Zustand des Forums

Alle möglichen Diskussionen rund um das Thema dieses Forums.
Antworten
Streusel
Beiträge: 26
Registriert: 21 Mai 2015, 09:55
Wohnort: Hessen
Geschlecht:

Zustand des Forums

Beitrag von Streusel »

Hallo liebes Forum

Ich bin immernoch recht neu hier und hab noch nicht so viel geposte (noch garnichts persönlich von mir).
und es würde mich mal brennend interessieren nachdem ich an einigen stellen gelesen haben das die Damen hier doch immer recht schnell aufgefordert werden Sachen von sich rein zu stellen. Und ich muss sagen ich hab schon einiges gelesen und gesehen hier im Forum und es hat mir meistens auch sehr gut gefallen. Schon mal danke dafür an alle die hochladerinnen.

mich würde einfach mal interessieren wie viele das so sehen (natürlich können hier beide Geschlechter ihre Meinung sagen) das die Frauen hier ein bisschen ausgenutzt werden oder es zumindest versucht wird

ich hoffe außerdem das das hier nicht eskaliert sondern ne normale Diskussion wird.
will mich in Zukunft gerne auch mehr beteiligen z.b. ein tagebuch oder sowas (um meinen beitrag an dem Forum zu leisten) aber wollte einfach mal vorher fragen wie andere das sehen

Lg jonas
kackwurstfreak
Beiträge: 109
Registriert: 10 Feb 2015, 20:01
Geschlecht:

Re: Zustand des Forums

Beitrag von kackwurstfreak »

hi jonas,
zu der rage der geschlechter kann ich nicht wirklich viel sagen, als mann zumindest schon mal gar nicht. ich denke aber, dass die frage allgemeiner natur ist und deine überschrift bringt das auch gut zum ausdruck. ees geht um den zustand des forums. wenn man sich ansieht, wie viele mitglieder dieses forum hat und wie wenige davon dann wirklich etwas posten, dann kann man natürlich sagen, dass das in anderen foren auch nicht anders ist, aber es ist auch schade. eigentlich sollte hier jeder sich nicht nur konsumierend (und dann vielleicht auch noch fordernd), sondern auch produktiv einbringen. die tatsache, dass es nur wenige sind, die von sich dinge einstellen hindert mich ein bisschen daran mehr von mir hier einzustellen. stattdessen poste ich dann maches lieber auf anderen seiten, was aber eigentlich schade ist, denn das forum hier ist prima. etwas mehr beteiligung aber von allen wäre echt super!
Danke für deinen gedankenanstoß, jonas!
Streusel
Beiträge: 26
Registriert: 21 Mai 2015, 09:55
Wohnort: Hessen
Geschlecht:

Re: Zustand des Forums

Beitrag von Streusel »

Hi kackwurstfreak

Ich finde es nicht mal so mega problematisch das viele nur lesen und nicht posten das ist doch relativ normal

aber ich finde es halt nicht gut etwas zu erwarten oder zu hoffen vllt. sogar sich schriftlich zu wünschen was man nicht bereit ist selbst zu tun

Andererseits ist das Forum ja noch recht neu und es werden auch ständig mehr User also find ich man sollte positiv in die Zukunft blicke (ich zumindest tue dies)

Und ein danke zurück dafür das du dich an der Diskussion beteiligst dachte eigentlich ich muss länger auf ne Antwort warten.
kackwurstfreak
Beiträge: 109
Registriert: 10 Feb 2015, 20:01
Geschlecht:

Re: Zustand des Forums

Beitrag von kackwurstfreak »

naja, wenn jemand so freundlich eine doch so gute und sinnvolle diskussion anfängt, dann muss man sich einfach beteiligen!
ich stimme dir mit deinem zweiten satz vollkommen zu: man sollte nichts von anderen erwarten, was man nicht selber auch tun würde. so manche probleme ließen sich damit beseitigen! da hast du vollkommen recht!
storyteller1
Beiträge: 514
Registriert: 26 Jul 2014, 15:23
Geschlecht:

Re: Zustand des Forums

Beitrag von storyteller1 »

Wenn hier jemand was reinstellt, dann doch wohl aus freien Stücken, und nicht, weil sie oder er dazu aufgeordert wird.
Die bebilderten Tagebucheinträge der weiblichen Forumsmitglieder sagen mir selbstverständlich sehr zu, auch die Wortbeiträge von der jeweiligen Posterin.
Es ist und bleibt aber zu 100% die Sache der Posterinnen, was, wie viel und wie oft sie einstellen. Gilt für die Poster ebenfalls, was für mich allerdings irrelevant ist, da ich nur auf weibliche Klogeschichten in Wort und Bild stehe.
Und das Prinzip der Freiwilligkeit sollte nach wie vor die uneingeschränkte und oberste Priorität hier haben.
Benutzer 2042 gelöscht

Re: Zustand des Forums

Beitrag von Benutzer 2042 gelöscht »

Aber ich seh's ähnlich positiv wie Streusel. Dieses Forum ist - finde ich auch - auf einem guten Weg. Zudem finde ich es hier - gerade im Vergleich zu anderen Foren, die ich kenne - nicht so heftig mit Erwartungen und Forderungen.

Eben weil hier jeder zum Thema posten kann wann und was er oder sie will, gefällt's mir hier ja auch so gut. Mir kommt's hier wirklich deutlich entspannter vor, wie anderswo.

Liegt aber möglicherweise auch an dem Thema selbst. Klogeschichten sind schon was sehr intimes. Vielleicht ist da jedem, der sich mit dem Thema befasst und auseinander setzt, bewußt, daß er hier immer wieder sehr nahe an einen tabuisierten Abgrund in unserer Gesellschaft stößt. Somit ist wohl jeder sehr viel mit sich selber beschäftigt, was das für ihn und seine Außenwirkung bedeutet, sich hier anzumelden. Und da ist man wohl auch eher dankbar für alles was man überhaupt zu dem Themen-Gebiet geboten bekommt. Da fällt man nicht so schnell mit der Tür ins Haus und fordert oder ver-urteilt oder be-urteilt die anderen gleich.

In diesem Sinne, kann ich Dich, geschätzter Streusel, nur ermutigen das zu tun, das zu posten, nach was Dir zu den Themen hier der Sinn steht.

somit viele Grüße aus München

Euer Mike
Eike Fullpants
Beiträge: 389
Registriert: 21 Apr 2014, 21:25
Geschlecht:

Re: Zustand des Forums

Beitrag von Eike Fullpants »

Streusel hat geschrieben:
Ich finde es nicht mal so mega problematisch das viele nur lesen und nicht posten das ist doch relativ normal
Ich vertrete da immer die Meinung, wenigstens eine kurze Vorstellung und ab und mal ein Hallo sollte für Jede/n drin sein.
Ansonsten alles kann, nichts und niemand muss (außer kacken natürlich :roll: :lol: )
Lieber nen Schiss in der Hose und sauber im Kopf, als ne saubere Hose und im Kopf nen Schiss

Eike Fullpants
TofubeidieMargarine
Beiträge: 114
Registriert: 21 Aug 2014, 21:54

Re: Zustand des Forums

Beitrag von TofubeidieMargarine »

hey mike,

was meinst du denn für andere foren? ich wüsste mal gern, ob es noch ähnliche foren zu dem thema gibt...versteht das nicht falsch, ich finde dieses forum super, aber ich bin immer neugierig nach neuen sachen bzgl. klogänge ;)
Antworten