Urheberrechtsverletzungen ( Bilder, Videos auf Klogeschichten )
-
Niedermann
- Danksagung erhalten: 165 Mal
Urheberrechtsverletzungen ( Bilder, Videos auf Klogeschichten )
Es ist zwar eigentlich schlimm genug das man es überhaupt thematisieren muss liebes Mod und Adminteam
Aber ich würde es sehr begrüßen @coopro @lunacy @Lisa_Pisst wenn man in die Forumregeln nochmal explizit mit aufnimmt das dass direkte hochladen ( also kein Externlink zu einer Webseite ) von Bildern die man aus dem Internet hat und einfach ungefragt und ohne Berechtigung hier hochlädt in welchem Zusammenhang auch immer untersagt ist und gegen Forenregeln verstößt ( einfach weils so oder so gegen geltendes Recht am Bild und Co verstößt )
Wenn Leute hier ihre Pimmel und Muschis zeigen wollen oder irgendwelche Pipiflecken die sie irgendwo hingepisst haben oder was auch immer i dont care.
Aber ich bin einfach strikt dagegen das hier Drittpersonen einfach gezeigt werden die mit uns, diesem Forum oder der Thematik nix am Hut haben und davon auch nix wissen. Selbst wenns darum geht das ne Frau irgendwo aufm Klo sitzt oder hockt oder jemand irgendwo hinpisst oder was auch immer. Man hat einfach nicht ungefragt andere Leute hier zu zeigen.
Aber ich würde es sehr begrüßen @coopro @lunacy @Lisa_Pisst wenn man in die Forumregeln nochmal explizit mit aufnimmt das dass direkte hochladen ( also kein Externlink zu einer Webseite ) von Bildern die man aus dem Internet hat und einfach ungefragt und ohne Berechtigung hier hochlädt in welchem Zusammenhang auch immer untersagt ist und gegen Forenregeln verstößt ( einfach weils so oder so gegen geltendes Recht am Bild und Co verstößt )
Wenn Leute hier ihre Pimmel und Muschis zeigen wollen oder irgendwelche Pipiflecken die sie irgendwo hingepisst haben oder was auch immer i dont care.
Aber ich bin einfach strikt dagegen das hier Drittpersonen einfach gezeigt werden die mit uns, diesem Forum oder der Thematik nix am Hut haben und davon auch nix wissen. Selbst wenns darum geht das ne Frau irgendwo aufm Klo sitzt oder hockt oder jemand irgendwo hinpisst oder was auch immer. Man hat einfach nicht ungefragt andere Leute hier zu zeigen.
Ich will den ganzen Tag übers einpullern, Bettnässen und rumsauen reden
-
laxlover1
- Danksagung erhalten: 124 Mal
Re: Urheberrechtsverletzungen ( Bilder, Videos auf Klogeschichten )
Wo ziehst du die Grenze? Woran machst du fest, dass es sich um aus dem Internet geladene Fotos und nicht um eigene Schnappschüsse handelt?
- Lisa_Pisst Verified
- Moderator
- Danksagung erhalten: 568 Mal
@Niedermann , @lunacy , @coopro habe ich umgesetzt.
Wenn ich ab sofort Kentnis (Meldefunktion) von Bildern erhalte, die sem offensichtlich widersprechen, werde ich das direkt löschen. Egal wie alt der Post ist.
Wenn ich ab sofort Kentnis (Meldefunktion) von Bildern erhalte, die sem offensichtlich widersprechen, werde ich das direkt löschen. Egal wie alt der Post ist.
Nasse Grüße
M.Pee Lisa
--
ausgebildete und zugelasse Wildpinklerin sowie anerkannte Master of Pee zzgl. Dipl.Pee [FH]
M.Pee Lisa
--
ausgebildete und zugelasse Wildpinklerin sowie anerkannte Master of Pee zzgl. Dipl.Pee [FH]
-
HerbyXXL Verified
- Danksagung erhalten: 509 Mal
@Lisa_Pisst
Habe ich das nicht mal irgendwann in den Regeln gelesen, dass man nur Fotos veröffentlichen darf, an denen man auch die Rechte besitzt?
Habe ich das nicht mal irgendwann in den Regeln gelesen, dass man nur Fotos veröffentlichen darf, an denen man auch die Rechte besitzt?
- Lisa_Pisst Verified
- Moderator
Kann sein, da habe ich mich nie drumm gekümmert, weil ich bekanntlich ja ohnehin keine Bilder poste außer KI-Bilder. Grüße von meiner Privatsphäre 
Nasse Grüße
M.Pee Lisa
--
M.Pee Lisa
--
- urgentp
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Dann schau bitte mal die Posts des Users "the gost" durch.Lisa_Pisst hat geschrieben: 03 Aug 2026, 22:18 Wenn ich ab sofort Kentnis (Meldefunktion) von Bildern erhalte, die sem offensichtlich widersprechen, werde ich das direkt löschen. Egal wie alt der Post ist.
Er nimmt seit Jahren jedes beliebige Thema als Aufhänger, um aus dem Netz geklaute Bilder zu veröffentlichen.
Dabei beruft er sich auf ein angebliches "Recht des freien Internets", obwohl ihn verschiedene User schon öfter darauf hingewiesen haben, dass es so ein Recht in Deutschland nicht gibt. viewtopic.php?p=135972#p135972
Abgesehen davon steht in Forenregel Nr. 3 eindeutig, dass hier nur selbst gemachte Bilder veröffentlicht werden dürfen.
Um als Forenbetreiber juristisch auf der sicheren Seite zu sein, reicht es aber nicht, solche Regeln aufzustellen - man muss sie auch durchsetzen.
-
Niedermann
- Danksagung erhalten: 165 Mal
Die absolute Grenze ziehe ich dabei wenn Fremde Personen mit Gesicht zu sehen sind wie zb in dem Thread "In Wacken"laxlover1 hat geschrieben: 03 Aug 2026, 19:58 Wo ziehst du die Grenze? Woran machst du fest, dass es sich um aus dem Internet geladene Fotos und nicht um eigene Schnappschüsse handelt?
Ich würde jetzt nicht jedes X-Beliebige Bild zurückverfolgen, aber wenn man eindeutig sieht das jemand irgendwo einen Schnappschuss von jemanden wo die Personen alle mit komplettem Gesicht zu sehen sind hier einfach reinposted ist das einfach nach Deutschem Recht eine Straftat und da ist einfach Schluss mit Lustig.
Ich will den ganzen Tag übers einpullern, Bettnässen und rumsauen reden
- Lisa_Pisst Verified
- Moderator
1. Bin ich nicht Betreiber - das ist @cooprourgentp hat geschrieben: 04 Aug 2026, 15:55
Dann schau bitte mal die Posts des Users "the gost" durch.
Er nimmt seit Jahren jedes beliebige Thema als Aufhänger, um aus dem Netz geklaute Bilder zu veröffentlichen.
Dabei beruft er sich auf ein angebliches "Recht des freien Internets", obwohl ihn verschiedene User schon öfter darauf hingewiesen haben, dass es so ein Recht in Deutschland nicht gibt. viewtopic.php?p=135972#p135972
Abgesehen davon steht in Forenregel Nr. 3 eindeutig, dass hier nur selbst gemachte Bilder veröffentlicht werden dürfen.
Um als Forenbetreiber juristisch auf der sicheren Seite zu sein, reicht es aber nicht, solche Regeln aufzustellen - man muss sie auch durchsetzen.
2. Muss ich drauf hingewiesen werden.
3. Mache ich das hier in meiner Freizeit und habe noch andere Dinge zu tun
4. Ist @The Ghost ermahnt und posted nach meinem Wissen keine fremden Bilder mehr
5. Setzen @lunacy und ich die Regel um nach besten Kräften.
6. Habe ich das erst gestern konkretisiert.
Nasse Grüße
M.Pee Lisa
--
M.Pee Lisa
--
-
HerbyXXL Verified
- Danksagung erhalten: 509 Mal
Und gemau das ist ein ganz wesentlicher Punkt!Lisa_Pisst hat geschrieben: 04 Aug 2026, 21:58 3. Mache ich das hier in meiner Freizeit und habe noch andere Dinge zu tun
Als Kassierer eines eingetragenen Vereins, was ich ehrenamtlich und ohne Bezahlung mache, kritisierte mich mal jemand, man könne das ganze effektiver, schneller, besser oder ganz einfach anders machen.
Ich antwortete, dass er gerne sofort den Posten von mir übernehmen könne, was mir viele Stunden Arbeit, die ich neben meinem Beruf in meiner Freizeit habe, sparen wird.
Daraufhin hörte ich von ihm nichts mehr.
Und genauso denke ich auch über unsere Moderatoren hier, dass sie das freiwillig in ihrer Freizeit tun und man sie nicht unnötig nerven sollte.
Vor allem finde ich, dass die verbliebenen drei Moderatoren ihre Arbeit ausgesprochen gut machen!
Was @the ghost betrifft, so hat er zwar das "Bildchen Posten" übertrieben, es aber keinesfalls böse gemeint.
Wenn er es nach einer Ermahnung zukünftig lässt, dann ist das absolut in Ornung, denn auch er hat seine Chance verdient!
- urgentp
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Liebe Lisa,
mein Beitrag war kein Vorwurf an dich, sondern ein Hinweis, dass ihr euch juristisch auf dünnem Eis bewegt.
Außerdem habe ich coopro auch schon in Privatnachrichten über die Rechtslage beraten, als er hier noch präsent war.
Da war er sehr aufgeschlossen und dankbar für die Hinweise.
Trotzdem ist es juristisch heikel, wenn der Forenbetreiber kaum präsent ist und die Durchsetzung der Regeln an Leute delegiert, die dafür eigentlich nicht genug Zeit haben.
Ihr habt bis jetzt einfach nur Glück gehabt, dass "the gost" noch kein Bild einer Person erwischt hat, die einen Abmahn-Anwalt danach suchen lässt.
Dann bekommt coopro unangenehme Post von diesem Anwalt und/oder der Staatsanwaltschaft.
Das erschien mir für eine Moderatorin etwas fahrlässig, und deshalb wollte ich nochmal darauf hinweisen, dass ihr dieses Thema meiner Ansicht nach ernster nehmen solltet.
mein Beitrag war kein Vorwurf an dich, sondern ein Hinweis, dass ihr euch juristisch auf dünnem Eis bewegt.
Das ist mir klar - deshalb habe ich "Forenbetreiber" geschrieben und nicht "Du".
Außerdem habe ich coopro auch schon in Privatnachrichten über die Rechtslage beraten, als er hier noch präsent war.
Da war er sehr aufgeschlossen und dankbar für die Hinweise.
Genau das habe ich mit meinem Beitrag getan.
Auch das weiß ich und danke dir für den Einsatz.Lisa_Pisst hat geschrieben: 04 Aug 2026, 21:58 3. Mache ich das hier in meiner Freizeit und habe noch andere Dinge zu tun
Trotzdem ist es juristisch heikel, wenn der Forenbetreiber kaum präsent ist und die Durchsetzung der Regeln an Leute delegiert, die dafür eigentlich nicht genug Zeit haben.
Ihr habt bis jetzt einfach nur Glück gehabt, dass "the gost" noch kein Bild einer Person erwischt hat, die einen Abmahn-Anwalt danach suchen lässt.
Dann bekommt coopro unangenehme Post von diesem Anwalt und/oder der Staatsanwaltschaft.
Nun ja - du hast aber vorgestern, als HerbyXXL dich auf die Forenregel (Nr. 3) hingewiesen hat, nur geantwortet "Kann sein", und dass du dich um Bilder nie gekümmert hast, weil du selbst keine postest.Lisa_Pisst hat geschrieben: 04 Aug 2026, 21:58 5. Setzen @lunacy und ich die Regel um nach besten Kräften.
Das erschien mir für eine Moderatorin etwas fahrlässig, und deshalb wollte ich nochmal darauf hinweisen, dass ihr dieses Thema meiner Ansicht nach ernster nehmen solltet.