Slipeinlagen ausserhalb der Periode

Austausch über die Menstruation.
wildpee
Beiträge: 538
Registriert: 26 Jul 2015, 01:17
Geschlecht:

Slipeinlagen ausserhalb der Periode

Beitrag von wildpee »

Hi girls :)
gibts hier auch welche unter euch, die dauerhadt oder zumindest häufig Slipeinlagen tragen?
Wenn ja warum? Tragt ihr auch manchmal Einlagen gegen Blasenschwäche?
Ist ja auch ein interessantes Thema. Bin mal gespannt was ihr so schreibt ;)
Benutzeravatar
lunacy
Moderator
Beiträge: 1954
Registriert: 24 Aug 2015, 15:49
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht:

Re: Slipeinlagen ausserhalb der Periode

Beitrag von lunacy »

Da es -wie Dir bekannt ist- ein eigenes Forum für die Periode gibt, nutze es bitte auch.

Beitrag verschoben.
Viele Grüße von
lunacy 8-)
wildpee
Beiträge: 538
Registriert: 26 Jul 2015, 01:17
Geschlecht:

Re: Slipeinlagen ausserhalb der Periode

Beitrag von wildpee »

lunacy hat geschrieben: 03 Apr 2021, 10:05 Da es -wie Dir bekannt ist- ein eigenes Forum für die Periode gibt, nutze es bitte auch.

Beitrag verschoben.
Es geht aber um blasenschwäche und nicht um die periode. Könnte man bitte wieder zurückschieben?
Benjamin200
Beiträge: 175
Registriert: 17 Apr 2018, 18:49

Re: Slipeinlagen ausserhalb der Periode

Beitrag von Benjamin200 »

Ich finde das Thema auch interessant, es gibt wirklich viele Frauen die außerhalb ihrer Tage Binden oder Einlagen benutzen. Hatte meine Ex Partnerin auch gemacht.
wildpee
Beiträge: 538
Registriert: 26 Jul 2015, 01:17
Geschlecht:

Re: Slipeinlagen ausserhalb der Periode

Beitrag von wildpee »

Benjamin200 hat geschrieben: 05 Apr 2021, 07:34 Ich finde das Thema auch interessant, es gibt wirklich viele Frauen die außerhalb ihrer Tage Binden oder Einlagen benutzen. Hatte meine Ex Partnerin auch gemacht.
hey :) schön dass dich das auch interessiert. Magst du diesbezüglich mal ein wenig von deiner Ex-Partnerin erzählen ;) Wäre ja schön :)
mkay
Beiträge: 104
Registriert: 17 Feb 2020, 09:16
Wohnort: Allgäu
Geschlecht:

Re: Slipeinlagen ausserhalb der Periode

Beitrag von mkay »

Ich weiß spontan von zwei Freundinnen, die eigentlich täglich eine Slipeinlage tragen. Warum weiß ich allerdings nicht.
wildpee
Beiträge: 538
Registriert: 26 Jul 2015, 01:17
Geschlecht:

Re: Slipeinlagen ausserhalb der Periode

Beitrag von wildpee »

mkay hat geschrieben: 06 Apr 2021, 08:55 Ich weiß spontan von zwei Freundinnen, die eigentlich täglich eine Slipeinlage tragen. Warum weiß ich allerdings nicht.
hey cool :) wie hast du das denn herausgefunden? weisst du ob die beiden ihre Slipeinlagen auch mal beim wildpinkeln einfach so im wald odersonst wo entsorgt haben? Hast du da mal was mit bekommen?
mkay
Beiträge: 104
Registriert: 17 Feb 2020, 09:16
Wohnort: Allgäu
Geschlecht:

Re: Slipeinlagen ausserhalb der Periode

Beitrag von mkay »

Ne beim Wildpinkeln hab ich nie was gesehen, war mit den beiden aber nie wildpinkeln (glaub ich).
Ich habe die Slipeinlagen im Mülleimer gesehen bei uns.
Benutzeravatar
Lisa_Pisst
Beiträge: 363
Registriert: 28 Jan 2020, 18:21
Geschlecht:

Re: Slipeinlagen ausserhalb der Periode

Beitrag von Lisa_Pisst »

Männer und die Geheimnisse von Frauen...
Also, da gibt es mehrere Gründe, warum man die tragen kann, meist, weil man Pipi auffangen will, bei Blasenschwäche oder ähnliches, oder weil man seine Unterhose nicht so oft waschen möchte/ kann.
Manche tragen sie auch, damit die Unterhose nicht feucht wird, das kann bei manchen Frauen und der Scheidenflora so vorkommen, oder aber wenn du dir etwas eingefangen hast - ein Scheidenpilz bspw.
lunacy hat geschrieben: 03 Apr 2021, 10:05 Beitrag verschoben.
Eine Slipeinlage ist keine Monatsbinde und hat nichts mit der Periode zu tun. Obwohl man sie sicherlich auch am Ende der Periode verwenden könnte. Binden sollte man häufiger wechseln. So eine Slipeinlage verwende ich aber jedenfalls auch mehr als einen Klogang, die Binde wird jedes mal getauscht. Letztere soll Blut auffangen.
Nasse Grüße
Lisa 😘
Benjamin200
Beiträge: 175
Registriert: 17 Apr 2018, 18:49

Re: Slipeinlagen ausserhalb der Periode

Beitrag von Benjamin200 »

Hier können gerne mehr Frauen ihre Meinung dazu schreiben, weil ich kenne selbst viele Frauen die außerhalb ihrer Tage, binden oder Einlagen benutzen. Ist ja nichts schlimmes dabei, gehört ja dazu.
Antworten