Probleme mit dem Chat?

Hier können technische, organisatorische und rechtliche Dinge rund um das Forum besprochen werden
Antworten
Benutzeravatar
coopro
Beiträge: 631
Registriert: 18 Apr 2014, 01:50
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Probleme mit dem Chat?

Beitrag von coopro »

Ein Nutzer berichtet mir, dass es bis zu 10 Minuten dauert, bis sich der Chat bei ihm öffnet. Sobald der Chat geöffnet ist funktioniert alles. Ich kann das Problem leider nicht reproduzieren um den Fehler zu finden. Hat noch jemand ähnliche Probleme?
lewanbob
Beiträge: 205
Registriert: 25 Mai 2020, 15:36

Re: Probleme mit dem Chat?

Beitrag von lewanbob »

Das jetzt nicht. Dafür werde ich manchmal rausgeworfen.
Natursektliebhaber28
Beiträge: 284
Registriert: 26 Apr 2014, 18:49
Geschlecht:

Re: Probleme mit dem Chat?

Beitrag von Natursektliebhaber28 »

Ja ich hab leider genau das gleiche Problem und rausgeworfen werde ich auch oft hmm
Benutzeravatar
coopro
Beiträge: 631
Registriert: 18 Apr 2014, 01:50
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit dem Chat?

Beitrag von coopro »

Alles klar - das mit dem Rausgeworfen werden kenne ich. Ich arbeite an einem ganz neuen Chat - da passiert das nicht mehr ;)
Natursektliebhaber28
Beiträge: 284
Registriert: 26 Apr 2014, 18:49
Geschlecht:

Re: Probleme mit dem Chat?

Beitrag von Natursektliebhaber28 »

Ich bekomme sehr oft diese Meldung wenn ich mal in den Chat gekommen bin... You are not currently connected to this chat
Benutzeravatar
coopro
Beiträge: 631
Registriert: 18 Apr 2014, 01:50
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit dem Chat?

Beitrag von coopro »

Natursektliebhaber28 hat geschrieben: 31 Mär 2021, 21:22 Ich bekomme sehr oft diese Meldung wenn ich mal in den Chat gekommen bin... You are not currently connected to this chat
Jup, die ist mir bekannt. Unter anderem arbeite ich deswegen an einem neuen Chat.
Natursektliebhaber28
Beiträge: 284
Registriert: 26 Apr 2014, 18:49
Geschlecht:

Re: Probleme mit dem Chat?

Beitrag von Natursektliebhaber28 »

coopro hat geschrieben: 14 Apr 2021, 15:17
Natursektliebhaber28 hat geschrieben: 31 Mär 2021, 21:22 Ich bekomme sehr oft diese Meldung wenn ich mal in den Chat gekommen bin... You are not currently connected to this chat
Jup, die ist mir bekannt. Unter anderem arbeite ich deswegen an einem neuen Chat.
Super danke dir :). Du leistest wirklich tolle Arbeit deswegen bekommst du vollen Respekt dafür.

LG Chris
Benutzeravatar
coopro
Beiträge: 631
Registriert: 18 Apr 2014, 01:50
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit dem Chat?

Beitrag von coopro »

Danke für die Blumen :)
Natursektliebhaber28
Beiträge: 284
Registriert: 26 Apr 2014, 18:49
Geschlecht:

Re: Probleme mit dem Chat?

Beitrag von Natursektliebhaber28 »

Was ist denn mit dem Chat los? Ich muss mindestens immer 3x refreshen dass der Chat überhaupt funktioniert und wenn ich mal drin bin und die Seite refreshen will bin ich direkt wieder disconnected. Was stimmt da nicht???
Benutzeravatar
coopro
Beiträge: 631
Registriert: 18 Apr 2014, 01:50
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit dem Chat?

Beitrag von coopro »

Das liegt vermutlich weil bei dem Hoster, den ich für das Forum verwende zu viele Verbindungen auf einmal eingehen. Der neue Chat, an dem ich seit einer gefühlten Ewigkeit arbeite wird solche Situationen besser tolerieren, bzw. kaschieren. Ein anderer Hoster kommt leider nicht in Frage, der jetzige ist ein sehr guter Kompromiss aus Preis/Leistung, starker Privatsphäre und Seriosität.
Antworten