Status neuer Chat

Hier können technische, organisatorische und rechtliche Dinge rund um das Forum besprochen werden
Antworten
Niedermann
Beiträge: 516
Registriert: 28 Jul 2022, 15:46
Geschlecht:

Re: Status neuer Chat

Beitrag von Niedermann »

Bruno hat geschrieben:Was die Stories in den Foren betrifft, so tust du Teilnehmer*innen wie Heidi, Daniel, Butterfly etc. sicher unrecht.
Ändert aber nichts an dem Fakt, das der Großteil der hier noch geposted wird ob unter Kontaktanfragen oder anderen Rubriken nunmal so hart das vllt auch klingen mag Fake Kram is von irgendwelchen Leuten ob das nun echte Fetischanhänger sind die aber nur ne viel zu blühende Fantasie haben oder Leute die sich n Fake Account machen um sich darüber lustig zu machen was hier thematisiert wird.

Da können es 5 Leute noch so ernst und nett meinen, die gehen nunmal unter. Und für diese Welle an Fake Kram würde ich um ehrlich zu sein auch keine größeren Arbeiten mehr reinstecken außer die Mod Arbeit die zb Lunacy macht.
Ich will den ganzen Tag übers einpullern, Bettnässen und rumsauen reden
Benutzeravatar
coopro
Beiträge: 634
Registriert: 18 Apr 2014, 01:50
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Status neuer Chat

Beitrag von coopro »

wildpee hat geschrieben:Der Admin hat uns verarscht oder aber er hat Alzheimer
Haha, nein Alzheimer habe ich noch lange nicht ;)
Mr_Smith hat geschrieben: vielleicht kann uns jemand von euch bei Gelegenheit einen kurzen Status zum Stand des Chats geben!?
Wird soeben eingebaut!
Pipikackatze1 hat geschrieben:Coopro war jetzt 4 wochen hier nicht mehr on.....dem ist die seite doch egal.
Absolut nicht! Ich war nur eine Weile außer Gefecht. Aber nun bin ich voll und ganz zurück!
Mr_Smith hat geschrieben: es kann auch einfach sein, dass Coopro sehr viel um die Ohren hat.
So war es. Nicht nur beruflich, sondern auch gesundheitlich.
Pipikackatze1 hat geschrieben: Mr. Smith du glaubst auch noch an den osterhasen .
🐇
wildpee hat geschrieben:Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass der Admin sich vor einem Jahr einfach nur ein neue Smartphone gakauft hat und aufgrund der vielen neuen tollen und bunten Handyfunktionen keine Zeit mehr hat sich um uns zu kümmern. Aber ist nur ne these. Die scheiss Smartphonehandys machen heutzutage halt leider echt sehr viel kaputt. Insbesondere menschliche Kommunikation. Aber gut, meiner Meinung nach sollte einfach einer von uns ein neues Forum mit einem funktionierenden chat aufmachen und fertig. Könnte man hier ja bewerben und dann gehen wir alle rüber zum neuen forum.
Ich wünschte die Zeit hätte ich :mrgreen:
Benutzeravatar
Assel-Hartz4-Klo-Sub
Beiträge: 5
Registriert: 23 Aug 2023, 23:46
Geschlecht:

Re: Status neuer Chat

Beitrag von Assel-Hartz4-Klo-Sub »

Hallo, morgen. Ich denke mal hier ist der richtige Ort für.

Beteilige mich schon eine weile im Chat. Was mir nun aber doch deutlich auffällt ist, das beide Chats leider spinnen. Nach und nach haben mir das auch andere Chatter bestätigt. Manche Nachrichten werden verschluckt oder der Chat hängt sich auf. Manchmal zeigt der alte Chat nicht identisch Konversationen mit dem neuen Chat an. Leider Murks. Scheinbar wird das noch schlimmer wenn Tracking-Schutz und ähnliches im WebBrowser aktiviert ist. Vielleicht kann man ja noch ein IRC einbauen oder eine Gruppe bei Discord aufmachen? Blabaxpro kenne ich als stabilen Chat. Vielleicht kann sich der Admin ja das vorstellen?
Profil-Foto: https://abload.de/gallery.php?key=claQTvub
Passwort: Kleines
Kommentare erwünscht.

Schreibt mir einfach per PN/PM. Vor Treffen bitte Fake-Check bei SMC oder telen.
Benutzeravatar
coopro
Beiträge: 634
Registriert: 18 Apr 2014, 01:50
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Status neuer Chat

Beitrag von coopro »

Jap, ich habe das auch beobachtet. Im Chat funktioniert vieles nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. Der Server ist für die Aufgabe auf jeden Fall zu schwach. Ich sehe mal was ich tun kann!
Benutzeravatar
coopro
Beiträge: 634
Registriert: 18 Apr 2014, 01:50
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Status neuer Chat

Beitrag von coopro »

IRC ist übrigens ein gutes Stichwort, da hast du mich auf eine Idee gebracht ;)
Gelöschter Benutzer 23531

Re: Status neuer Chat

Beitrag von Gelöschter Benutzer 23531 »

An coopro: Erst einmal vielen Dank für die Hintergrundarbeit. Das alles "ehrenamtlich". Darf man nie für selbstverständlich nehmen. Schließlich gibt es noch ein privates Leben, Arbeit, Familie, Gesundheit usw. Es wird besser werden. Da muss der/ die Eine oder Andere noch etwas geduldiger werden.
Benutzeravatar
coopro
Beiträge: 634
Registriert: 18 Apr 2014, 01:50
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Status neuer Chat

Beitrag von coopro »

Danke dir Wanderfreund, so ist es :)
Hannover61
Beiträge: 11
Registriert: 04 Sep 2016, 18:57
Geschlecht:

Re: Status neuer Chat

Beitrag von Hannover61 »

Hallo Coopro, ich hatte dir schon etliche Male geschrieben. Wie du sicher weißt, läuft der Chat noch immer nicht reibungslos. Eigentlich läuft er überhaupt nicht. Immer mehr User haben inzwischen die Nase voll und geben auf. So weit bin ich noch nicht, aber tatsächlich kurz davor. Es macht einfach keine Spaß mehr, soviel Zeit für nichts vor dem Rechner zu sitzen und zu warten, warten ....
Schreib doch bitte mal ein Statement und auch, ob und welche Maßnahmen du zur Sicherstellung eines gut funktionierenden Chats ergreifen willst.
Gruß Hannover61
pgirl76
Beiträge: 2
Registriert: 01 Dez 2017, 22:45
Geschlecht:

Re: Status neuer Chat

Beitrag von pgirl76 »

Ich kann mich Hannover leider nur anschließen.
Regelmäßig ist es so, dass die Kontaktliste auf der linken Seite plötzlich leer wird oder veraltete Infos zeigt. Dann kann es passieren, dass man eine Nachricht bekommt, aber gar nicht antworten kann (es klingelt, aber man kann den Chat nicht öffnen).

Außerdem kann ich (seit dem "Relaunch") im Haupt-Chat eigentlich gar nicht schreiben. Wenn ich es versuche, bleibt die Nachricht einfach im Textfeld stehen, wird nicht gesendet und es passiert sonst gar nichts. Oft geht es wieder, wenn vorher in einem Privatchat etwas passiert ist, aber auch nicht immer.
Benutzeravatar
coopro
Beiträge: 634
Registriert: 18 Apr 2014, 01:50
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Status neuer Chat

Beitrag von coopro »

Ich weiß, dass der Chat unglaublich schlecht funktioniert. Momentan ist es nur eine Notlösung, gebastelt aus dem alten Chat. Ein zerbrechliches Gefrickel, das zusammenstürzt sobald ein notdürftig aufgestellter Stützpfeiler auch nur wackelt. An Ideen mangelt es mir nicht, leider nur an Zeit.

Mir ist klar, dass sich mittelfristig etwas ändern muss. Das Forum ist quasi wie aus den 90igern und der Chat - naja, wie eben beschrieben. Das ist einfach nicht mehr zeitgemäß und passt technisch nicht gut zusammen.

Wenn sich nichts ändert wird das Forum langsam aussterben. Es gibt viel modernere Lösungen (z.B. die Forensoftware Flarum mit einem Matrix/Elements Chat gefällt mir gut). Ich verspreche, dass sich etwas tun wird. Allerdings kann ich leider keinen Zeitplan vorlegen. Klar wenn ich Vollzeit für das Forum hätte wären es 1-2 Wochen (wenn überhaupt). Aber es ist leider nicht so einfach für mich Zeit zu finden, wo man länger konzentriert arbeiten kann, ohne es vor Kollegen, Familie oder Freunden rechtfertigen zu müssen.
Antworten