unsolidarisches Verhalten/Asoziales oder Faulheit/Unbedachtheit auf All Gender/Damentoilette

Alle möglichen Diskussionen rund um das Thema dieses Forums.
Antworten
gustlbrille
Beiträge: 108
Registriert: 15 Mär 2020, 20:49

unsolidarisches Verhalten/Asoziales oder Faulheit/Unbedachtheit auf All Gender/Damentoilette

Beitrag von gustlbrille »

Ich suche ja schon seit längerem sehr regelmässig eine größere All Gender Toilette in meiner Uni auf, die früher eine echte Frauentoilette war. Es gibt 7 Kabinen. Vier auf der rechten Seite, drei auf der linken Seite. Habe da ja auch schon öfter darüber geschrieben, es ist einfach toll offiziell als Mann auf diese gehen zu können und alle möglichen Frauen, denn zu 80% wird diese Anlage immer noch nur von Frauen aufgesucht, bei den Geschäftsgängen zu zu hören.
Schon öfter Kackerinnen gehabt, Tampons und Binden wechseln, manchmal mache ich auch einen Trockenen Bindenwechsel um den Frauen das Gefühl zu geben, dass daneben eine Frau ist etc...

Was mir aber wirklich aufgefallen ist und mich stört ist der Umgang mit Toilettenpapier. Nachdem es noch eine sehr alte noch nicht renovierte Anlange ist, gibt es dort noch klassiche normale Klopapierrollen und nicht diese verschlossenen Teile, wo man nur mit Schlüssel aufmachen kann. (Ich hoffe ihr wisst was ich meine). Im Vorraum sind in den Verpackungen immer Klopapierrollen drinnen, aber in den Kabinen regelmässig leer und in der letzten Kabine in der rechten Reihe ist ein Eck beim Rollenhalter gebrochen, sodass regelmässig die Klopapierrollen auf den Boden fallen und durch die Kabinenwände unten durch rollen. Da bleibt die Rolle dann immer irgendwo liegen. In den anderen Kabinen sind die Rollenhalter noch in Ordnung, aber wenn sie aufgebracht wurden, werden sie nicht ersetzt.

Und anstatt selbst für Klopapiernachschub zu sorgen, die Rollen liegen ja da, man muss nur eine aus der Verpackung nehmen, wählen die Frauen einfach immer eine Kabine wo Klopapier vorhanden ist. Ist das so schwer? Ist das Unwille oder warum wird das so gemacht? Das verstehe ich nicht. Da hätte ich mir von Frauen irgendwie mehr solidarisches, feineres Verhalten von den Frauen erwartet. Oder ist es faulheit. Ich hoffe keine Frau kommt mal in die Situation ohne Klopapier zu sitzen. Habe von Berichten immer gedacht, dass sich Frauen eben solidarischer verhalten, mit Tampon/Binde aushelfen, sonst irgendwie Frauenmässig helfen....
Gestern und heute musste ich wieder unter der Kabinenwand mit einer Toilettenpapierrolle aushelfen. Habe ich auch gerne gemacht.
Wer die Frauen waren denen ich geholfen hatte konnte ich jedoch nicht sagen.
Aber warum ist das so?
the ghost
Beiträge: 4042
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: unsolidarisches Verhalten/Asoziales oder Faulheit/Unbedachtheit auf All Gender/Damentoilette

Beitrag von the ghost »

Ist es überhaupt zulässig, eine bisherige Damentoilette mit billigen Holzgestellen, die oben und unten offen sind, in eine Unisextoilette umzuwandeln,
M.W. müssen da die Trennwände vom Boden bis zur Decke gemauert sein.
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
gustlbrille
Beiträge: 108
Registriert: 15 Mär 2020, 20:49

Re: unsolidarisches Verhalten/Asoziales oder Faulheit/Unbedachtheit auf All Gender/Damentoilette

Beitrag von gustlbrille »

the ghost hat geschrieben: 24 Apr 2024, 17:21 Ist es überhaupt zulässig, eine bisherige Damentoilette mit billigen Holzgestellen, die oben und unten offen sind, in eine Unisextoilette umzuwandeln,
M.W. müssen da die Trennwände vom Boden bis zur Decke gemauert sein.
gute Frage, aber nachdem das jetzt auch schon fast zwei Jahre so ist und sich niemand an offizieller höherer Stelle beschwert hat, ist das ebenso.
Antworten