@admins —> bitte um Antwort/Klärung

Hier können technische und organisatorische Dinge sowie der Umgang miteinander im Forum besprochen werden
Antworten
AJ8895H
Danksagung erhalten: 24 Mal
@admins —> bitte um Antwort/Klärung

Beitrag von AJ8895H »

Hallo zusammen,

ich muss jetzt mal deutlich werden: Diese ständigen Serverprobleme sind mittlerweile wirklich nicht mehr hinnehmbar.

Früher gab es solche Ausfälle, wenn überhaupt, vielleicht einmal im Monat. Inzwischen passiert es gefühlt täglich, teilweise sogar mehrmals am Tag. Das ist nicht nur ärgerlich, sondern extrem frustrierend und wirkt mittlerweile wie ein Dauerzustand.

Wenn man auf www.klogeschichten.net einen Beitrag schreiben oder veröffentlichen möchte und dann regelmäßig Fehlermeldungen wie „SQL ERROR / Connection refused“ bekommt, ist das einfach nur nervig und macht die Nutzung der Seite praktisch unzuverlässig.

Ich frage mich ernsthaft, warum dieses Problem scheinbar nicht dauerhaft behoben wird. Ein Forum lebt von aktiven Nutzern – aber wenn man sich jedes Mal darauf einstellen muss, dass der Server wieder nicht erreichbar ist, verliert man irgendwann die Lust.

Ich erwarte wirklich, dass hier zeitnah eine stabile Lösung gefunden wird, denn so kann es auf Dauer nicht weitergehen.

Viele Grüße
Derstecher22
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: @admins —> bitte um Antwort/Klärung

Beitrag von Derstecher22 »

Normalerweise melde ich mich hier eher selten zu Wort, aber ich finde deine Forderung/ Erwartung ziemlich ungerecht, daher möchte ich mich dazu äußern.

Wir alle hier genießen das Forum und selbstverständlich lebt dieses Forum durch jeden einzelnen hier. Ich denke die ständigen Ausfälle in der letzten Zeit stören einen Jeden hier.

Punkt 1: Der Administrator unserers Forums ist "verschollen" falls dir das nicht bekannt ist. Er war im November 2024 zum letzten mal online. Er hat sich um alle technischen Angelegenheiten alleine gekümmert (soweit mir bekannt ist) und das in seiner Freizeit, ohne Lohn und mit viel Engagement und Fleiß.

Punkt 2: Dieses Forum ist kostenlos, niemand zahlt einen Mitgliedsbeitrag, niemand ist gezwungen hier zu bleiben und es unterschreibt auch niemand einen Vertrag bei der Anmeldung. Es handelt sich nicht um ein kommerzielles Projekt, sondern um ein kostenloses und durch eine Einzelperson betriebenes Forum. Daher ist meine ganz klare Meinung, dass keines der Mitglieder hier das Recht besitzt, irgendwelche Forderungen oder Erwartungen zu stellen, ohne jemals selbst an der Programmierung oder Instandhaltung dieses Forums beteiligt gewesen zu sein.

Ich verstehe, dass man gefrustet ist, aber vielleicht solltest du diesen Beitrag nochmal überdenken. Es steht einem jeden hier frei, zu gehen und sein eigenes Forum zu gründen und zu entwickeln. Aber wer das nicht macht oder noch nie gemacht hat, sollte vielleicht dankbar sein für jede Zeitspanne in der er das Forum und all seine Vorzüge nutzen kann.
lunacy Verified
Moderator
Danksagung erhalten: 202 Mal

Beitrag von lunacy Verified »

Ich bleibe ganz ruhig..... ich rege mich nicht auf.... *kopfschüttel*

@Derstecher22 Danke für deine sachliche Darstellung. 8-)
Viele Grüße von
lunacy 8-)
stefanwiederda
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von stefanwiederda »

So ärgerlich die technischen Probleme sind, deren Charakter ich im Detail nicht verstehe, so sehr bin ich dennoch froh, dass es dieses einzigartige Forum noch gibt. Ganz herzlichen Dank von mir an lisa_pisst und lunacy für ihre Moderatorentätigkeit.
Weiß jemand was mit bluemoon ist, der so tolle Fortsetzungsgeschichten geschrieben hatte? Er war auch schon fast 3 Monate nicht mehr aktiv.
LG Stefan
stefanmaier>gelöschter Benutzer 230>stefanwiederda
Flachspüler Verified
Danksagung erhalten: 459 Mal

Beitrag von Flachspüler Verified »

Solange das Forum nach Ausfällen jedesmal wieder funktioniert, ist ja alles OK. Aber die Sorge im Hintergrund, daß es eines Tages nichtmehr zurückkommt, ist irgendwie da. Vor allem seit dem Fernbleiben von Coopro. Danke jedenfalls an lunacy und lisa pisst für die gute Moderation.

Liebe Grüße!
Männer (und auch Frauen), brunzt in Eure Waschbecken, es passiert ihnen nichts.
HerbyXXL Verified
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von HerbyXXL Verified »

Flachspüler hat geschrieben: Heute, 11:24 Danke jedenfalls an lunacy und lisa pisst für die gute Moderation.
Dem kann ich mich hier nur anschließen!

Und ich hoffe, dass diese beiden auch weiterhin für das Forum da sind und uns mit ihren schönen Geschichten wie z.B. "Lisa's Pipi-Tagebuch ohne Toilette" erfreuen.
Antworten

Zurück zu „Organisatorisches, Technisches und Soziales“