gehört mit dazu.
Mir geht es gar nicht darum, dass jeder Beitrag gleich gesperrt wird. Denn es gibt nicht diese eine rote Linie.
Aber die Alteingesessenen reißen sich kein Bein aus, wenn sie mal einen Kommentar ablassen. Mal sagen, dass das nicht die Norm ist.

Früher haben wir mal über unsere Erlebnisse geschrieben. Mit allen Gefühlen, die dazu gehören. Auch Scham. Mittlerweile kommt mir das her in weiten Teilen wie ein Fantasieforum vor, in dem mittelalte Männer mit dem Account einer jungen Frau schreiben, was sie sich vorstellen, was sie gerne tun würden, und 10 andere stimmen dem zu, das alles unter dem Deckmantel einer realen Geschichte.
Vor 8 Jahren hat man hier geschrieben, wie schön pinkeln oder kacken ist. Oder was man Schönes gesehen oder gehört hat.
Inzwischen besteht fast die Hälfte der Beiträge aus Sachbeschädigung, Umweltverschmutzung oder grob asozialem Verhalten.
Ich weiß nicht, vor ein paar Jahren war Parkhaus Pinkeln noch nicht so in Mode...komisch, oder?

Mir geht es einfach auch um eines: Dieses Forum findet man leicht, inzwischen, wohlgemerkt. Wenn jemand Unbedarften hier nahegelegt wird, dass die ganze Welt, von Nordpol bis Südpol, ein riesiger Mülleimer und zugleich eine einzige, große Toilette ist, dann wird diese Person das vielleicht als "normal" hinnehmen. Heute ist es eine Person, morgen 3. Und in einem Jahr stinkt die ganze Innenstadt nach Fäkalien. Tolle Welt, in der wir dann leben.
Benutzeravatar
Lisa_Pisst
Beiträge: 363
Registriert: 28 Jan 2020, 18:21
Geschlecht:

Re: Allgemeine Sorge um den Zustand des Forums

Beitrag von Lisa_Pisst »

Hallo,

Ich wollte mich an der Stelle auch zu Wort melden. Ich bin i. Forum wegen des kleinen Geschäftes. Mich erschreckt auch der höher, weiter, schneller: Besser Trend, denn auch ich finde mehr ist nicht immer mehr.
Ich gebe zu, dass ich in meiner Vergangenheit vieles gemacht habe, was ich heute bereue und wo ich mich so etwas von ausschöpfen würde wenn ich mein damaligen ich treffen würde, um so wichtiger ist es daran zu wachsen und dies nicht unbedingt allen auf die Nase zu binden.
Natürlich könnte ich sämtliche Geschichten von damals auspacken (anstatt nur einer weniger und diese auch gekürzt oder abgeändert).
Denn um mal bei der Wahrheit zu bleiben: Natürlich pinkel ich wild oder habe auch mal meinen Spaß daran (zu Hause) auf den Boden zu pinkeln oder in den Pool, aber die meiste Zeit verbringe ich zum Wasser lassen auf dem Klo.
Und als in zwischen Mutter einer Familie, weiß ich auch, was es heißt für eine saubere Umwelt für unsere Kinder zu kämpfen und welchen Ärger es .Acht, wenn irgendein Schwein vorher alles mit seinen Hinterlassenschafren einbauen musste.... nebenbei Kinder prüfen keine Zugsitze, die setzen sich einfach dahin, egal ob da was drauf liegt...
Und gegen Umweltverschmutzung war ich auch früher schon. Also an der Dtelle auch nochmal Danke den Mods fürs aufräumen
Nasse Grüße
Lisa 😘
blueOxygen
Beiträge: 185
Registriert: 22 Apr 2014, 18:24
Wohnort: Hessen
Geschlecht:

Re: Allgemeine Sorge um den Zustand des Forums

Beitrag von blueOxygen »

Und wieder wurde ein Thread geschlossen, den man hätte vor nem Jahr noch so hätte stehen lassen...
Wird wohl alles was nicht Vorliebe des Mods ist, in die Müllhalde verschoben... Echt traurig, dass man hier inzwischen "heiliger Moralpostel" spielt...

Ich für mich werde mich solange sich dies nicht ändert, zurückziehen, wenn hier keine Geschichten mehr erzählt werden dürfen... Also Leute, Bilder vom Klo dürft ihr noch posten, alles andere wird neuerdings zensiert...

Ihr wisst ja dann bei wem ihr euch für meinen Rückzug bedanken könnt ;)
Thomasmeier
Beiträge: 80
Registriert: 20 Feb 2019, 20:24
Geschlecht:

Re: Allgemeine Sorge um den Zustand des Forums

Beitrag von Thomasmeier »

Ich sehe das genauso wie von mehreren Vorschreibern bereits gesagt, unser Fetisch beinhaltet zwar schon einige Dinge mit dem kleinen und dem großen Geschäft, die andere Personen so nie tun oder zumindest nicht als interessant oder angenehm empfinden würden. Das bedeutet aber nicht, dass durch unseren Fetisch ein anderer unverhältnismäßig oder grob beeinträchtigt werden sollte. Und genau das ist aber leider der Fall, wenn man in Gebäuden, in Zügen, im Schwimmbad usw. pinkelt oder wenn man sein großes Geschäft in der Öffentlichkeit macht. Klar kann jeder ausnahmsweise mal in einer Notsituation sein, wo man absolut dringend muss, aber das kommt vielleicht in weit weniger als 1 Prozent aller Fälle vor. Und das wiederum passt mit der großen Anzahl an Threads nicht zusammen, wo es um asoziales Pinkeln oder Kacken in der Öffentlichkeit geht. Ganz abgesehen davon, dass man dann nicht unbedingt dort hinmacht, wo es in den Threads beschrieben ist, sondern soweit möglich an einem unauffälligen Ort.

Es gibt bei unserem Fetisch ganz verschiedene Formen, manche bei denen es nur z.B. um Zusehen geht, und manche, die mit groben Verschmutzungen verbunden sind (auf das stehe ich wiederum nicht, aber das ist ein anderes Thema). Beides kann man aber durchaus so machen, dass andere Personen nicht dadurch geschädigt werden. Heißt auf Deutsch: Wenn jemand z.B. auf einen geschlossenen Klodeckel sein Geschäft machen will, kann er das gerne tun. Nur eben nicht auf einer öffentlichen Toilette, sondern bitte zuhause, wo es niemanden stört.
Antworten