eMail-Benachrichtigungen abschalten

Hier können technische, organisatorische und rechtliche Dinge rund um das Forum besprochen werden
Antworten
Benutzeravatar
bluemoon
Moderator
Beiträge: 578
Registriert: 17 Jul 2014, 11:13
Geschlecht:

eMail-Benachrichtigungen abschalten

Beitrag von bluemoon »

Hi zusammen,

vermutlich bin ich zu doof, die Einstellung dazu zu finden: Wo kann ich denn abschalten, dass mir das Forum ständig Mitteilungen über Postings sendet?
Ich kann zwar in den pers. Einstellungen die beobachteten Foren und Themen löschen, aber sobald ich irgendwo etwas geschrieben habe, füllt sich die Liste wieder...
Benutzeravatar
coopro
Beiträge: 634
Registriert: 18 Apr 2014, 01:50
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: eMail-Benachrichtigungen abschalten

Beitrag von coopro »

Persönlicher Bereich / Einstellungen / Persönliche Einstellungen / Benachrichtige mich über neue Nachrichten

dann solltest Du keine Mails mehr bekommen ;)
Benutzeravatar
bluemoon
Moderator
Beiträge: 578
Registriert: 17 Jul 2014, 11:13
Geschlecht:

Re: eMail-Benachrichtigungen abschalten

Beitrag von bluemoon »

Hi Coopro,

hm, das steht bei mir auf "nein" - trotzdem abonniert das Forum munter alle Threads, in denen ich etwas schreibe und sendet mir bei jedem Posting ne Mail...
Benutzeravatar
coopro
Beiträge: 634
Registriert: 18 Apr 2014, 01:50
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: eMail-Benachrichtigungen abschalten

Beitrag von coopro »

Hrm,

Persönlicher Bereich / Einstellungen / Nachrichten erstellen / Mich standardmäßig über Antworten informieren hätte ich noch im Angebot.

Hierzu sagt die Doku folgendes, schaut also vielversprechend aus:
Notify me upon replies by default: When yes is selected, you will be notified by email when a reply to your post is made.
Benutzeravatar
bluemoon
Moderator
Beiträge: 578
Registriert: 17 Jul 2014, 11:13
Geschlecht:

Re: eMail-Benachrichtigungen abschalten

Beitrag von bluemoon »

Ah, werd ich mal testen... Ich bin davon ausgegangen, dass sich das nur auf PNs bezieht..

Danke jedenfalls!
Antworten