Wem geht es ganauso?
Wem geht es ganauso?
Eine Frage, die mich seit Jahren beschäftigt, aber ich wuĂte nicht, wo ich sie stellen konnte. Endlich habe ich dieses tabulose Forum gefunden.
Also, wenn mein Schniedel Wasser spĂźrt, Dusche, Thermalbad, Badesee, Schwimmbad, Gartendusche....etc. dann muĂ ich SOFORT pinkeln. Auch wenn ich das vorher nicht gemerkt hatte.
Wem geht das genau so?
Damit sind auch die Damen angesprochen. Vielleicht ergeht es euch genauso? (Ersetzt Schniedel durch MĂśse)
Also, wenn mein Schniedel Wasser spĂźrt, Dusche, Thermalbad, Badesee, Schwimmbad, Gartendusche....etc. dann muĂ ich SOFORT pinkeln. Auch wenn ich das vorher nicht gemerkt hatte.
Wem geht das genau so?
Damit sind auch die Damen angesprochen. Vielleicht ergeht es euch genauso? (Ersetzt Schniedel durch MĂśse)
- bluemoon Verified
- Moderator
- Danksagung erhalten: 247 Mal
Hi Seppi, interessante Frage⌠Ist bei mir nicht so bei Berßhrung, dafßr aber wenn ich Wasser plätschern hÜre.
-
- Danksagung erhalten: 169 Mal
Der Unterschied zwischen Männlein und Weiblein beginnt erst hinter dem "Ventil" und liegt nur in der - anatomisch bedingten - Fßhrung der HarnrÜhre.
Ob Du einem schlafenden Mann oder einer schlafenden Frau die Fingerspitzen in kaltes Wasser tauchst, fĂźhrt zu dem gleichen Ergebnis...
(ist allerdings ein Ăźbler Scherz).
Entsprechend dßrften sie auch auf Geräusche und Wasser gleich reagieren.
Ob Du einem schlafenden Mann oder einer schlafenden Frau die Fingerspitzen in kaltes Wasser tauchst, fĂźhrt zu dem gleichen Ergebnis...

Entsprechend dßrften sie auch auf Geräusche und Wasser gleich reagieren.
Ăźberzeugter Steh- und Wildpinkler
Ăźberzeugter Steh- und Wildpinkler
Re: Wem geht es ganauso?
Stimmt, Wasser plätschern hÜren ist fast genauso. Sofort muà ich pieseln.
-
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Mir geht es auch so, jedesmal im Schwimmbad, wenn ich das Wasser im Schwimmbecken sehe, oder hĂśre, bekomme ich den Drang pinkeln zu mĂźssen, meistens schnappe ich mir dann eins der Badespielzeuge und lasse einfach laufen.
-
- Danksagung erhalten: 33 Mal
Mir geht s nur so,wenn meine Blase schon etwas voller ist. ZB dann beim Abwasch ,wenn ich das Wasser reinlaufen lasse, garantiert.
Je oller, umso doller 

-
- Danksagung erhalten: 20 Mal
Ich muss im Wasser meistens erst ziemlich drßcken, damit etwas kommt, selbst wenn ich schon etwas Druck auf der Blase habe. Nach kurzer Zeit läuft es dann aber recht entspannt. Ob Badewanne, See oder Meer macht keinen Unterschied. Geht es euch auch so?
-
- Danksagung erhalten: 397 Mal
Ich glaube nicht, dass die Berßhrung des Wassers mit dem Untenrum den Harndrang auslÜst, sondern eher die meistens kßhl empfundene Temperatur. So ist es zumindest bei mir. Wasserplätschern wirkt bei mir auch treibend. Hand ins Wasser tauchen dagegen gar nicht.
Heidi, meine Welt sind groĂe Berge 

-
Ich kenne das GefĂźhl beim Baden (also warmes Wasser) ich weiĂ auch nicht ob es dann am Wasser ansich oder an der Temperatur liegt.. oder einfach daran dass man sich irgendwann dran gewĂśhnt im Wasser laufen zu lassen 
-
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Bei mir kenn ich das nicht so. Aber wenn ich bei unserem Kleinkind die FĂźĂe mit kaltem Wasser nass mache, wird losgepinkelt.