Schrebergärten

Alle mĂśglichen Diskussionen rund um das Thema dieses Forums.
Heidi
Danksagung erhalten: 1051 Mal
Re: Schrebergärten

Beitrag von Heidi »

Ich habe, durch diesen Thread angeregt, mit einer Bekannten gesprochen, von der ich weiß, dass sie einen Schrebergarten hat. Sie sagte, dass sie eine Trockentoilette im Geräteschuppen stehen hat. Das Feste wird mit Sägespänen, die sie bei einer Zimmerei besorgt, zugedeckt. Wenn der Behälter voll ist, kommt der Inhalt auf den Komposthaufen. Das flüssige läuft in einen Kanister. Es wird dann wohl dosiert dem Grießwasser beigemischt. Papier kommt in den Müll und wird mit nach Hause genommen.
Klingt eigentlich genial das Prinzip.
Heidi, meine Welt sind große Berge :roll:
(GINLO ID: GDB9D2NS)
Isom45
Danksagung erhalten: 166 Mal

Beitrag von Isom45 »

Ja es gibt bei uns auch so ein paar Leute die das so machen.
Ordentlich Kacken bereichert den Tag!
the ghost
Danksagung erhalten: 307 Mal

Beitrag von the ghost »

Isom45 hat geschrieben:Sickergruben und ähnliches sind grundsätzlich nicht erlaubt!
Genau das ist mit der Bestimmung gemeint, dass die Kleingärten "abwasserfrei zu betreiben sind".

Verordnet die Gemeinde auch fĂźr Kleingartenanlagen Anschluss- und Benutzungszwang fĂźr die Ăśffentliche Kanalisation, fĂźhrt dies keineswegs zu der Konsequenz, dass die Laubenpieper ihren Kanalanschluss mit einem Blindstopfen versehen mĂźssen und den Kanal nicht benutzen dĂźrfen. Wenn ein Kanalanschluss vorhanden ist, steht das Bundeskleingartengesetz dessen Benutzung nicht entgegen.
Ăźberzeugter Steh- und Wildpinkler
Dreckspatz
Danksagung erhalten: 96 Mal

Beitrag von Dreckspatz »

Die, die ich kenne, nutzen trockentoiletten. Eimer, klobrille, Sägespäne. Gekackt wird in der Gaststätte.
Jason bourne
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Jason bourne »

Das "Bundeskleingartengesetz" bestimmt, dass Kleingärten "abwasserfrei zu betreiben" sind. Die Installation eines WC ist dort nicht zulässig - nicht einmal die eines Waschbeckens. Eine Ausnahme bilden lediglich einige Großstädte, die in ihren Satzungen verfügt haben, dass der "Anschluss- und Benutzungszwang" in ihrem Bereich auch für Kleingartenanlagen gilt. Aber das ist wirklich nicht die Regel.

Hat von Euch jemand einen Schrebergarten oder war schon mal zu Gast in einem solchen? Wie sind da Eure Erfahrungen hinsichtlich Miktionen?

Wird da einfach in eine Ecke gepisst?

Berichtet mal Eure Erlebnisse und Erfahrungen!
[/quote]
Wir haben einen Schrebergarten und da haben die Freundinnen meiner Freundin auch mal in die Ecken gepisst
Mahximilian
Danksagung erhalten: 55 Mal

Beitrag von Mahximilian »

man kann auch nen Behältter haben und den auspumpn lassen
Antworten

Zurück zu „Diskussionen“