Abfluss im Klo zu klein?

Dein Toilettengang is zwar zu kurz für eine Geschichte, aber doch erwähnenswert? Dann bitte hier rein damit ;)
Antworten
Longmax.03
Beiträge: 4
Registriert: 21 Nov 2023, 14:42
Geschlecht:

Abfluss im Klo zu klein?

Beitrag von Longmax.03 »

Hallo zusammen, habe heute eine spannende Entdeckung gemacht und zwar ist mir aufgefallen dass die Abflüsse bzw die Syphons in den neuen Klobecken immer kleiner werden. Jetzt stellt sich mir die Frage, warum?
Wenn ich nämlich eine durchschnittliche Wurst ins Klo setze dann muss ich da schon mit der Bürste nachhelfen damit diese überhaupt runter geht.
Bei den alten Flachspülern habe ich das Problem nicht.
Oder sind meine Würste sooo riesig?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Michi 80
Beiträge: 265
Registriert: 16 Mai 2017, 17:17
Geschlecht:

Re: Abfluss im Klo zu klein?

Beitrag von Michi 80 »

Mir geht es genauso.

Wenn ich den Punkt erreicht habe, wo es so angenehm drückt und ich groß muss, dann ist das oft auch schon zu viel für das WC. :roll:
Ich will aber auch nicht auf einen richtigen Stuhlgang verzichten....dann lieber Hochwasser...
Longmax.03
Beiträge: 4
Registriert: 21 Nov 2023, 14:42
Geschlecht:

Re: Abfluss im Klo zu klein?

Beitrag von Longmax.03 »

Michi 80 hat geschrieben: 26 Mär 2024, 23:45 Mir geht es genauso.

Wenn ich den Punkt erreicht habe, wo es so angenehm drückt und ich groß muss, dann ist das oft auch schon zu viel für das WC. :roll:
Ich will aber auch nicht auf einen richtigen Stuhlgang verzichten....dann lieber Hochwasser...
Ja, nur das komische ist bei Flachspülern hab ich das Problem nicht, nur bei den neuen Klobecken. Das müssen doch Fehlkonstruktionen sein.
Benutzeravatar
Michi 80
Beiträge: 265
Registriert: 16 Mai 2017, 17:17
Geschlecht:

Re: Abfluss im Klo zu klein?

Beitrag von Michi 80 »

Eigentlich sollte das generell kein Thema sein.
Auch wenn man nötig muss und halt mal etwas mehr kommt, was vielleicht auch fester ist.
Den "Normschiss" werden die schon alle schaffen aber wenn jemand richtig groß drauf macht, ist es schnell zu mickrig ausgelegt.

Ich nehme an, hier steht das Wassersparen im Fokus.
Benutzeravatar
Flachspüler
Beiträge: 3378
Registriert: 28 Jul 2017, 09:24
Wohnort: Wien und Umgebung
Geschlecht:

Re: Abfluss im Klo zu klein?

Beitrag von Flachspüler »

Da gibt es ja dieses berühmte Thema im Haustechnik-Dialog:

https://www.haustechnikdialog.de/Forum/ ... sse-Haufen
Männer (und auch Frauen), brunzt in Eure Waschbecken, es passiert ihnen nichts.
scatvoyeur
Beiträge: 223
Registriert: 07 Okt 2014, 17:07
Wohnort: Hessen
Geschlecht:

Re: Abfluss im Klo zu klein?

Beitrag von scatvoyeur »

Hey Longmax,

Das kann durchaus schon sein, aber vielleicht liegt es auch daran wie die Krümmung des Syphons ist. Aber bei solch schönen großen Würsten von dir ist das natürlich kein Wunder ;)
ToiToi
Beiträge: 66
Registriert: 07 Mai 2014, 20:06
Geschlecht:

Re: Abfluss im Klo zu klein?

Beitrag von ToiToi »

Das sieht echt etwas kleiner aus, als „normal“. Oder deine Wurst hat große Dimensionen.
Longmax.03
Beiträge: 4
Registriert: 21 Nov 2023, 14:42
Geschlecht:

Re: Abfluss im Klo zu klein?

Beitrag von Longmax.03 »

ToiToi hat geschrieben: 03 Apr 2024, 08:50 Das sieht echt etwas kleiner aus, als „normal“. Oder deine Wurst hat große Dimensionen.
So groß war die gar nicht, ich würde behaupten dass diese fast noch dem normschiss entspricht.
Antworten